|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hat überhaupt nicht nach IRONIE ausgesehen.
Und da es hier schon ein paar Schläge unter die Gürtellinie gegen Martin gegeben hat, die nichts mit Ironie zu tun hatten, habe ich mich eingemischt. only for information: ich kann die Stilmittel der Ironie, der Satire, des Sarkasmus, der Parodie etc. sowohl erkennen, als auch unterscheiden und wenn gewollt auch einsetzen, keine Sorge. Die Ironie als Stilmittel birgt regelmässig das Risiko nicht als solche erkannt zu werden, selbst Heinrich Heine hat seinerzeit schon eine separate Interpunktion für die Ironie gefordert, und der war sicher ein größerer Sprachkünstler als wir beide. Im französischen hat man den point d`ironie eingeführt, weil aus dem Kontext gerissen nicht gleich identifizierbar, und unter heißblütigen Franzosen hats dann oft "gescheppert". Ergo wer ironisch sein will lebt mitunter nicht ungefährlich. Daher hab ich Dich ernst genommen, werde ich zukünftig vermeiden. @Sokar: hör endlich auf den Knaben hier Onaniervorlagen zu liefern, one day landest Du wirklich mal beim Falschen, der zerstört die Übrigbleibsel Deines Selbtbewußtseins durch eine Tracht Prügel restlos. Wo ist da dann der Spaß ? |
|
|||
|
|||
Sei mir nicht bös aber ich werde sicherlich keinen auf die Mütze hauen nur weil er mich dumm von der Seite anmacht - das mache ich auch nur zu oft und zu gerne....
ERGO: ich provoziere gerne und lass mich auch gerne provozieren in einem schönen netten und ironischen Stiel - nicht mehr und nicht weniger! Und wenn du dir das Forum mal komplett ansiehst - ist ja schon fast ein Best Seller - dann findest du mehr als die Hälfte aller Eintrage mit einer gewissen Stichelei - wo man nach deiner AUffassung schon ne ganze Boxveranstaltung austragen könnte ;-))) |
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Schützenhilfe gegenüber unserem (hinter mir spielendem in der Bayernliga !) Michael Hoffmann = Zipfelzieher vom TSV Lauf !!!!
Lieber Michi, wenn man so arrogant und vollmundig (und noch dazu ins Forum)von sich sagt, man hört auf, wenn Du hinter mir spielst, dann lasse deinen Worten Taten folgen und befreie mich von deinem Anklitz. Ich schreie ja wirklich laut herum, dies gebe ich zu. Aber wenn Du schreist (und noch dazu in deiner hohen Stimmlage - wie kannst Du das eigentlich ?), dann hört dich wirlich jeder und weiss das ein anderer Spieler ausser mir mit Geltungssucht ausgestatteter in der Halle ist. Mittlererweile weiss es wohl jeder in diesem Thread, dass wir ein "gespanntes Verhältnis" zueinander haben, aber trotzallem hast Du ein sehr schönes Spiel - bei dir kann man wenigstens Eintritt verlangen, bei mir darf ich das nicht fordern ! Lieber Shadowmann: Das Spiel mit dir in Kitzingen hat mir echt viel Spass gemacht und freue mich schon auf die nächste Begegnung mit dir. Wer weiss, wass passiert wäre, wenn ich dich in den fünften Satz gezwungen hätte? Lieber ASV´ler: In Kitzingen habe ich den Toni-Hold-Anti-Top (aber die Hard- und nicht die Softvariante gespielt und frischgeklebt mit meinem eigenen Rezept)mit 1,5 mm Schwamm gespielt. Zur Zeit (mit diesem Belag habe ich auch in Neustadt gegen Shadowmann gewonnen) spiele ich wieder den 2,0 mm starken von Andro Kurznoppen Belag (Core Pips). Wer kommt nun eigentlich zu meinem Punktspiel (Hoffi Du hast hier auch wieder vollmundig was organisieren wollen oder war dies auch wieder nur heisse Luft ?)gegen Thalkirchen ? Also bitte, bitte Hoffi, wenn Du nur einen Funken Selbstachtung hast, dann lass deinen Worten Taten folgen und höre (wie Du ja selbst sagtest) mit dem Tischtennis auf und werde ein Profikartlere. Du bist zwar jünger als ich, aber Du hast dich zu lange auf deinen "Loorbeeren" ausgeruht, keine weitere Entwicklung (tischtennisbezogen versteht sich) vollzogen (seies auch durch mangelndes oder nicht sehr intensives Training bedingt) und schlechter geworden, vielleicht auch nur stagniert. Ich dagegen stehe voll im Saft, habe z.B. gestern in Roth drei Stunden Systemtraining gemacht und genaus dies bringt einen weiter - wenn Du Tipps und Anleitung brauchst kann ich dir noch was beibringen - vor zwei Jahren hättest Du mein Trainer sein können - oh mei, oh mei, wie sich doch die Zeiten ändern. Wenn Du lediglich nur dann mit dem Tischtennis aufhörst, wenn ich in der Mannschaft von Lauf vor dir spiele, dann kann ich das schon einrichten. Wäre doch wirklich klasse, wenn ich (durch meine Bilanz bedingt) (und nicht weil ich so laut schreie wie Du) im vorderen Paarkreuz spiele (in der Rückrunde in Passau muss ich ja und werde mich auch beweisen, dass ich das kann) und Du an Nr. 5. Bin ja mal gespannt, ob dies dein Ego verkraftet. Wenn es nach Leistung (und nicht nach deinem Bitten und Betteln) in der letzten Saison gegangen wäre, dann hättest Du bedingt durch deinen Quotienten schon hinten spielen müssen und ich Mitte - aber dies hast Du nicht verkraften können und alles drangesetzt (und nicht durch deine spielerische Leistung) dass alles so bleibt wie es ist. Wenn Du nicht immer soviel genörgelt, gestänkert und so intrigiert hättest, wäre Lauf (Du im hinteren Paarkreuz und ich in der Mitte)jetzt nun in der Oberliga, anstatt noch immer in der Bayernliga - das hast Du geschafft. Jeder, ausnamslos (egal ob er mich mag oder nicht), hat gemeint, dass durch mein Weggehen Lauf nicht aufgestiegen ist. Bei allen Spielen waren meine Punkte im Einzel und ich habe fast immer zwei geholt die Erfolgsgaranten für unseren Sieg der Mannschaft. Aber sorry Hoffi, dank deinem Egoismus ist die Oberliga passé. Wenn ihr mich ansprechen würdet, dass ich zur nächsten Saison zurückkommen sollte, auch wenn dies gegen meine oberste Direktive verstösst, dann könnten wir uns mal hinsetzten und über alles reden. Wobei, was ich zur Zeit in Passau erlebe ist einmal: Ein wirlicher schöner Verein, harmonisch, nicht irgendein "Quertreiber" in der Mannschaft und mennschlich mag mich jeder. Unsere ganzen Leute in der Mannschaft mögen mich, keiner und wirklich keiner intrigiert oder nörgelt an mir oder meinem Spiel bzw. Verhalten - weil es auch nix gibt an mir auszusetzten. Nur Du hast das Haar in der Suppe gesucht. Der Vorsitzende, Trainer und wirklich alle in Passau behandeln mich super, warum sollte ich von dem schönen Verein weggehen - wegen dir etwa, das Du wieder hinter meinem Rücken irgendwelche Gerüchte, Unsinn oder dergleichen in die Welt setzt ? Ich fühle mich in Passau sehr gut aufgehoben. Und was meine Fahrtzeit dahin angeht kann ich lediglich sagen, dass ich sehr gerne unterwegs bin und diese Zeit mit Lesen oder Unterhaltungen überbrücke. Das ist es mir wirklich Wert. So eine intakte Mannschaft und das Gefüge von Passau ist echt super genial. Ich will damit gleich den wohl schon aufkeimenden Gerüchten von einem möglichen Wechsel von mir den Gar ausmachen: ICH WECHSLE IN DIESER SAISON NICHT VON PASSAU - DIE GANZE SAISON VERBLEIBE ICH BEI DIESEN NETTEN UND WUNDERBAREN LEUTEN ! Es ist ein sehr schönes Gefühl gemocht zu werden. Übrigens, das mich hier wirklich keiner missversteht: In Lauf kam ich mit jedem zurecht, ausser mit unser allem geliebtem Zipfelzieher. Mittlerereweile bin ich der festen Überzeugung, dass dies zur Lebensweisheit dazugehört, mit solchen Gegenbenheiten auch klar zu kommen - naja, ich habe es mir wohl zu leicht gemacht: ich bin lieber gegangen. Da ich bei sehr vielen Vereinen ein gerngesehener Trainingsgast bin, höre ich desöftern über dich Michi, dass Du auch nicht der so top nette Mensch bist, wie Du uns alle glauben lassen willst. Bei deinem letzten Verein z.B. wurde mir erzählt, dass es sogar schon Drohungen über Vereinsaustritte gegeben hätte, wenn Du nicht gegangen wärest - ist da was dran ? Ich habe ein gewisses Handicap musst Du wissen, ich bin ein Gott, der rachsüchtig und unverzeihend ist. Lieber Wettelsheimer: Schade ,dass Du die genauen Bilanzen nicht ins Forum zwischen mir und der Putzfrau der Trainingshalle reingeschrieben hast - jedes Trainingsspiel ist ja ganz wichtig und dient der Spielereinstufung. Wo warst Du überhaupt am Mittwoch ? Dein dich ewig liebender Sokar Gott des Totenreiches und des Materials Post Scriptum: Natürlich bin ich nicht begeistert von dem Zustand, dass meine Freunding mit mir Schluss gemacht hat, da ich zu viele Trainiere, aber ich kann damit ganz gut leben. Ist die von dir an mich empfohlene Kontaktaddresse etwa die gleiche, wo Du deine Freundinnen kennenlernst ? Dann sage ich lieber nein dazu! |
|
|||
|
|||
Hallo mein Schatz,
ich habe zwar in der Arbeit viel zu tun aber ich nehme mir die Zeit! 1. Wenn du nur ein wenig Mannschaftsgefüge bewiesen hättest, war es nicht zu übersehen gewesen, dass ich 5 komplette Spiele mit nem 2 fachen Bänderriss gespielt habe und in diesem Spielen 2:8 gespielt habe - soviel dazu! 2. Laut Bilanz und Quotienten wärst du mit Sicherheit nicht vor mich gekommen - sonst wäre ich jetzt schon Kartelprofi in Weihenzierlein... Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! 3. Gibt es für MICH außer Tischtennis noch andere Sportarten, Freunde und Interessen denen ich nachgehe - außerdem habe ich einen Job, mit dem es mir sehr schwer fällt - egal zu welcher Uhrzeit trainineren zu können - es gibt im Leben nicht nur Tischtennis! 4. Nein meine Freundin habe ich nicht aus dem Internet - ich kann mich auch persönlich mit jemanden unterhalten... 5. Ich weiß nicht welcher Verein gegen mich etwas gehabt hat - aber egal!Ich weiß nur das es vom Unterhaltungsfaktor immer recht schön war mit dir - jedoch vom Miteinander ich heilfroh war, das du nach Passau gingst - andere Meinungen zu Folge musst du dir selbst bilden! Trotz alle dem, wünsche ich dir wirklich für deine sportliche Laufbahn alles Gute und viel Glück - so einen Aufwand betreibt in der Liga sicherlich keiner - aber es spricht ja nur für dich und dein Engagement... Nur noch eines auf dem Weg und das ist gut gemeint! -> denke im Leben immer an das Zwischenmennschliche und Urteile nicht über Menschen, die ehrlich zu dir sind - denn ein persönliches Kontra ist mir viel lieber als es hinter dem Rücken rauszubekommen! PS: ich habe es versucht, ebenso habe ich es dir ins Gesicht gesagt was ich von dir denke und halte - dies hast du sogar ab und an mal eingesehen und versprachst Besserung zu - hoffentlich irgendwann mit einem Erfolg! Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Martin war nicht im Training dort war es noch schlimmer, sondern bei den Vereinsmeisterschaften.
Am Mittwoch mußte ich meine Mutter ins Krankenhaus bringen. Nächsten bin ich wieder da. Bis bald. |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
habe zwar allen respekt davor was du erreicht hast aber wie sich dein äußerliches Verändert hat, hat sich auch dein kopf und deie einstellung geändert. Wir haben früher öfter zusammen trainiert (wie du noch schwächer warst abe etz kann man mit dir nimma spielen weil du gleich entweder den gagner Beleidigst (siehe Stadtmeisterschaften Schwabach Mixed Halbfinale gegen Brechtelsbauer Sa./Bauer Sa.) und dann noch so leise das ich es in meiner konzentriertheit nicht mal gehört habe und es mir danach meine mixed partnerin und die zuschauer gesagt haben. SOWAS FINDE ICH FEIGE!! WEIL WENN MIR WAS NICHT PASST SAGE ICH ES JEMANDEN INS GESICHT SO WIE ICH ES DIR NACH DEM MIXED SPIEL GESAGT HABE!!!!!! NÄCHSTES JAHR SPIEL MAL 100% WEIL ICH WILL SEHEN OB DU MICH ZU 0 SCHLAGEN KANNST MAN!!! DAS WÄRE WAS ODER |
|
|||
|
|||
Also ehrlich gesagt mir würde schon was fehlen wenn es "Kaiser Franz" nicht geben würde. Da hat man jeden Tag was zu lachen und es geht einen gleich besser, wenn man sieht, wie er sich hier als Oberkönig ausgibt und die Realität verkennt.
Wie mein Vorschreiber schon meinte: Tischtennis ist nicht alles! Wenn es aber wirklich stimmt, dass er nichts anderes macht,als zu trainieren(weil der keinen Job hat) dann tut er mir ehrlich gesagt nur leid. Sein Gegner zu beleidigen ist ja wohl auch unterste Schublade würde ich sagen! Wir hätten in unserem Verein auch schon sehr gute Spieler haben können. Aber diese wurden abgelehnt, weil wir auch nach dem Spiel noch nett zusammensitzen und auch mal eine Halbe trinken wollen. Diese Spieler haben nur sich gesehen und haben alle anderen als Verlierer etc. abgestempelt. Irgendwie kommt mir das bei "Kaiser Franz" auch so vor. Unterhaltungsniveau hat er sicherlich, aber es gibt einfach Grenzen die man einzuhalten hat. Schönen Tag noch! |
|
|||
|
|||
JA!!!!!!!!!!
nur weil er abgenommen hat (nicht nur an körpermasse sondern auch an HIRN) muss er gleich dickere menschen als ihn beleidigen ich habe dir ja schon an den stadtmeisterschaften gesagt was ich davon halte aber naja. ZUM GLÜCK BIST DU GEWECHSELT WEIL SO EIN RIESEN AXXXXXXXXXXX IN DER MANNSCHAFT Verwarnung! Achte auf Deine Wortwahl! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
||||
|
||||
so nun reichts noppi...
behalt solch unqualfierte aussagen für dich oder besser, sags ihm doch in gesicht (bin gespannt ob du das kannst??) hier in der anonymität sind solche aussagen leicht zu treffen ( oha, jetzt geht gleich wieder die diskussion über ironie los ) wenn dir die person martin franz so auf den keks geht, dann lass ihn links liegen, aber es ist ja viel leichter auf jemanden einzuprügeln der einige kritiker hat. also halt dich mal an die nettikette, sowas will glaub ich hier keiner lesen (denk ich mal, wenn nicht verbessert mich)
|
|||
|
|||
BMW-Noppi ist noch viel zu jung um in diesem Forum "sinnvolle" Beiträge reinzustellen. Dabei habe ich schon gehört das er wie der junge Martin Franz ist.
|
Lesezeichen |
|
|