|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Zwei neue Videos vom neuen Belag sind drinnen - interessant.
Er ist aber nicht der Belag, den ich spiele. Weiter rätseln, welchen ich habe ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh ha 9:4 Murnau. Doch nicht die Nase vorn gehabt was war denn da los mit unserm Gott Jetzt wird es ja wieder spannend um Platz 2 oder ? |
|
|||
|
|||
Sokar hat aber den Berti geschlagen. Bzw. Berti hat abgeschenkt, weil er keine Lust hatte gegen "behandelte Noppen" (<-- Zitat) zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt die Noppen nicht gesehen, allerdings beim betrachten der Videos hätte ich darauf getippt. Nur komisch dass sich bisher noch kein anderer gemeldet hat deswegen, oder gab es schon Proteste
|
||||
|
||||
Auweh, der Berti kann´s ned gg "Material"
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wollte sich der Berti nicht abmühen weil er wusste sie gewinnen:-) Aber gegen die lange Abwehr dann doch eine Niederlage. Doch nicht so der Abwehr Zerstörer:-) |
|
|||
|
|||
0:11 den letzten Satz abschenken, schaut mir so bisschen nach "schlechter Verlierer" aus! Der Pilsl muss echt nen schlechten Tag gehabt haben, denn sein Einzel gegen Pachatz hat er ja auch verloren.....
|
|
|||
|
|||
Grüsse aus Nitu,
der Nebel zieht auf. Weiss ist alles - nur ein schwarzer Schatten ist ersichtlich. Leise Schritte schallen hervor. Ein düsterer Umhang gibt ein verzerrtes Schema an. Ich, Sokar von Nitu, Gott des Totenreiches und des Materials, bin gelandet. Fünf treue Jaffa einschließlich meines Primus Schakan eskortieren Sokar zu der finalen Begegnung: Angriff gegen Abwehr. Mehrere Hatakschiffe kreisten in der Umlaufbahn von Murnau. Mein göttliches Anklitz und Schreie der Angst liefen einhellich im Einklang. Ich kam, sah und siegte. Man sollte mich nicht herbeirufen, wenn man sich nicht seiner Sache absolut sicher ist. Ein hartes und unbarmherziges Training meinerseits brachte ich in dieses Spiel mit: Insgesamt trainierte ich fast drei Stunden (seit meinem letzten Punktspiel) mit einer Vielzahl von diversen Kreisligaspielern, um mich in diese fulminate Form zu bringen. Drei Trainingspartner hatte ich: einen Hobbyspieler (ca. 1,5 Stunden mit ihm trainiert), einen Kreisligaspieler (1.Kreisliga, ca. 40 Minuten mit ihm gespielt) und Schakan (ca. 35 Minuten noch am Samstag ich Dachau das Schupfen geübt). Jetzt gebe ich Euch mal ein bisschen Realität aus meinem "Training": So - wie ich es gerade beschrieben habe - läuft´s bei mir in Mittelfranken, wenn man wie ich beidseitig "Material" spielt. Da hat man nicht gute Trainingspartner - stört mich auch nicht, da ich mit jedem Spieler irgendetwas einprobieren kann. Habe ganz ganz selten jemanden, der höher als 3. Bezirksliga spielt. Die meisten Spieler wollen nicht mit mir spielen bzw. trainieren, nach dem Motto: "Mit dir kann man nicht trainieren, spielen wir auf drei Gewinnsätze und dann können wir ja (endlich) tauschen". So läuft das im Schnitt schon seit langer Zeit. Neben dem Systemtraining (danke Jürgen, Sinar etc.) in Dachau habe ich fast nichts geübt, mangels Zeit und Trainingspartnern. Habe jetzt in der Landesliga vorne 5:6 Bilanz ohne nennswertes Training. Falls ich jetzt 0:11 gehabt hätte, wäre für mich auch keine "Welt" zusammengebrochen. Tischtennis ist nicht die Welt und definiert mich nicht. Es ist für mich eine Freizeitaktivität. Wenn ich gewinne - schön, o.k., wenn ich verliere - so ist das Leben, abgehackt. Das ich jetzt gegen Pilsl gewonnen habe ist o.k., aber auch nicht mehr. Bin zum Spiel gefahren, so dass meine Mannschaftskammeraden nicht aufrutschen mussten und ich "teamdienlich" gespielt habe. Meine Chancen habe ich (ehrlich gesagt) gegen Pilsl unter einem Prozent gesehen. Ist mir auch egal gewesen, solange es meiner Mannschaft gut tut. Meine Bilanz steht nicht im Vordergrund, solange es meinem Team gut tut. Ihr wisst schon: "Einer für alle..." Sollte ich mir wirklich die Nerven antun Beläge zu behandeln bzw. zu lassen ? Ich weiss ja nicht mal wie das geht bzw. wo man so etwas machen lassen könnte ! Der anwesende Oberschiedsrichter hat meinen Schläger zugelassen ohne jede Beanstandung. Ich könnte genausogut mit zwei brandneue Beläge in die Halle liefern lassen und diese auf das Holz aufkleben lassen und damit spielen - genauso wie mit meinem aktuellen Schläger. Krämer von Fürstenfeldbruch hat mich ja ziemlch "hergerichtet", habe aber nicht abgeschenkt, da es sich für mich persönlich ein "NO GO" ist. Erinnere mich mal bei einem Turnier gegen Beliy einen "saftigen" Einlauf erhalten zu haben: 0:11 und fast drei mal hintereinander. Ist o.k., gehört zum Leben dazu, ist nur Freizeit und man darf sich nicht aufregen. Aufgrund meiner Krankheit und dem Gesundheitszustand meiner Frau - morgen geht es weiter mit Chemotherapie - ist das hier gerade im Forum sehr belanglos für mich. Tischtennis ist schon sehr lange nicht mehr für mich im Fokus. Wenn ich es - kann ich aber nicht mehr aus o.g. Gründen - darauf anlegen würde und mit dem Training (wie früher) anfinge, dann würde ich bedeutend besser spielen als nur 5:6. Jeder muss sich im Leben Prioritäten setzen und diese für sich selbst definieren. Zugegeben hätte das Punktspiel gestern auch besser für uns ausfallen können dürfen, aber es ist nicht schlimm - absteigen auch nicht. Wir sind alle nur Reisende, wo der Weg uns hinführt wissen wir nicht. Da "Der Weg ist das Ziel" bekanntermassen ist, weiss ich nicht einmal, ob ich in ein paar Monaten noch meine Frau habe - und ihr meint ernstlich das es wichtig ist, ob man beim Tischtennis gewinnt oder verliert ? Um mit den Worten meiner Schüler mal zu antworten: lol (=lachen lautlos, soll meinen, dass es belanglos ist (zumindestens in diesem Sinne)). Grüsse Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials P.S.: Michi und ich wechseln nicht - die Wechselfrist ist ja zum Glück bald um und dann sind wieder alle glücklich bzw. die Skeptiker unglücklich. Am Samstag waren Ella, Tschabo und ich fast sechs Stunden unter- wegs (Hin- und Rückfahrt), um spielen zu können. Das tut man für sein Team, wenn man einen Verein sehr gerne hat und ihn super toll findet. Also warum sollten wir ernstlich wechseln ? Danke Tschabo und Ella für den "Shuttle-Service" !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||