|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Klar kann der Bernd sich auch selber wehren wenn er Lust hat.
Piske, Du bist ebenso nicht Moralhüter, Einsicht zählt nicht zu Deinen Stärken. Hier gehört einfach keine Nazischeiße her, und wenn Du ein Problem mit jemand anderem hast, dann bau es nicht über mich auf. Wenn Dich meine posts langweiligen dann schleich Dich halt einfach, anstatt immer nochmal ein Kännchen Öl nachzugießen. Ich für meinen Teil habe einen Sättigungsgrad erreicht der nicht mehr zu läßt mich speziell mit Dir auszutauschen. Fertig. Schreib was Du willst du Clown, auf Deine Scheiße werde ich nicht mehr reagieren, ich möchte es nicht so weit treiben, daß das Fäßchen überläuft. Wolfgang Lettenbaue |
|
||||
|
||||
Titanische Wut
Bleib doch locker, Amigo...
Wir wissen ja, dass du oft erhebliche Defizite beim Erkennen von Satire an den Tag legst. Deine peinlichen Fehl- und Überinterpretationen aus den letzten Wochen von zahlreichen Beiträgen anderer User drüben im Stammtischforum passen dazu ja auch hervorragend ins Bild... PS : Ich wähl übrigens seit jeher die Grünen - darf man sich dazu hier im tiefschwarzen Bayernforum überhaupt öffentlich bekennen... ?
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.12.2006 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Historische Figuren...
Zitat:
Siehe: www.de.wikipedia.org/wiki/Hexenfinder Was lernen wir daraus ? - Wer seine Hausaufgaben nur zur Hälfte macht, der wir Zeit seines Lebens immer wieder mal das Opfer von Irrtümern und Mißverständnissen werden...
|
|||
|
|||
sokar, steh uns bei, dein forum hier verkommt zur zischenden schlangengrube...
|
|
|||
|
|||
Da geb ich Dir Recht. Aber ich find´s ganz witzig. Herr Titan lässt sich sehr leicht provozieren. Ihm fehlt es wirklich etwas an Lockerheit.
|
|
|||
|
|||
naja, man muss ja ned bei jedem schiss locker bleiben.
im übrigen sind es beiträge wie dieser hier von dir, vic dorn, denen sokars jünger huldigen wollen. und weils so schön war für die, die ihn verpasst haben: Wohl einer der berühmtesten Jünger des Sokar: St. Fjudur - Schutzheiliger Griorganiens (1507 - 1563) St. Fjudur wurde 1507 geboren; seine Familie bestand aus wohlhabenden griorganischen Grundbesitzern. Mit kaum vier Jahren erstaunte er die Ältesten seiner Kirche, indem er ein ganzes Fass Messwein leerte. Die religiöse Großtat sollte er in seinem späteren Leben viele Male wiederholen. Von der Mutter erbte Fjudur Gelassenheit und gläubige Hingabe an Sokar. Von seinem Vater erbte er die Gicht. Fjudurs erste Frömmigkeitsperiode begann, als er im Alter von zehn Jahren ausgeschickt wurde, um seiner Familie bei der Feldarbeit zu helfen, dies jedoch verweigerte und sagte, es sei Sokars Wille, dass er im Haus bleibe und meditiere. Seine Hingabe hierin war so groß, dass der junge Mann nur zu Mahlzeiten und Feiertagen sein Zimmer verließ. In diesen Phasen pflegte er bis zu drei Stunden lang zu fasten und weihte dem Herrn sein Unbehagen. Fjudur war ein Mann vieler Widersprüche. Als seines Vaters Haus niederbrannte, bemerkte er, dies bedeute ihm nichts, da er nicht an materiellem Besitz hänge. Wenige Wochen später jedoch prügelte er mit einer Keule einen Mann beinahe zu Tode, weil dieser seine Laute gestohlen hatte, was Theologen einem Anfall religiöser Inbrunst zuschreiben. Fjudur war ein großer Freund der Armen. Besonders am Herzen lag ihm das Wohl junger unverheirateter Frauen, und oft sah man ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit ihre Häuser aufsuchen, gewappnet lediglich mit einer porösen Abschrift des Sokar-Evangeliums und einer Flasche roten Messweins. Er pflegte dann das Evangelium Sokars zu verkünden und jenen, die vor ihm knieten, die Hände aufzulegen. St. Fjudurs Gottergebenheit war so groß, dass er mit 21 Jahren verkündete, er sei dazu berufen worden, jegliche Bewegung aufzugeben. Zu seinen Exerzitien gehörte es, monatelang in gelassener Kontemplation am Kamin zu sitzen und sich bis auf drei Mahlzeiten pro Tag zunebst Naschereien der Speise zu enthalten. Zu anderen Zeiten verschwand er länger ohne jede Erklärung und kehrte von solchen Andachtsübungen mit undeutlicher Aussprache und unstetem Gang zurück - ein Zeichen, wie er sagte, dass ihn der Heilige Sokar behauste. Mit 56 Jahren und mehr als 100 Kilogramm wurde er von protestantischen Freischärlern festgenommen, die ihn aufforderten, entweder seinem Glauben abzuschwören oder zu sterben. Fjudur lehnte dies ab, wobei er ganz ruhig sagte, der Herr werde ihn beschützen. Daraufhin wurde er an einen Baum gebunden, ausgepeitscht, mit Pfeilen durchbohrt und enthauptet. Seine letzten Worte waren: "Copra sanctum" ("heilige Scheiße"). St. Fjudur wurde von Lolek II. 1617 seliggesprochen, 1623 von Bolek IV. kanonisiert und war postum 1982 Gegenstand einer Episode der griorganischen Fassung der Serie "Das ist Ihr Leben". Reliquien seiner Unterhose kann man in der Sankt-Fjudur-Kapelle in Krumkascz betrachten. p.s. ist vic dorn der typ aus dem loriot-sketch mit der maske, der gar keine hatte? |
|
||||
|
||||
Hi Bernd,
eine gute Antwort @Abwehrtitan ja, je nach "Hineininterpretation" ist das ggfs. schon "am Rande", aber ich denke, dass BB wesentlich besser damit umgegangen ist als Du mit Deiner Reaktion Hübsch übrigens, dass man Euch beide (und Eure Dispute) in allen möglichen Foren lesen kann. Was habt Ihr denn in "Mittelfranken" verloren ? Und dann noch in einem Thread, der Franz Beckenbauer gewidmet ist (welcher ausserhalb von München ja wahrlich nicht gerne gesehen ist, gell) ? Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (04.12.2006 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jau, Vic Dorn ist der aus dem Loriot-Sketch. Einfach klasse! Hab ich kurz vor meiner Anmeldung hier mal wieder gesehen. Daher mein Nick. |
|
|||
|
|||
YEAH!!!
|
|
|||
|
|||
Vielleicht ist es ja auch nur der "Bierneid", der die "Nordlichter", speziell Rübe, hier zu Aktivitäten antreibt. Würde mich auch ärgern, wenn ich nicht einfach in den nächsten Getränkemarkt gehen könnte, um mir mal nen Kasten Spalter Pils zu holen. Aber wer weiss schon, was dabei herauskommen würde, wenn dies jedem zugänglich wäre...?
|
Lesezeichen |
|
|