Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2012, 19:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Kann man nicht auch mal drüberstehen über Beiträge wie die unseres offensichtlich sehr jungen tt-begeisterten Freundes?

Auch, wenn er den Göttlichen verbal attackiert, muss man nicht immer päpstlicher, als der Papst sein, oder...?

Seine Heiligkeit hat sich bisher eh noch nicht geäußert. Hat er am Ende Depeschendienste vorausgeschickt?!
Alt 02.05.2012, 19:34
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo treue Lesergemeinde,

Zu Phönix:

Ruf mich heute bzw. morgen mal an - sprach schon mit Manni.

Keiner fragte mich bezüglich einem Ersatzschläger für Jiri. Habe in meiner Tasche immer mind. fünf Schläger dabei - wahrscheinlich aber keinen, mit dem Jiri spielen könnte.

Zu allgemeinen Statements:

Danke für die Blumen, jedoch bin ich auch nur ein Materialspieler wie die meisten Leser hier, der auch nur mit "Wasser" kocht. Habe früher sehr viel trainiert - davon zehre ich - aber aktuell geht es halt gar nicht mehr bzw. völlig eingeschränkt. Wenn ich jedoch in einer Halle bin fürs Trainig, dann geht der Bär ab - Systemtraining und danach exzessive Test mit diversen Belägen und Hölzern

Je nach Gegner spiele ich unterschiedliche Hölzer und Beläge - nütze die gesamte Bandbreite der Materialsortiments: kurze Noppen, lange Noppen, mittellange Noppen, Anti, Glanti, normalen noppeninnen Belag. Was eine entsprechende Wirkung - man will ja gewinnen - wird genutzt. Kann also auch mal kurze Noppe und Glanti sein. Bin daher sehr flexibel und benötige auch nicht eine lange Umstellungszeit. Im Doppel kann ich also einen ganz anderen Schläger spielen wie im Einzel bzw. dann im nächsten Einzel wieder einen anderen Schläger - ist halt abhängig vom Gegner. Das einzige was gar nicht vorkommen darf sind Drehfehler. Mit meinen Schlägern drehe ich permanent - je nach ankommendem Effekt des Gegners bzw. Winkel bzw. Aufschlag - die Seiten. Gegen Augsburg Hochzoll habe ich nicht mal mehr viel am Tisch gespielt mit Material, sondern lange Abwehr praktiziert. Ein Materialspieler sollte sich nicht nur auf seine Beläge verlassen, sondern technisch "rund" sein. Das habe ich auch früher - habe Trainingsstunden im Jugend- und Herrenbereich betrieben - zu meinen "Schützlingen" gesagt. Wer nicht dreht, der muss mind. eine gute Beinarbeit haben und die Rückhand bzw. Vorhand sicher beherrschen - nicht nur auf Defensivschläge bezogen, auch auf Angriff.

Wer mich beleidigt, der kann halt nur so agieren - S C H A D E ! Wie man jemanden empfindet - direkte bzw. indirekte Erlebnisse mit der Person bzw. hier in dem Falle mit mir - ist meistens (wir sind alle nur Menschen) subjektiver Art. Völlig objektiv jemanden zu "bewerten" ist sehr schwierig. Man muss einen Menschen nicht "nur" beim Tischtennis eine Definition geben, sondern ihn in all seinen Facetten erleben bzw. erkennen, dann kann man - wenn überhaupt - eine Meinung sich bilden.

Aktuell bin ich am Glanti - schon seit einer längeren Zeit - dran, mehreren Prototypen, um mich ihm noch enger nähern. Spannende Sache. Darüberhinaus bin auch am neuen Plastikball am Überlegen - wie wird sich das Spiel für uns Materialspieler damit verändern bzw. was kann man hierbei tun - Forschung im Materialbereich generell, somit man die Effektreduktion ausreichend hoch kompensieren kann.

Falls ich also für den einen oder anderen Leser als "arrogant" zähle, dann ist dies nicht meine Intention. Leute, die mich sehr gut kennen, wissen von meinem genuiden introvertieren Wesen. Bin somit genau invers von dem Bild, das man sich eventuell von mir skizzierte.

Meine personale Identität lebe - zum Leidwesen meiner sozialen - ich im Tischtennis zwar aus, aber nicht im vollen Zügen. Daher kann ich für den einen oder anderen Leser bzw. Spieler als polarisierend bzw. anstössig wirken. Eine nette Unterhaltung bzw. - wenn möglich - ein Trainingspiel bzw. Training würden ein andere Bild von mir vermitteln. Klar sieht meine Art zu spielen nicht wirklich attraktiv aus, aber ich kann nunmal nicht besser. Wer mir nicht zusehen kann soll wegschauen. Es sind doch während einem Punktspiel genug andere Spiele anzuschauen.

Mich fasziniert Materialspiel, Abwehrspiel und reines Offensivtischtennis - ich liebe Tischtennis.

Zum Relegationsspiel:

War fair, war o.k.

Zu Rudi:

Danke für die 50 % meiner Vorhand im Vergleich zu Bogatov. Denke allerdings, dass die Parabel hinkt. Schätze meine Vorhand im Verhältnis zu ihm auf geringe 25 % ein. Die 50 % schmeicheln mir aber trotzdem. Danke nochmals.

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Alt 02.05.2012, 23:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen
Zu Rudi:

Danke für die 50 % meiner Vorhand im Vergleich zu Bogatov. Denke allerdings, dass die Parabel hinkt. Schätze meine Vorhand im Verhältnis zu ihm auf geringe 25 % ein. Die 50 % schmeicheln mir aber trotzdem. Danke nochmals.

Grüsse

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
Härte u. Präzesion= 100%
Härte = 50%
Präzesion= 50%
Die 50% Härte fehlen Dir.
Präzesion hast Du. Also 50% von Bogatov seiner VH.
Alt 03.05.2012, 06:48
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Härte u. Präzesion= 100%
Das Ganze ist aber wie so oft mehr als die Summe der einzelnen Teile...

Viel Erfolg im Lokalderby um den Bayernligaaufstieg!
Alt 03.05.2012, 16:51
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi sokar ! Hab noch ein paar Fragen, die du mir gerne auch per Pn beantworten kannst.

Was für ein holz würdest du zu einem Glanti mit dünnem 0.5 Schwamm empfehlen und was für einen anti könnte man auf die vorhand packen. Möchte dass in der Sommerpause mal ausprobieren.

Ich spiele momentan einen Nightmare (gut poliert) mit ABS -Schwamm. Der hat bessere Kontrolle und su als der normale Nightmare, hat aber leider auch einen höheren Ballabsprung. (Für alle, die das interessiert.) + begrenzes ox-Feeling.

Gruss
Alt 03.05.2012, 17:58
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schön, dass Tischtennis auch einfach sein kann...
Alt 06.05.2012, 09:51
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Sokar hat wieder in der Bayernliga Süd angedockt

www.tt-tsvdachau1865.de
Alt 08.05.2012, 18:38
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo meine treuen Jaffa,

Zur Relegation:

Danke an die Dachauer Fangemeinde !

War eine super enge Sache - das Gesamtergebnis gibt die knappen kaum wieder. Die Schwabhausener waren - danke Markus !!! - genial auf das Material von Michi und mir eingestellt.

Zur Bayernliga Süd:

Sokar spielt wieder mal Bayernliga - in seiner "geistigen" Bayerliga, jedoch nicht wohntechnischen. Habe ja für Passau, Ingolstadt und Ruhmannsfelden schon in der Süd gespielt. In der Nord lediglich für Tiefenlauter und Lauf.

Zum neuen Material:

Die Erkenntnisse haben uns etwas gelehrt:

Jetzt ist Schluss mit dem Halbherzigen, jetzt gibt´s "Scharfes". Dementsprechend ist unser neues Material auch brandgefährlich. Wir waren einfach zu gutmütig - jetzt lassen wir´s krachen. Auf das Zeug kann man gerne Rollaufschläge geben und spinlos ziehen - wenn wir hinhaltn ist nur noch purer Unterschnitt drinnen und der Ball flattert wie nix.

Klingt jetzt echt extrem - muss aber sein. Wir Materialspieler sind immer nur die Opfer, die nie bzw. selten beklatscht werden. Wenn jemand frischklebt, dann ist es ja kein Problem, aber Materialspieler stehen ja fast immer im Generalverdacht. Das kann ja wohl auch nicht sein.

Grüsse
Sokar
Alt 08.05.2012, 21:34
registrierter Besucher

Rekapitulation:

Sokar tut alles für seinen Sport. Sokar tut alles für seinen Verein. Sokar trainiert 5x die Woche. Sokar trainiert manchmal auch gar ned. Sokar zerstört seine Kontrahenten. Sokar unterliegt seinen Kontrahenten ohne Chance. Sokar raucht. Sokar trinkt nicht. Sokar nimmt Schnitt raus. Sokar schneidet. Sokar blockt tierisch. Sokar zieht tierischen Topspin. Sokar....

Glückwunsch zum Aufstieg in die Bayernliga... Toll!
Alt 08.05.2012, 22:18
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der darf aber auch wieder was tun der sokar. schon jetzt habens ihm im relegationsspiel die ohrwaschel weggeschossen: 0:9 sätze (-2, -2, -3, -3, -5, -5, -5, -8), obwohl das leute waren, die in der mitte grad mal so ausgeglichen spielen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »