Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2012, 11:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen

Habe meinem Körper zu viel zugemutet - jetzt muss ich eben die Konsequenzen tragen. Viel Ruhe und die Sache geht schon besser.

Grüsse

aus Nürnberg
Hoffe und wünsche Dir, Du erholst Dich wieder. Wir wollen weiter Deine göttlichen Zeilen geniesen.
Alt 05.03.2012, 21:07
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht ja ganz nett mit dem Relegationsplatz aus, wenn wir nichts anbrennen lassen. Bin noch nicht so fit, aber gegen Thalkirchen bin ich definitiv dabei - man soll ja nichts riskieren. Hier müssen wir dann in bester Aufstellung ran (grins).

Eine Relegation habe ich bisher noch nie gespielt, allerdings ist es schon aufregend wieder (hoffentlich) in "meine" Bayernliga zu kommen. Wohnortstechnisch gehöre ich zwar der Nord an, jedoch fühle ich mich in der Süd irgendwie wohler - habe schon in beiden gespielt.

Die "Patchworkmannschaft" (stand mal hier im Forum) ist eben nicht ganz zu unterschätzen. Ach wird das schön sein nächste Saison ganz entspannt und ruhig im hinteren Paarkreuz spielen zu dürfen - kommt meiner Neurodermitis sehr gelegen (bedingt durch das Wetter ist es aktuell ziemlich schlecht !!).

Da ich schon häufig gefragt wurde: Nein, ich wechsle nicht den Verein ! Fühle mich in Dachau super wohl. Das einzige was ich mir evtl. wünschen würde, wäre ein Zug, der nach Dachau fährt, wo es ein Raucherabteil gibt - naja, das ist wohl nur ein frommer Wunsch, der wohl nicht mehr Realität wird. Abgesehen davon, mit Neurodermitis sollte man auch nicht rauchen - irgendetwas brauche ich aber dennoch (ein Laster), wenn ich schon asketisch lebe (bin nicht mehr Veganer, sondern wieder Vegetarier - hat den Effekt für meine Krankheit nicht so ganz gebracht) und nicht trinke.

Tschabo bleibt auch und wenn´s gut geht - bin schon fleissig an der Sache dran - bekommen wir einen Ex-2.Bundesligaspieler. Muss allerdings noch ein wenig Überzeugungsarbeit - bezüglich der Fahrt machen - tun, da er auch in Mittelfranken wohnt.

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Alt 06.03.2012, 01:07
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sieht ja ganz nett mit dem Relegationsplatz aus, wenn wir nichts anbrennen lassen. Bin noch nicht so fit, aber gegen Thalkirchen bin ich definitiv dabei - man soll ja nichts riskieren. Hier müssen wir dann in bester Aufstellung ran (grins).
Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Wenn ihr nichts mehr anbrennen läßt, sprich Punktverlust, dann hilft uns auch ein Sieg, den ich mir gut vorstellen kann, auch nichts. Ihr das mit Weitem besser Spielverhältnis.
Alt 06.03.2012, 08:55
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ihr das mit Weitem besser Spielverhältnis.
So spät in der Nacht können einzelne Wörter schon mal verloren gehen
Alt 06.03.2012, 10:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
So spät in der Nacht können einzelne Wörter schon mal verloren gehen
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn ihr nichts mehr anbrennen läßt, sprich Punktverlust, dann hilft uns auch ein Sieg, den ich mir gut vorstellen kann, auch nichts. Ihr .... das mit Weitem besser. Spielverhältnis.
habt, e

Scheint wohl zur so späten Stunde schon eingeschlafen zu sein.

Geändert von Matousek (06.03.2012 um 10:17 Uhr)
Alt 06.03.2012, 13:20
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
- kommt meiner Neurodermitis sehr gelegen (bedingt durch das Wetter ist es aktuell ziemlich schlecht !!).
Da hilft nur eines:
schnell in die Sonnenbarke und durchs Stargate zu den Tempeln des Sonnengottes Aton

www.tt-tsvdachau1865.de

Geändert von nevada (06.03.2012 um 16:43 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 06.03.2012, 19:46
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neurodermitis ist eine echt nervige Sache - darfst dich nie aufregen und musst immer gut gelaunt sein. Mein gestriger Schub (in der Nacht) war ja mal wieder genial - einmal, wenn die Konzentration sinkt, dann packt dich die Krankheit in vollen Zügen.

Ich glaube ein bisschen unter die Sonnenbank legen wäre erstmal eine Idee wert, solange es noch nicht Sommer ist.

Da ich mich - wie jedes andere Teammitglied auch - für meinen Verein voll einsetze, bin ich auch erpicht auf den Aufstieg in die Bayernliga - auf ein Satz- bzw. Spielverhältnis verlasse ich mich nicht. Will mit Dachau schon mind. in die Oberliga - bezüglich des neuen Spielers (wie heute besprochen) bin ich dran; müssen mal uns intensiver unterhalten. Siehste Phönix wer alles für mich fleissig ist ! Muss aber auch schauen, dass ich mind. in der Bayernliga an 6a bzw. 6b stehe, sonst habe ich extreme Egoprobleme - ist nur ein Witzchen gewesen. Hätte evtl. noch einen Kandidaten, aber da muss ich noch bei meinem Kumpel betteln, dass er ihn freigibt - wäre auch ein Riese für die Bayernliga mitte, da er höchstens 5 Spiele in der gesamten Saison verliert. Bin zur Zeit viel am Telefonieren diesbezüglich. Hoffentlich klappt´s !

Grüße

aus Nürnberg vom netten Wiesel von nebenan
Alt 15.03.2012, 21:06
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Muss aber auch schauen, dass ich mind. in der Bayernliga an 6a bzw. 6b stehe, sonst habe ich extreme Egoprobleme - ist nur ein Witzchen gewesen.
Der war nicht schlecht
Alt 02.04.2012, 19:43
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die düstere Leere des weiten Raumes der Galaxis verzehrt meinen Symbionten. Die Stille tut gut. Alle meine Jaffa arbeiten unermüdlich auf ihren Positionen. Ich habe in diesem Quadranten keinerlei Gegner mehr, keine Planeten sind mehr zu erobern - alles befindet sich unter meiner Egide. Mein Primus kommt zu mir geeilt. Es ist eine dringende Nachricht von Nitu. Meine Regentschaft über diesen - für mich sehr besonderen - Planeten ist leider nur limitiert und endet zum September. Dieses Mal - so denke ich - muss ich wohl nicht um den Planeten einzunehmen selbst kommen. Mein treuer Freund Baal hat den Wunsch - zumindestens für ein Jahr - diesen Planeten zu regieren. Bin mal sehr gespannt mit wievielen - mit mir kann er ohnehin rechnen - Mutterschiffen er anfliegen will. Ein ballistischer Angriff wäre eigentlich schön - ich halte mich lediglich an seine Wünsche. Falls er jedoch keine genuide Präferenz an der Regentschaft hegen sollte... setze ich mindestens 20 Hattakschiffe in dieser Schlacht ein, wenn mir der Sinn danach sein sollte. Aktuell, dass muss ich auch sagen, bin ich bedient - hatten wir doch allsamt unseren Spass. Jedoch findet die finale Schlacht auf einem sehr speziellen Gebiet statt, welche ich als meinen Heimatboden ansehe. Dieser Umstand macht alles so kompliziert für mich. Schon einst wurde ich hier zum Herrscher gekrönt.

Zur aktuellen Situation in der Landesliga:
Jetzt muss halt die Relegation laufen, dann wäre es eine - ohnehin schon - super Saison für uns. Bayernliga ist eben sehr ansprechend zu spielen, allerdings auch kein Beinbruch, falls es nicht klappen sollte.

Einerseits reizt die Liga, da die nächsthöhere die Oberliga darstellt, aber es ist auch nicht tragisch Landesliga zu spielen. Das Team ist super drauf, die Kammeradschaft ist genial - trotz unseres munteren "Spielerroulettes". Zur Relegation werden wir in kompletter Besetzung antreten und ich werde mir - oh Wunder denkt sich Tschabo und Co. - extra ein paar Trainingstage dafür gönnen, um absolut fit zu sein. Die Runde habe ich mit extrem wenig - eigentlich war ich seit mehreren Monaten nicht mehr in einer Halle zum Training - Training gemeistert. Im vorderen Paarkreuz habe ich ein knapp negatives Ergebnis vorzuweisen, allerdings habe ich ausser in den Sommerferien und ab und an wo anderes kaum etwas dafür getan. Mit Training wäre es wohl so 50-70 % an Siegen geworden. Man kann eben nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Auch ich werde stetig älter, ruhiger, allerdings bin ich noch immer sehr ehrgeizig. Lebe irgendwie von meiner Erfahrung und dem vielen (sehr vielen !!!) Training aus alten Zeiten.

Wenn es zeitlich zu realisieren sein sollte, so möchte ich doch noch ein paar Turniere (wahrscheinlich einige in Hessen bzw. in Thüringen, sowie in Dachau) für nächste Saison spielen. Irgendwie habe ich doch noch Lust am Tischtennis. Es ist halt sehr frustrierend, wenn man weiss, dass mit dreimaligem Training pro Woche wieder an alte Leistungszeiten/-ergebnisse angeknüpft werden könnte, jedoch man so zeitlich limitiert ist und man sich ärgert, da es spieltechnisch besser sein könnte. Wenn man sich die WM so ansieht, dann juckt es einen doch in den Fingern eine Halle mal wieder von innen zu sehen, zu trainieren und Turniere zu spielen - selbstverständlich mit dem Einkehren und Quatschen danach.

Lassen wir uns mal überraschen, wie die Saison für uns ausgeht:
Bayernliga bzw. Landesliga ? Beide Spielklassen sind toll und eine Herausvorderrung.

Anmerkung: Einige sind hier wohl sehr enttäuscht, dass ich in Dachau sesshaft geworden bin. Stimmt, früher wäre ich gewechselt - jetzt nicht mehr. Solange ich willkommen bin, bleibe ich. In Dachau fühle ich mich super wohl. Zu Hause ist dort, wo das Herz ist - bei mir ist es Dachau. Am Anfang der Saison habe ich schon gesagt, dass ich nicht wechseln werde, selbst im Abstiegsfalle bleibe ich. Jetzt sollte man mich nicht - tut eh keiner - für den guten Samariter halten: In der 1. Mannschaft fest drinnen zu stehen ist schon eine Premisse von mir, sonst wäre ich nicht der egomanische Sokar, der eigentlich nicht mehr so egomanisch ist, nur noch in diesem Punkt. In der Landesliga Mitte bzw. Bayernliga Mitte bzw. Hinten kann man (gilt zumindestens für mich) sehr gut aushalten ohne viel Training - gegen Allianz war ich total erkältet, aber ich musste mitspielen (habe viele Punkte verloren), sonst hätten wir nicht gewonnen. Insofern ist es für mich o.k., da ich mannschaftsdienlich gespielt habe.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass ich noch eine sehr lange Zeit Tischtennis spielen darf, trotz meiner Neurodermitis, die leider immer für negative Überraschungen gut ist. Die Landesliga Vorne war für mich - bezüglich meiner Krankheit - ein echte Anstrengung und sehr häufig von Nachteil (Schübe). In der Mitte ist es da richtig entspannter und ruhiger, da ich hier nicht 130 % geben muss, um nur annäherend eine echte Siegchance zu habe. Allerdings muss man auch hier kämpfen und eine Erholungsveranstaltung sind die Spiele auch nicht. Besonders genossen habe ich die Doppel mit meinem besten Freund auf der Welt (ausser in Ingolstadt "Jetzt muss ich 130 % spielen, sonst wird´s nix" - so schlimm war ich in den ersten zwei Sätzen drauf) ! Wünsche mir noch viele gemeinsame Saisons mit dir Tschabo. Muss dich mal endlich mit meiner Schwägerin verkuppeln, dass wir Verwandte werden.

Nette Grüsse aus Nürnberg

Sokar

P.S.: Das mit der Schlacht um Nitu war ein Witz !
Alt 02.04.2012, 20:00
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber meine Meinung ist das Dachau ohne dich am stärksten ist. Deshalb auch der Sieg gegen FFB. Mit der Aufstellung wie gegen den FFB geht was in der Rele gegen Rosenheim und dann noch gegen Schwabhausen.

Gruß nach Nitu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »