Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2007, 08:20
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Hallo - Auszeit - macht Euch mal ein bißchen locker.
Man könnte fast meinen hier sind noch mehr Sokars unterwegs (sorry, ist ein schlechter Vergleich). Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche hier einfach nicht "vernünftig" unterhalten können. Sofort wird irgendwem irgendwas unterstellt, jedes Wort auf die berühmte Goldwaage gelegt usw.
Wir sind hier in einem TT-Forum und nicht in einem Bierzelt. Sicher soll hier auch diskutiert werden, aber darunter verstehe ich zumindest was anderes als sich gegenseitig anzusticheln oder gar zu beleidigen!!!

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ausser den Sokar
Alt 14.06.2007, 09:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Titan hat da bestimmt ein Ferienhaus.
Alt 14.06.2007, 09:44
Bob*der*Baumeister Bob*der*Baumeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bob*der*Baumeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bumbl Bee Beitrag anzeigen
Hallo - Auszeit - macht Euch mal ein bißchen locker.
Man könnte fast meinen hier sind noch mehr Sokars unterwegs (sorry, ist ein schlechter Vergleich). Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche hier einfach nicht "vernünftig" unterhalten können. Sofort wird irgendwem irgendwas unterstellt, jedes Wort auf die berühmte Goldwaage gelegt usw.
Wir sind hier in einem TT-Forum und nicht in einem Bierzelt. Sicher soll hier auch diskutiert werden, aber darunter verstehe ich zumindest was anderes als sich gegenseitig anzusticheln oder gar zu beleidigen!!!

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ausser den Sokar
Da muss ich Bumbl Bee recht geben! Kehrt doch wieder lieber zum eigentlichen Thema zurück, zu Sokar! Ist doch viel interessanter in den lauen Sommermonaten...!

Vielleicht bereichert er uns ja wieder mit neuen Erkenntnissen!
Alt 15.06.2007, 12:16
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hatte nie gesagt ich wäre Pazifist. Ich stehe dazu, ich bin bereit Gewalt auszuüben (ich hatte bereits beschrieben unter welchen Voraussetzungen).
So neutestamentarisch bekomme ich es im Leben nicht hin, die andere Backe hinhalten ist für mich nicht geschaffen, mag ein schönes und ehrenwertes Prinzip sein, ist aber realitätsfremd (aus meinem Blickwinkel, ich habe die Welt so nicht kennengelernt). Und das hatte ich bereits gefragt "wo nun beginnt Gewalt, es beginnt immer im verbalen Bereich, der eine zieht halt zurück ehe es in körperliche Maßnahmen ausartet, andere wiederum sind bereit sich bis zur letzten Konsequenz zu wehren. Hat viel damit zu tun wie man seine Wertigkeiten setzt. Erzähl doch mal Deine Lösungsmöglichkeiten. Ich vermute für Dich hat es etwas mit Größe zu tun (sich über die Sache stellen) wenn man der "Vernünftigere" ist.
Ich sage es hat auch damit zu tun was man sich "leisten" kann. Es kann sein daß der "Vernünftigere" einlenkt, es kann auch sein, daß der "Schwächere" einlenkt weil er absehen kann, daß er im V-Fall mächtig einstecken muß. In diesem Fall ist es natürlich logisch, daß man versucht die Kurve zu bekommen. Ich persönlich stehe soweit dazu, daß ich auch vor einem körperlich Überlegenen nicht zurückziehe, d.h. ich riskiere natürlich auch eine Niederlage. Denk mal drüber nach, ob nicht ein Fünkchen Wahrheit in o.g. steckt und versuche es nicht gleich zu verteufeln.
Ich wollt' die Kernausssagen nur nochmal hervorheben. Nicht, dass jemand Abwehrtitans Gesinnung nicht versteht und aus Versehen ein paar vor die Fresse kriegt...

@ Abwehrtitan: Und Du bist Amts- und Würdenträger in Eurem Verein? Sensationell!
Alt 15.06.2007, 12:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Warum überhaupt die Faust erheben ? - Die schärfste Waffe ist schließlich immer noch das Wort...

-> http://www.neon.de/kat/fuehlen/psych...st/178630.html

Geändert von Rieslingrübe (15.06.2007 um 13:00 Uhr)
Alt 15.06.2007, 14:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ct

Warum nicht Dinge wieder und wieder aus dem Zusammenhang reißen, macht doch Spaß Menschen die man gar nicht kennt in eine Ecke zu stellen, das auch noch anonym. Nochmal für Begriffsstutzige wie Dich, ich hatte die Grundvoraussetzungen ausführlichst geschildert, sprich den Punkt ab dem ich bereit bin Gewalt auszuüben, wenn Du über diesen Punkt hinaus weiterhin mit böswilligen Zeitgenossen diskuttieren willst, Deine Sache. Du kannst die "Linke "gern hinhalten wenn Du auf die "Rechte" bekommen hast, Deine Entscheidung. Meine Entscheidung ist, wo meine Geduld endet.

Also ct, bleib locker, in Führungspositionen arbeiten nicht generell Neutestamentarier, es dürfte wenig bis nichts über die Qualität von Abteilungsleitertätigkeiten aussagen, wo meine seine Geduldsschwelle hat, und wie man bei Überschreitung derselben reagiert.
Alt 15.06.2007, 15:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Sokars Beiträge beweisen doch offensichtlich, das ihm längst mal einer auf die 12 hätte geben müssen. Jetzt isses zu spät!
Alt 15.06.2007, 15:56
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@ct

Warum nicht Dinge wieder und wieder aus dem Zusammenhang reißen, macht doch Spaß Menschen die man gar nicht kennt in eine Ecke zu stellen, das auch noch anonym. Nochmal für Begriffsstutzige wie Dich, ich hatte die Grundvoraussetzungen ausführlichst geschildert, sprich den Punkt ab dem ich bereit bin Gewalt auszuüben, wenn Du über diesen Punkt hinaus weiterhin mit böswilligen Zeitgenossen diskuttieren willst, Deine Sache. Du kannst die "Linke "gern hinhalten wenn Du auf die "Rechte" bekommen hast, Deine Entscheidung. Meine Entscheidung ist, wo meine Geduld endet.
Also, beim "aus dem Zusammenhang reißen" bist du aber auch kein Waisenknabe, wenn es dir dienlich erscheint!
1. Beispiel:

Zitat:
@cloud
wie kannst Du Dir die Wertung anmaßen, mich, wegen einer Einstellung die Du nicht nachvollziehen kannst, als dumm einzustufen ?
Ich habe nicht direkt von dir gesprochen, sondern generell von allen, die sich mit offensichtlich Stärkeren prügeln und dieses Verhalten als dumm bezeichnet.
Wer so verdreht, kann auch jeden Pfarrer, Lehrer, Politiker, fast alle Eltern usw. als anmaßend bezeichnen, die auch dieser Meinung sind.
Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein, zum Glück sieht das die übergroße Mehrheit der Bevölkerung genauso...

2. Beispiel:
Zitat:
...mich also als Schläger zu bezeichnen ist wohl dick übertrieben.
Als Schläger habe ich dich auch nirgends tituliert, sondern nur von der Gefahr gesprochen, dass man leicht das Image eines Schlägers bekommen kann und dass dies keinesfalls erstrebenswert ist!

3. Beispiel:

Zitat:
Ich empfehle hier mal die Lektüre von Konrad Lorenz z.B. "Das sogenannte Böse" (Zur Naturgeschichte der Aggression), gibts als Taschenbuch im dtv-Verlag.
Das als Schwachsinn abzutun, zeigt, daß Du eigentlich nicht gewillt bist Dich diesem Thema zu stellen, vielmehr willst Du wohl ein bißchen provozieren
.
Diese Lektüre habe ich nirgends als Schwachsinn bezeichnet (an deiner Stelle würde ich jetzt dann wohl sagen, so eine unglaubliche Unverschämtheit...)
Es gibt aber auch sehr viele Kritiken zu Konrad Lorenz, die sinngemäß kurz zusammengefasst der Auffassung sind, dass er zu viele biologistische Erkenntnisse ungeprüft und schematisch auf die menschliche Spezies und die menschliche Gesellschaft überträgt!
Soll ich jetzt auch sagen, dass "du eigentlich nicht gewillt bist, dich diesem Thema zu stellen??

Im Übrigen: Wenn ich etwas als "anmaßend" bezeichnen würde, dann höchstens so eine Sprache wie:
"Grundvoraussetzungen ausführlichst geschildert, sprich den Punkt ab dem ich bereit bin Gewalt auszuüben"
und
"Du kannst die Linke gern hinhalten wenn Du auf die Rechte bekommen hast"!
Alt 15.06.2007, 16:36
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

war bislang nur sehr interessierter und amüsierter Leser dieses "Unfugs", jetzt möchte ich mich mal zu aktueller Gewaltdebatte auslassen:

1. TT ist doch wohl "nur" ein Hobby von uns allen,oder?? Dass es soweit kommen muss, dass hier einem Sportkameraden die Hutschnur reißt und er ernsthaft über Gewalt und derenAnwendung nachdenkt,zeigt dass es sehr weit gekommen sein muss. Natürlich fehlen auch mir die Hintergründe,aber gerade als stellvertretender Abteilungsleiter hast Du eine Vorbildfunktion und musst kritischen Situationen diplomatisch und ausgleichend sein. Dies bist Du nicht!! Daher spreche ich Dir die Fähigkeit ab,ein solches Amt zu führen!!!

2. Ihr seid dem Kindesalter allesamt entwachsen.Dass sich Kinder im Sandkasten mit Dreck bewerfen ist bekannt,dass dies erwachsene " Kinder " (sorry,für mich seid ihr keine Männer) noch viel schlimmer benehmen,finde ich erbärmlich. Wenn sich Martin so danebn benommen hat,schmeisst ihn raus und gut. Alles andere ist Schmarrn.

3. Konflikte hier über ein Forum auszutragen,halte ich ebenfalls für feige. Wenn es ein Problem unter "Männern" gibt,sosetzt man sich auf ein bier zusammen und schafft dies aus der Welt.Ist dies nicht möglich oder das / die Probleme bestehen fort,so geht mann sich aus dem Weg, verlässt den Verein oder wird gegangen - Basta!!

4. Körperliche Gewalt ist niemals eine Lösung,der Unterlegene fühlt sich Scheiße und sinnt auf Rache oder verkriecht sich, der Gewinner realisiert, Gewalt als Konfliktlösung funktioniert - bis er der Verlierer ist, es gibt immer einen Besseren

5. Zu Martin: Eigentlich glaube ich, dass Du einer dieser spleenigen TT_ Verrückten bist, der ausser dem Sport wenig Interesse hast und in dieser Begeisterung sehr häufig über das Ziel hinaus schießt. Daneben suchst du nach Anerkennung wie fast alle - doch dies eben sehr offenkundig, ergo: runterkommen und sauber verhalten - nur so kannst Du Sympathien zurück gewinnen. Sei gradlinig und verlässlich !!

6. Schließlich: Einer ist sicher - ich bin auch ein TT - Fantiker, der keinem Streit aus dem Weg geht, aber Gewalt gegen einen anderen Sportkameraden anzudenken, kommt mir nicht in den Sinn. Sollte es jemals soweit kommen, würde ich den Schläger an den Nagel hängen.

Viele Grüsse aus dem Westen
Alt 15.06.2007, 17:20
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ihr solltet hier eigentlich alle auf Sokar "einhauen" und nicht euch gegenseitig beharken

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »