|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Auch wenn ich eigentlich sehr sparsam mit Kritik bin, muss ich mal los werden das Sgouropulos absolut keine Bereicherung für die TTBL ist.
Kein Kämpfer, am Tisch zu langsam und so reicht sein tolles Händchen leider nicht aus. Ich habe ihn zu Jugendzeiten sehr gerne zugeschaut. Aber jetzt gibt es leider nur noch selten schöne Spiele mit seiner Beteiligung. Gut hat mir Kara heute gefallen, doch auch da war nicht der nötige Wille da um eine 10:6 Führung bei 1:2 Rückstand gegen Lebesson durchzubringen. Die Führung hat er zu leicht und schnell aus der Hand gegeben. Steger heute leider nicht so gut wie man ihn kennt. Auch wenn Timo und Anton echt clever gegen ihn gespielt haben. Interessant war auch wie clever Gauzy den Falck auseinander genommen hat. Bad Homburg zwar mit einer sympathischen jungen Mannschaft, aber leider bisher ohne richtige Chance. Aruna mit toller Leistung gegen Jorgic und überraschend jetzt Filus 2:0 vorn gegen einen ziemlich unclever spielenden Shang Kun. Er schwächelt in den letzten Wochen ziemlich im Vergleich zur letzten Saison. |
|
|||
|
|||
Kann mir mal jemand sagen wer das Spiel Fulda vs. Saarbrücken kommentiert? Hab leider erst zum dritten Spiel eingeschaltet.
|
|
|||
|
|||
Einer von beiden heißt wohl "Arno" .
Das Doppel von Saarbrücken war unterirdisch, das haben die beiden Fuldaer Kommentatoren auch desöfteren angemerkt^^. Fuldas Doppel hat das optimal gemacht, gefällt mir aber generell ganz gut die Kombi Meng/Aruna. Meng kann im Doppel eh seine Stärken aus der Rückhandecke besser ausspielen und seine Schwächen, zB wenn er sich schnell zum Ball stellen muss, fallen nicht so ins Gewicht. Dazu Rechtshänder Aruna mit Vorhandbombe, mehr braucht es nicht für ein gefährliches Doppel. |
|
|||
|
|||
Saarbrücken kommt mit dem Erwartungsdruck als Deutscher Meister bisher überhaupt nicht klar.
Was die in den letzten Wochen abgeliefert haben ist schon erschreckend. Vor allem bei zwei solch erfahrenen Spielern wie Franziska und Kun. |
|
||||
|
||||
Mannschaftlich gesehen stimmt das.
Rein Bilanzmäßig enttäuscht wohl nur Jorgic. Shang Kun 3:2 gegen die 1, 3:0 gegen die 2, 1:0 gegen die 3. Gesamt: 7:2 Franziska 2:2 gegen die 1, 3:0 gegen de 2, 0:1 gegen die 3. Gesamt: 5:3 Jorgic 0:2 gegen die 1, 1:0 gegen die 2, 2:2 gegen die 3 Gesamt: 3:4 Polansky steht 1:0 Absolut enttäuschend sind aber die Abschlussdoppel. Jorgic/Kun 0:2 Franziska/Jorgic 0:1 Richtig stark war aber keiner der 3, das ist schon richtig. Besonders Shang Kun hat man oft angesehen das er ziemlich verkrampft spielt. Zum nächsten Match geht es, allerdings erst Ende November, nach Düsseldorf. Wenn sie dort verlieren, stehen sie schon 6:10, was natürlich alles andere als eine gute Ausgangslage für eine Qualifikation zu den Play Offs ist. Geändert von nevada (21.11.2020 um 14:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich frage mich, warum das aus der letzten Saison eingespielte Doppel Polansky / Jorgic nicht wieder gespielt hat. Die waren doch einigermaßen erfolgreich zusammen und vor allem sind sie eingespielt.
Polansky nach 7 Spieltagen mit nur einem einzigen Einsatz. Ich finde er sollte sich öfters mit Jorgic abwechseln, um zu schauen wie er in Form ist. Letztes Jahr hatte Saarbrücken mit Pletea noch einen 5 Mann Kader. Wenn man jetzt selber ungezwungen immer nur die gleichen 3 spielen lässt, sind die Mental vielleicht auch nicht ganz frisch wenn sie 3 Spiele in der Woche haben Geändert von smile tt (27.10.2020 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Spiele waren diese Woche sehr gut
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jorgic hat einfach große Probleme im AS/RS Spiel im Doppel + ähnlich wie Dima geht er zu jedem Rückschlag mit RH und stellt sich so ganz schwierig für den nächsten Ball.
Polansky ist deutlich VH-orientierter und sehe ich gerade mit Shang Kun als deutlich besseren Doppelpartner. |
|
|||
|
|||
Der bis dato erfolglose Erstligist TTC Ober-Erlenbach/Bad Homburg und sein bisheriger Trainer gehen getrennte Wege.
http://ttbl.de/ttc-oe-bad-homburg-un...en-vertrag-auf Als Begründung wird (etwas seltsam in meinen Augen) "Mehraufwand durch Terminverschiebungen wegen Corona" genannt. Auf der Homepage des Vereins findet sich diese Meldung interessanterweise bisher nicht.
|