Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2011, 11:42
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Weise Worte vom Materialgott!

Zum Thema Teamaufstellung Dachau: Wenn ihr beide hinten spielt wird's hart für euch. Da spielen nämlich Leute, die den Ball auch einfach mal nur sicher rüberschupfen und heben, statt wie ein Stier immer reinzuziehen bis der eigene Topspin endlich im Kellergeschoss des Netzes landet.
Alt 24.11.2011, 15:18
schakan schakan ist offline
shakan
Junior-Forenmitglied

schakan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Wenn ihr beide hinten spielt wird's hart für euch.
Da muss ich nur lachen, meinst ich kann nur mit Noppen spielen? Nicht
umsonst stellte ich mich im sommer in die Halle 5 bis 6 mal die Woche und trainierte mit Sokar und polnisch Rocket

Geändert von schakan (24.11.2011 um 15:28 Uhr)
Alt 24.11.2011, 17:07
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Markx,

eigentlich hat sich Tschabo und ich lediglich in die Landesliga Mannschaft reingeschummelt - Tschabo und Sokar sind die Namen von zwei Angreifern. Nur Angreifer sind es ja wert so hoch zu spielen - Materialspieler haben ja keinen Plan von Technik und spielen somit alle samt in der 4. Kreisliga, selbstverständlich im hinteren Paarkreuz (für´s vordere fehlt halt noch zu viel). Die Dachauer Abteilungsleitung wusste bisher auch gar nicht, dass wir nur zwei Materialspieler sind - ist gar nicht aufgefallen. Wenn wir mal - ganz selten, weil wir es nicht besser können und nicht wissen, was wir tun - so tun, als möchten wir einen Tospin ziehen (kann man ja gar nicht so nennen, da Materialspieler null an Technik haben und insgesamt nicht Tischtennis spielen können), dann kommt dieser selbstverständlich auch nicht. Wo würde denn das hinführen, wenn Materialspieler angreifen könnten. Im Übrigen können wir auch keine Aufschläge und den Schläger drehen für einen Rückhandtopspin geht ja schon gar nicht. Wir stehen einfach "dumm herum" haben von Nichts eine Ahnung - ich wundere mich eh schon, warum ich in einer Halle stehe (mir hat man gesagt, dass ich ein guter Tischtennisspieler sei ?) und spielen Ping Pong.

Wie das Ergebnis zustande gekommen ist, nämlich Landesliga vorne 4:5, ist mir ein absolutes Rätsel. Du hast ja recht, dass alle Gegner von Tschabo und mir überhaupt keinen Plan von Tischtennis haben und mit einem brutalen Tospin ohne jeden gedanklichen Einsatz gegen uns agieren.

Ganz ehrlich, ohne wieder ironisch zu werden:

Tschabo und ich sind von fast die letzte Bastion (ein paar oberhalb gibt´s schon noch !) von Matarialspielern, die hoch spielen und angreifen können. Wir können beidseitig Topspin ziehen. Wenn es dir so leicht erscheinen sollte mit Materials zu spielen, dann darfst Du gerne mal meinen Schläger ausprobieren ! Er spielt sich nicht von selbst. Jeder - Materialvielfalt sei dank - darf sich auswählen, ob er lieber als Angreifer oder Abwehrspieler agiert. Nur weil man abwehrt, heisst es noch lange nicht, dass man nicht einen sicheren stabilen Angriff hat.

Ich spiele ab und an auf einem sog. Dreikönigsturnier im Fürther Raum (Mittelfranken) mit, das ein Vorgabeturnier ist. Wenn ich gegen einen Hobbyspieler ran muss, dann muss ich 10 Punkte vorgeben. Mein gewonnenes Finale habe ich damals gegen einen Materialspieler (sechs Punkte musste ich vorgeben pro Satz) gespielt und sehr selten geschupft.

Da mein Vater mal hochklassig (damit meine ich absolut hochklassig) Tischtennis gespielt hat (genauso wie meine Onkel) - allerdings beide beidseitig kurze Noppen Schuss- und Blockspiel - und er mal mein Spielsystem (liegt ein paar Jahre zurück) gesehen hat, meint er auch (anscheinend wie Du), dass ich nicht besonders gut spielen kann. Nach dem Spiel - draussen (es war in der Bayernliga) - habe ich für mein Spielsystem erstmal eine "Standpauke" und eine Ohrfeige erhalten, da es ziemlich unwürdig für meinen Vater war mit zuschauen zu müssen. Als ich auf meine Mutter hinwies, die auch mal hochklassig spielte, (hat mehrere Bandscheibenvorfälle)dass sie früher Abwehrspielerin war, kam dies halt auch nicht sehr gut bei meinem Vater an. Wenn ich trainiere (zugegeben: selten), dann betreibe ich Systemtraining: Angriff (beidseitig) mit Beinarbeitsübungen zum Anfang...

Stigmas über Materialspieler gibt es ja viele, aber so einen unsinnigen Kommentar von dir zu lesen, aber nicht jeder ist haltbar. Wie sich Tschabo und ich kennenlernten - da hätte ich dir zustimmen können - konnten wir nun wirklich keinen Angriff, ausser der Topspin und Schuss ging überall hin, nur nicht auf die gegnerische Seite.

Persönlich setze ich auf Meinungsvielfalt, aber bitte sachlich begründet. Kannst ja mal sehen, was Tschabo und ich für Bilanzen Bayernliga hinten hatten bzw. in andere Ligen, wo angeblich mehr geschupft wird. Angreifen sollte man da schon können. Bequemer ist es ohne Frage, wenn der Gegner die ganze "Arbeit" für einen erledigt - ist aber sehr selten der Fall. Ich spiele sehr gerne gegen Abwehrspieler, da mein Angriff ziemlich effektiv, sicher und brachial sein kann - wenn es sein muss. Bei Tschabo gilt das Gleiche.

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Bei solchen Beiträgen könnten Materialspieler aus der Haut fahren.
Alt 24.11.2011, 17:44
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Persönlich setze ich auf Meinungsvielfalt, aber bitte sachlich begründet. Kannst ja mal sehen, was Tschabo und ich für Bilanzen Bayernliga hinten hatten bzw. in andere Ligen, wo angeblich mehr geschupft wird. Angreifen sollte man da schon können. Bequemer ist es ohne Frage, wenn der Gegner die ganze "Arbeit" für einen erledigt - ist aber sehr selten der Fall. Ich spiele sehr gerne gegen Abwehrspieler, da mein Angriff ziemlich effektiv, sicher und brachial sein kann - wenn es sein muss. Bei Tschabo gilt das Gleiche.

P.S.: Bei solchen Beiträgen könnten Materialspieler aus der Haut fahren.
Hinten wird es für jeden sehr schwer gegen euch zu gewinnen in der Landesliga. Aber noch ist kein Platz 2 sicher und auch noch kein Neuzugang. Würde sagen erstmal die Vorrunde abwarten danach die Rückrunde und danach die Wechsel.

PS:Könnte bei so einem Müll wo es schon um nächste Saison geht aus der Haut fahren.
Alt 25.11.2011, 08:43
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Tschabo,

er hat gestern Abend - ich hatte nichts damit zu tun - den Namen erhalten: Benjamin.
Alt 25.11.2011, 08:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heißt so der neue Belag?
Alt 25.11.2011, 09:55
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mannmann, darf man hier nichtmal ein bisschen im Spass sticheln? Ist die Haut von Materialspielern noch dünner als ihr Belag?
Ich dachte, ich hätte schon klar gemacht, dass ich absolut für Vielfalt der Spielsysteme bin, weil das ja erst den Reiz am TT ausmacht. Also mäßigt eure göttlichen Ausbrüche und lasst uns weiter an euren wahrlich ansehnlichen Leistungen teilhaben.
Alt 25.11.2011, 11:46
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Mannmann, darf man hier nichtmal ein bisschen im Spass sticheln? Ist die Haut von Materialspielern noch dünner als ihr Belag?
So ist das mit Halbgöttern - meistens eine sehr dünne Haut (siehe Achilles

Du hast oben noch einen Aspekt vergessen - da das Kraut meistens unten spielt trifft dann Materialgott oft auf weiteren Materialgott. Heraus kommt in der Regel dass keiner mehr weiß wohin denn nun der eigene Ball geht.
Aber Dachau wird bei 2 bis 3 Neuzugängen zur neuen Saison die beiden Götter auch hinten schon noch mitziehen können

Geändert von HebIhnAus (25.11.2011 um 11:50 Uhr)
Alt 25.11.2011, 11:58
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Man lernt nie aus:

Zitat:
Zu den Riten der zu Ehren des Sokar gefeierten Tischtennis-Feste gehörte, dass ein Gegner (als Repräsentant des Seth) vorgeführt und vom Gott mit seinem Tischtennisschläger geschlagen wurde.
Alt 25.11.2011, 20:24
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,

Zu HebIhnAus:

Da ich sehe Norddeutschland - kennen wir uns ? Sprachen wir etwa mal am Telefon miteinander ? Habe einige Bekannte dort mit denen ich sehr viel kommuniziere über Material.

Zum Namen des Belages:

Ich sage ihn nicht, jedoch spiele ich morgen damit. Bevor grossartig gemault wird: Pilsl ist mein Gegner und kein geringerer - also wenn ich einen Satz gegen ihn gewinne, dann wäre ich schon mehr als zufrieden.

Benjamin - ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für meine Frau - ist der Name meines vierten Kindes, welchen ich mir nicht ausgedacht habe. Harvey, Angelique und Xanadu heissen meine anderen Hasen.

Wenn Du den Namen haben willst, musst mich schon anrufen und die Fragen vom Orakel lösen bzw. deine Hand zu Angelique hineinstecken für eine Minute. Damit hast Du dir redlich den Namen verdient.

Zu Tschabo:

Hast Du endlich das, nach was dein Herz begehrt ? Habe mich heute diesbezüglich auch schon umgehört - negativer Erfolg, ausser Du suchst doch was hunrigeres und blutrünstigeres, als es ohnehin schon ist ? Meiner Meinung nach ist deine Idee mit dem Geschenk gut, aber stressig ! Sorry !

Zu Markx:

Mein neuer Belag ist wohl dicker, aber "dünnhäutig" sind wir doch alle "a bisserl" ?!

Zum Spiel Dachau gegen Murnau:

Wird wohl eng und hoffentlich haben wir die Nase vorne - nicht sehr objektiv, ich weiss, aber immerhin subjektiv (spiele ja bei Dachau).

Zu Allgemein:

Naja, soviele Materialspieler sind in der Bayernliga Süd hinteres Paarkreuz nun wirklich nicht anzutreffen.

Morgen spiele ich - wenn man komplett spielt - gegen lange Abwehr. Freue mich jetzt schon drauf, da ich sehr gerne gegen Materialspieler antrete - nur diese nicht gerne gegen mich !

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »