Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 18:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Smile AW: Kaiser Franz des Tischtennis

@cloud
@gundu

was für "Kreise" und von wegen versteckt schreiben, ich bitte Dich Cloud,
ich habe mich von Anfang an hier persönlich geoutet, also der Vorwurf, daß ich mich verstecke zieht nicht wirklich, ich stehe persönlich für jede dieser Aussagen gerade, als Person, wohlgemerkt nicht als der SV Rednitzhembach.

Also lassen wir mal den Verein völlig außen vor, wie in jedem Verein gibt es dort Charaktäre unterschiedlichster Natur, das ist auch gut so.

Mein Naturell scheint Euch nicht so toll zu entsprechen, muß es auch nicht, wir müssen weder heiraten noch sonst irgendwie Kontakt pflegen.

Zu den völlig aus den jeweiligen Zusammenhängen gerissenen Zitaten sage ich nur soviel, mir ist in eingen Fällen schwer die Hutschnur gerissen ist (wenn Ihr die Details die sich dahinter verbergen kennen würdet wäre es möglich, daß ihr nach vielem geduldigen Reden und Zerreden, mit Argumentieren auch nicht weitergekommen wärt, für Ignorieren bin ich dann einfach der völlig falsche Mensch)

Wertet wie Ihr wollt, es gibt Momente (wenn böswillig an Argumenten vorbeigehandelt wird, übel provoziert wird, ist es (zumindest für mich) legitim ist auch mal andere Seiten aufzuziehen.

Ist das in Eueren Vereinen anders, bei uns entscheidet schwierige Fälle wie "Sokar" die Abteilungsleitung in letzter Instanz, was bedeutet, daß durchaus vorher ausreichend Gespräche geführt wurden. Ich bin übrigens nicht ABteilungsleiter, lediglich sein stellv. allerdings steht unser Abteilungsleiter in dieser Sache voll und ganz hinter mir, so wie viele andere Mitglieder der Abteilung auch, da sind auch eine große Anzahl von Personen darunter die sicherlich eher Euerem Naturell entsprächen, als ich der hier also tumber Aggressor angeklagt wird.

In dem von Gundu erwähnten Beitrag wurde allerdings nie Gewalt angedroht, und Rückschlüsse aus anderen Vorgängen abzuleiten auf diesem speziellen Einzelfall halte ich für grob vermessen.

Zum Thema Selbstjustiz sage ich Dir lieber Cloud, de jure abgeschafft, in der täglichen Praxis in jedwedem Umfeld gang und gäbe, es spricht nur selten jemand so offen und auch öffentlich darüber wie ich. Selbstjustiz ist in diesem Zusammenhang nicht nur körperlich zu sehen, in Form von Gewaltausübung.

Wo und wie beginnt eigentlich Gewalt ? Ist Sie nicht bereits in Worten enthalten die verletzen ? Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, daß diese Eskalationsschleife an ganz anderer Stelle begonnen hat ?

Letztlich hat mich die Enttäuschung über einen Menschen sicherlich überreagieren lassen (ich bin sehr emotional), und ihr seid sicherlich alt genug und habt genug vom Leben gesehen, um zu wissen, daß nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht (geschrieben) wird. Letztlich wäre ich nur im Selbstverteidungsfall zu tatsächlicher Gewaltausübung bereit, als sehr
temperamentvoller Charakter neige ich verbal schon mal dazu, die Keule auszupacken, wohlgemerkt nach langen, geduldigen Phasen des Sprechens und Besprechens und Argumentierens.

Geändert von Abwehrtitan (12.06.2007 um 18:18 Uhr)
Alt 12.06.2007, 19:04
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wo und wie beginnt eigentlich Gewalt ? Ist Sie nicht bereits in Worten enthalten die verletzen ? Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, daß diese Eskalationsschleife an ganz anderer Stelle begonnen hat ?

Letztlich hat mich die Enttäuschung über einen Menschen sicherlich überreagieren lassen (ich bin sehr emotional), und ihr seid sicherlich alt genug und habt genug vom Leben gesehen, um zu wissen, daß nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht (geschrieben) wird. Letztlich wäre ich nur im Selbstverteidungsfall zu tatsächlicher Gewaltausübung bereit, als sehr
temperamentvoller Charakter neige ich verbal schon mal dazu, die Keule auszupacken, wohlgemerkt nach langen, geduldigen Phasen des Sprechens und Besprechens und Argumentierens.
Einige bemerkenswerte Sätze, so sieht das für mich nun schon etwas anders aus!
Ich glaube auch, du kommst aus einer Gegend, wo starke Worte halt irgendwie manchmal dazugehören und dann vielleicht aber auch nicht unbedingt wörtlich genommen werden sollten.
Alt 13.06.2007, 07:32
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Abwehrtitan;910225]@cloud

In dem von Gundu erwähnten Beitrag wurde allerdings nie Gewalt angedroht, und Rückschlüsse aus anderen Vorgängen abzuleiten auf diesem speziellen Einzelfall halte ich für grob vermessen.

@Abwehrtitan
naja, wie gesagt, das ganze ist sicher objektiv schwer zu bewerten. Lassen wir es doch einfach dabei, dass du keine (körperliche) Drohung beabsichtigt hast, das ganze bei mir (und anscheindend auch bei anderen) durchaus so angekommen ist ("ein neues Wunder auf dich einwirken", "neben Vereinsausschluss noch ganz andere Medizin").
Das Ableiten von allgemeinen Gesetzmäßigkeiten aus vorherigen Fallbeobachtungen liegt nun mal leider in meiner Natur als Naturwissenschaftler. Vor dem Hintergrund finde ich es keineswegs vermessen, sondern eher zwingend erforderlich, bei der Bewertung von aktuellen Ereignissen/Aussagen auch vorhergehende Ereignissen/Aussagen mit einzubeziehen. Es sei denn, du hälst es da eher mit Adenauer ("was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"); wenn das der Fall ist, dann sind hier geführte Diskussionen allerdings Zeitverschwendung...

Geändert von Gundu (13.06.2007 um 07:37 Uhr)
Alt 13.06.2007, 09:30
Papaschlumpf Papaschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Papaschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unglaublich, was hier für ein mist geschrieben wird.......
ihr solltet eure konversation unter ärztlicher aufsicht in horizontaler lage weiterführen.
das alles interessiert doch keine bratwurst !
Alt 13.06.2007, 12:40
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Papaschlumpf Beitrag anzeigen
unglaublich, was hier für ein mist geschrieben wird.......
ihr solltet eure konversation unter ärztlicher aufsicht in horizontaler lage weiterführen.
das alles interessiert doch keine bratwurst !
Vielleicht bist du unter ärtzlicher Aufsicht besser aufgehoben...
wenn du keinen Mist lesen willst bist du in diesem Thread aber ohnehin völlig falsch
Alt 13.06.2007, 16:07
The Hunter The Hunter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Papaschlumpf:Wie gehst Du denn mit deinen Schlümpfen um

Ps: Das sollte jetzt aber kein neuer Aufruf zu verbalen Angriffsattacken sein.Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung,dies sollte jedoch in einem entsprechenden Rahmen ablaufen.Das schöne ist doch daran,das jeder eine andere Auffassung vertritt,und nicht jeder den gleichen Geschmack hat.Wer doch auch schlimm,dann würde jeder der selben Frau hinterherjagen,um sie für sich zu gewinnen.Nur gut das Ich meine Cinderella schon gefunden habe,und sie mir schöne Kinder gebar.

Geändert von The Hunter (13.06.2007 um 16:19 Uhr)
Alt 13.06.2007, 17:50
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@all

noch ein Wort gegen mein Lieblingsessen, und ich falle wieder bei sämtlichen Usern durch, weil ich nicht an mich halten kann und die Bratwurst vehement verteidige. Das gipfelt spätestens nach 3 - 4 Posts in Androhungen mächtiger fränkischer Schelln. Also Papaschlumpf, laß mer mal die Bratwurst außen vor.

Zum Thema:

Lovely Schlumpf, wer hat Dich eigentlich authorisiert zu entscheiden was von Interesse ist oder nicht ? Sicher hat Dich keiner gezwungen diesen "Schwachsinn" zu lesen. Wenn doch, melde Dich, ich helfe Dir dann den Bösewicht zu vermöbeln.

@gundu

Ich hatte nie gesagt ich wäre Pazifist. Ich stehe dazu, ich bin bereit Gewalt auszuüben (ich hatte bereits beschrieben unter welchen Voraussetzungen).
So neutestamentarisch bekomme ich es im Leben nicht hin, die andere Backe hinhalten ist für mich nicht geschaffen, mag ein schönes und ehrenwertes Prinzip sein, ist aber realitätsfremd (aus meinem Blickwinkel, ich habe die Welt so nicht kennengelernt). Und das hatte ich bereits gefragt "wo nun beginnt Gewalt, es beginnt immer im verbalen Bereich, der eine zieht halt zurück ehe es in körperliche Maßnahmen ausartet, andere wiederum sind bereit sich bis zur letzten Konsequenz zu wehren. Hat viel damit zu tun wie man seine Wertigkeiten setzt. Erzähl doch mal Deine Lösungsmöglichkeiten. Ich vermute für Dich hat es etwas mit Größe zu tun (sich über die Sache stellen) wenn man der "Vernünftigere" ist.
Ich sage es hat auch damit zu tun was man sich "leisten" kann. Es kann sein daß der "Vernünftigere" einlenkt, es kann auch sein, daß der "Schwächere" einlenkt weil er absehen kann, daß er im V-Fall mächtig einstecken muß. In diesem Fall ist es natürlich logisch, daß man versucht die Kurve zu bekommen. Ich persönlich stehe soweit dazu, daß ich auch vor einem körperlich Überlegenen nicht zurückziehe, d.h. ich riskiere natürlich auch eine Niederlage. Denk mal drüber nach, ob nicht ein Fünkchen Wahrheit in o.g. steckt und versuche es nicht gleich zu verteufeln.

Es wäre fast einen eigenen Thread wert das Thema Gewalt und Ihre Herkunft, Ihre Erscheinungsformen und Auswirkungen zu besprechen.
Alt 13.06.2007, 18:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das kann nicht wahr sein, was du da schreibst...
(Ich hatte auch das Gefühl, du warst in einem deiner letzten Beiträge bereits erheblich weiter)
Für 2 intelligente und vernünftige Leute gibt es nie einen Grund, sich zu schlagen!
a) Der Stärkere schlägt den Schwächeren nicht, weil das eh unfair ist.
b) Sich mit einem offensichtlich Stärkeren zu prügeln ist natürlich bereits von vornherein dumm.

Was soll das auch, bei einer Schlägerei gibt es sowieso meist nur Verlierer, da der "Gewinner" meist selbst eine Verletzung, z.B. an der Schlaghand, davonträgt. Auch das Image eines Schlägers ist recht peinlich und keinesfalls erstrebenswert!

Das Recht auf Selbstverteidigung, falls man körperlich angegriffen wird, ist unbestritten. Dazu zählen aber schon mal verbale Beleidigungen im Internet bereits nicht mehr.
Über so einen Schwachsinn brauchen wir auch ganz sicher keinen neuen Thread im Forum...
Alt 13.06.2007, 19:28
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb Abwehrtitan vollkommen recht. Ruhig mal die Faust sprechen lassen wenn manche es nicht verstehen wollen.
Alt 13.06.2007, 22:29
Ende Gelände

@cloud

wie kannst Du Dir die Wertung anmaßen, mich, wegen einer Einstellung die Du nicht nachvollziehen kannst, als dumm einzustufen ?
Mein lieber Freund, versuche wenigstens andere Einstellungen zu akzeptieren, ich kritisiere oder beleidige Dich wegen der Deinen auch nicht. Ich nehme Dich so wie Du bist. Außerdem hoffte ich doch hinreichend klargelegt zu haben, daß ich nur in absoluten Extremsituationen zu dem Mittel der körperlichen Auseinandersetzung greifen würde, mich also als Schläger zu bezeichnen ist wohl dick übertrieben.

Die Auseinandersetzung in einem separaten Thread war ein Vorschlag ein Thema aufzumachen, daß in sich hochinteressant ist. Ich empfehle hier mal die Lektüre von Konrad Lorenz z.B. "Das sogenannte Böse" (Zur Naturgeschichte der Aggression), gibts als Taschenbuch im dtv-Verlag.
Das als Schwachsinn abzutun, zeigt, daß Du eigentlich nicht gewillt bist Dich diesem Thema zu stellen, vielmehr willst Du wohl ein bißchen provozieren. So weit so gut.

Übrigens die Wertung von wegen ".. du wärst schon weiter" empfinde ich als unverschämt. Du bist nicht der Maßstab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »