|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verehrter Sokar, äußere dich bitte zu dem "Gerücht", das auf der Siegenburger Homepage zu lesen ist. Danke
|
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hi treue Leser,
Zu 2.BuLi-Reservistin: Danke für die menschliche und rechtschreib-technische Korrektur meiner Fehler! Werde versuchen es zu beherzigen. Habe bisher, so wurde mir erzählt, gedacht, dass Du bei Fermont spielst. Dies ist anscheinend nicht der Fall und bin daher nun neugierig welchem Verein Du angehörst. Wirst es allerdings nicht sagen, so wie ich annehmen darf ? Würdest Du nun zu den Spielen Siegenburg/Ingolstadt kommen, falls ich dort mitspielen sollte ? Zu Birne2000: Jetzt soll ich mich noch zu Gerüchten äussern. Nun gut, Fakt wäre, dass ich wohl ein massives Problem haben würde, falls ich bei den zwei ersten Punktspielen, bedingt durch die Teilnahme an der Schwabacher Stadtmeisterschaft, abwesend sein sollte. Ergo: Brauche neuen Verein. Ob dies Siegenburg, Erdweg, Eibach, Wettelsheim, Stein, Rednitzhembach, Mühlhof, Passau, Freyung, Pfarrkirchen, Ingolstadt, Schwabach, Schweinau, SC04 Nbg, Treuchtlingen oder ein anderer Verein sein sollte, wo ich wechseln sollte, falls ich dazu in diese Lage kommen würde, ist noch in den Sternen. Allerdings, weiss ich erst am 15. September (Schwabacher Stadtmeisterschaft), 30 Min. vor Turnierbeginn Anmeldung noch möglich, mehr zu diesem Thema. Das Leben ist wie ein Weg, einige denken, dass durch meine permanenten Vereinswechsel ich mehr Nebenstrassen als Hauptstrassen durchschritten habe. Eine andere Gruppe meint wohl der Weg, welcher auch immer, ist das Ziel. Mein Ziel war ja mal 1. Kreisliga vor 5 Jahren zu spielen - wurde nur ausgelacht. Später wollte ich 1. Bezirksliga spielen - weiteres Gelächter pflasterte meinen Weg. Wie sollte dies auch gehen, bei so einem Spieltypen wie mir, der "nur" Material spielt und keinerlei Ahnung von Tischtennis hat. Jetzt spiele ich Bayernliga. Und wer weiss schon, was ich noch spielen könnte, wenn ich wieder wechseln würde - evtl. zur Rückrunde bzw. nächsten Saison - 1. Kreisliga, 3. Bezirksliga, 1. Bezirksliga, Landesliga, Bayernliga, Oberliga, Regionalliga, 2. Bundesliga ? Tatsache ist, dass ich jung, dynamisch, ehrgeizig und vorallem neugierig auf Neues bin. Manche meinen, ist ihr gutes Recht, dass mein Spiel nicht mehr Optionen der Verbesserung und Steigerung zulässt. Naja sage ich, meine Antizipationsfähigkeit, Topspinzieherei (oder was so ähnlich aussieht), lange Abwehr, Ballonabwehr, Aufschläge etc. können auf jeden Fall noch gesteigert werden, d.h. Luft nach oben habe ich doch auf jeden Fall noch! Zu Allgemein: Wenn alles gutgeht, spiele ich am 08.09 in Ansbach das Turnier und am Tag darauf in Neuburg an der Donau mit. In Neuburg spiele ich auch wieder mit meinem festen Doppelpartner von Ingolstadt, mit dem ich in der A-Klasse schon mehrfach auf´s Siegertreppchen gestiegen bin. Interessant finde ich es doch allemahl, dass mir hier keiner graturliert hat zu meinem 2. Platz bei der Vereinsmeisterschaft in Ruhmannsfelden. Es ist schon sehr bedauerlich, wenn man nur die schlechten Seiten, aber nicht die positiven Seiten, von mir würdigt. Aber gut, habe mich daran gewöhnt, immer der "Böse" zu sein. Eine Überlegung ist mir es allerdings trotzdem wert, wenn ich mal ein These in den Raum einstreuen dürfte: Was wäre wenn, ich kein "Materialspieler", sondern ein normaler "Spinspieler" mit ganz normalen Belägen wäre, wäre ich dann cool, super sympathisch bzw. eher verträglich als wie so einer, der "nur Material" spielt und permanent, wie einige meinen, seine Noppen immer gleich hinhält auf Spin. Dieses Spiel, was ich habe, ist ja gar nicht Tischtennis, erfordert keinen Spielwitz, Übung oder ? Etwas habe ich vollends begriffen und akzeptiert: Ich kann mich verändern (positiv versteht sich), anders spielen - ist alles Umsonst. Ständig werde ich der Typ bleiben, der (früher) immer Material spielte, häufig wechselte, beim Punktspiel/Turnier Auszeiten nahm oder sonst wie, berechtigt bzw. unberechtigt ?, auffiel. Eine ganze handvoll von Leuten hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass sie doch endlich froh sind, dass ich ab übernächster Saison D-Klasse und irgendwo in der Kreisliga rumspiele, wegen dem Verbot der glatten Langen Noppen. Wie es mir gesagt wurde, haben diese Personen ein sehr lustiges und erfreutes Gesicht gemacht. Als dann meine Antwort kam, dass dies mich und viele andere "Materialspieler" nicht betreffen wird, wegen diverser Lösungsmöglichkeiten, wurden die Minen trübe und man konnte es nicht verwinden, dass solche Spieler wie ich, talentlos ?, weiterhin so hoch spielen, ohne dass wir es verdienen?, und weiterhin Erfolg haben dürfen. Jeder Topspinspieler darf mal gerne meinen Schläger in die Hand nehmen, aber dann bitte nicht sagen, wenn es nicht furnktioniert, dass es ein Mist ist, und mal probieren wie das eigentlich geht. Dafür brauch man auch einiges an Übung, genau wie jedes andere Spielsystem auch. Es wird immer - mit oder ohne Material bedingt - ein Spielsystem geben, dass nicht die Ästehtischen Voraussetzungen erfüllt, aber man sollte doch um Akzeptanz und/oder mind. Toleranz bitten. Wir spielen alle einen so schönen Sport, verbringen viel Zeit mit Training und Überlegungen dazu, so dass wir uns noch weiter verbessern können, daher lasst uns doch froh sein um so viel "diverse Spielsysteme", solche "Typen wie mich", evtl. bin ich ein ziemlicher "Paradiesvogel", aber genau dass macht es doch aus bzw. wollt ihr das jeder gleich spielt, in den gleichen Normen denkt und handelt? Es heisst doch so schön, dass die Mischung es ausmacht - vielleicht, aber nur vielleicht sollte ich mich a bisserl beruhigen, so dass die Mischung nicht vollends durcheinander kommt ? Actio und reactio ? Mischung und Wirkung ? Sokar trifft Tischtennis ? Gruss Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials Post Scriptum: Jeder kann ein netter Kerl sein, wenn man ihm die Möglichkeit dazu nicht verwehrt. |
|
|||
|
|||
Eines ist geklärt Martin, Rednitzhembach wird es nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Das wären dann schon mal zwei Vereine.
Unserer wird es sicher auch nicht sein. Nur um das klar zu stellen. Weiß gar nicht, wie man so einen Schmarren überhaupt in die Welt setzen mag !?
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (03.09.2007 um 07:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Bei uns hat er auch schon mal angefragt. Haben aber dankend abgelehnt. Wenn ich Ruhmannsfelden wäre, hätte ihn schon längst wieder rausgeschmissen. Bin mir sicher, dass er in der Rückrunde nicht mehr für Ruhmannsfelden spielen wird. Liebe Ruhmannsfeldener, Ihr seit echt ne super Truppe, mit euch kann man sehr viel Spaß haben. An der Platte, in der Halle sonst auch und vorallem im Wirtshaus. Werdet den Sokar ganz schnell wieder los. Er wird euch sicherlich mehr Sorgen als alles andere machen. Da bin ich mir sicher. Gruß Tischtennisliebhaber |
|
|||
|
|||
Komisch, ich vermisse im letzten Beitrag Sokars Hinweis auf Anrufe von weiblichen Fans, inkl. Telefonnummer
Wahrscheinlich nur im Eifer des (Wort-)Gefechtes vergessen. Zu allem anderen sag ich besser gar nix mehr...
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn Dich die Leute nicht akzeptieren, dann hat das relativ wenig mit Deiner "Noppenspielerei" zu tun. Schau Dich doch mal auf Turnieren um: es gibt einige, die so spielen wie Du (Leidl, Noppenschmied, Leha, etc.). Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ich hatte nie solche Probleme wie Du sie anscheinend hast. Und ich denke, dass das gleiche auch für Leha, Leidl, etc. gilt.... ... könnte es vielleicht mit etwas anderem zu tun haben??? Viele Grüße aus München Noppenschmied |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
Zu Noppenschmied: Ich glaube Markus, dass Du wohl recht hast. Jetzt sag mir aber doch bitte, wie mich die Leute wieder mögen werden ? Zum Punktspiel Siegenburg und Ingolstadt: Da ich aufgrund der zwei Punktspiele nicht an der Schwabacher Stadtmeisterschaft teilnehmen kann, werde ich wohl ein bisschen "ernster" spielen müssen. Ihr wolltet keine Verlegung, gut, aber dann müsst ihr mich nun bei den Spielen ertragen ! Zu SiegenburgTT: Wenn ich es mir recht überlege, wäre ich wohl für euch eine gute Sache im Abstiegskampf. Zum Beitrag: "Ich bin schädlicher als ich nütze und Ruhmannsfelden solle mich rausschmeissen": Da kann ich nur lachen ! Die Ruhmannsfeldener kennen mich mittlerweile schon ganz gut und sie haben gesehen, dass ich, wie jeder andere auch, ein Individuum bin, der seine guten und schlechten Seiten hat, aber im grossen und ganzen ein recht probater Kerl bin. Das ich wohl mehr schade kann ich kaum nachvollziehen, da ich ein guter Punktelieferant bin und menschlich, bei den Punktspielen und Turnieren, nicht problematischer bin als andere, allerdings nur wenn man mir nicht blöd kommt. Das macht man ja auch nicht ! Die Ruhmannsfeldener mögen mich, ich mag sie und habe auch vor dort eine längere Zeit zu spielen, solange es beiden Seiten gut tut und gefällt. Zu "Suche nach einer Freundin": Wenn eine Lust hat mich kennenlernen zu wollen, darf sie es selbstverständlich gerne tun. Hier meine Nr. 0151 18930395. Zu "Wechsel nach Rednitzhembach": Wurde gestern von Abwehrtitan angesprochen und sagte ihm schon nach dem Training, dass ich lediglich eine bandbreite von Vereinen, willkürlich, angegeben habe, aber nach Rednitzhembach werde ich nicht gehen. Der Grund dafür liegt daran, dass Abwehrtitan und ich wohl schwer in eine Mannschaft passen würden. Witz ! Wäre besser für uns alle, wenn wir es nicht wagen würden, da sonst Harmonie leiden würde und das ist wohl das letzte, was ich wollte. Das Verhältnis mit den Hembachern ist gut, bin im Training da, aber mehr wird es auch nicht. Zu "Wechsel nach Siegenburg bzw. andere TT-Vereine": Warum sollte ich wechseln, ich fühle mich in Ruhmannsfelden sehr wohl. Das einzige was suboptimal ist, ist der lange Anfahrtsweg, welcher auch nur ein kleiner Wehmutstropfen darstellt. Die Mannschaft, der Verein, der Abteilungsleiter, das Klima, der Mannschaftsführer und alles drumherum in Ruhmannsfelden sind top und daher verspüre ich nicht im Geringsten den Wunsch nach einem Wechsel. Zu "Teilnahme am Turnier in Kitzingen/Etwashausen": Könnte problematisch werden, weil wir anscheinend dann eine Kreismeisterschaft haben. Den Termin muss ich mir aber noch bestätigen lassen. Zur Schwabacher Stadtmeisterschaft: Schade, dass es mir die zwei Punktspiele nicht erlauben da mitspielen zu können. So spielt das Leben ! Alle wissen aber auch, wenn ich mitgespielt hätte, wäre ich auch erster geworden. Gruss Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials Post Scriptum: Habe euch alle lieb und wünsche euch eine gute Zeit bis zum Rundenbetrieb ! |
|
|||
|
|||
Zu "Wechsel nach Siegenburg bzw. andere TT-Vereine":
Warum sollte ich wechseln, ich fühle mich in Ruhmannsfelden sehr wohl. Das einzige was suboptimal ist, ist der lange Anfahrtsweg, welcher auch nur ein kleiner Wehmutstropfen darstellt. Die Mannschaft, der Verein, der Abteilungsleiter, das Klima, der Mannschaftsführer und alles drumherum in Ruhmannsfelden sind top und daher verspüre ich nicht im Geringsten den Wunsch nach einem Wechsel. Ist ja komisch! Genau das gleiche hat er bei Passau auch kurz vor seinem Wechsel gesagt. Einfach nur WAHNSINN der FRANZ. |
|
||||
|
||||
Nur noch mal zur Richtigstellung: Siegenburg wollte bereits vor der Saison dieses Spiel auf eigenen Wunsch verlegen, aber Ruhmannsfelden wollte nicht !
|