|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Zitat:
https://www.facebook.com/ttcoe/ "Tobias Kirch verlässt den TTC OE Bad Homburg auf eigenen Wunsch: Tobias Kirch kann zukünftig aufgrund von Doppel- und Mehrbelastungen, hervorgerufen durch diverse Covid 19 bedingte Terminverschiebungen, seinen Vertrag nicht mehr wie von beiden Seiten gewünscht erfüllen. Die hauptberufliche Tätigkeit von Tobias Kirch beim Deutschen Olympischen Sportbund, sowie die für Deutschland betreffende Koordination der, wegen Covid 19, in China durchgeführten *Bubble* - Veranstaltungen, welche voraussichtlich auch für die Rückrunde der Saison 2020/2021 geplant sind, sowie immer wieder Corona-bedingte Terminänderungen haben zu einem nicht geplanten Mehraufwand geführt. Dieser Mehraufwand und die nicht fix feststehenden Spieltermine in der TTBL führen dazu, dass Tobias Kirch wegen dem nicht kalkulierbaren Mehraufwand und der Doppelbelastung um Vertragsauflösung bittet. Die Geschäftsführung der TT OE Bad Homburg UG hat dafür vollstes Verständnis und stimmt der Vertragsauflösung zu. Zugleich bedanken sich Mirko Kupfer und Bernd Röschenthaler für die von Tobias Kirch geleistete gute Arbeit und sein großes Engagement." |
|
||||
|
||||
Hao Shuai könnte morgen beim Spiel in Bergneustadt das 1. Mal für Neu-Ulm zum Einsatz kommen.
Am Mittwoch ist er in Ulm angekommen. Kay Stumper hat nun neben seiner Aufgabe als Einspielpartner noch eine weitere sinnvolle Aufgabe beim TTC Neu-Ulm, als Übersetzer für Hao Shuai, gefunden. Zitat:
Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.ttcnu.de/hao-shuai-nach-...xlYh9Mh9AqGiIs |
|
|||
|
|||
Kay Stumper gewinnt vor 4 Wochen die Europe Jugend Top 10 mit 6:0 Spielen. Es wird ja ein Trainingskonzept für Ihn dahinter stehen. Welchen Beitrag Ulm zu dieser Entwicklung liefert kann ich nicht beurteilen. Das zeigt auch das er im letzten Jahr vieles richtig gemacht haben muss.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...YM3vuRfCwFjBs1 Geändert von nevada (21.11.2020 um 14:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Das ist mir durchaus bewusst das er das Top10 gewonnen hat, ich war sogar live dabei. Allerdings profitierte er natürlich auch davon das die 3 besten Spieler nicht dabei waren. Und niemand weiß ob er nicht doch besser wäre, wenn er halt mehr Spielpraxis auf hohen Niveau hätte.
Wie gesagt ich finde Kay top, aber umso mehr schade finde ich es das er damals den Sprung nach Neu-Ulm gemacht hat, wo er kaum zum Zuge kommt. Natürlich ist das Umfeld sehr professionell, vor den Spielen hat er dort super Trainingspartner, aber ein tolles Trainingsumfeld hat er in Saarbrücken ja sowieso. Deshalb würde ich es für seine Entwicklung sinnvoller sehen bei Saarbrücken II oder einen ambitionierten 2. Ligisten im oberen Paarkreuz aufzuschlagen oder sich einen Erstligisten anzuschließen wo er wenigstens in jedem 2. Spiel auch Spielpraxis erhält. Geändert von nevada (21.11.2020 um 14:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich denke man darf dieses Turnier nicht überbewerten und somit das Ergebnis auch nicht. Letztes Jahr als er zum ersten Mal gewonnen hat fehlten die ersten 5 und dieses Jahr fehlten die besten 3 der europäischen U18 Rangliste. Außerdem spielten Rassenfosse und Grebnev nicht. Zudem waren auch Moregard und sein Mannschaftskollege Sidorenko nicht am Start.
Ein Trainer in der höchsten deutschen Spielklasse stellt nach Leistung auf. Kay ist die Nummer 5 im Team, es gibt 4 Spieler die besser sind. |
|
|||
|
|||
Das mag dem einen oder anderen nicht passen, was Helianthos geschrieben hat. Ich finde es absolut zutreffend.
|
|
||||
|
||||
Die Turniere darf man natürlich nicht überbewerten weil die besten jugendlichen da gar nicht mehr mitspielen und nur noch Herren spielen...
Natürlich wird kay vom Training in neu-ulm profitieren das kann man 1-2 jahre lang als Sprungbrett in die profikarriere machen aber spätestens dann braucht man auch regelmäßige Einsätze in der ttbl sonst ist der Zug irgendwann mal abgefahren... Also spätestens zur nächsten Saison wird er regelmäsige ttbl Einsätze benötigen nur ob er diese in neu-ulm bekommen wird ist mehr als fraglich. Auf Sicht würde ein schwächerer ttbl verein bei denen er diese einsätze bekommen könnte damit sicherlich eher sinn machen für ihn... Geändert von Turboblock (16.11.2020 um 05:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon seltsam, dass man erst bei click-tt/mytt nachgucken muss, um das überhaupt zu bemerken. |
|
||||
|
||||
Ich hatte den 1. Einsatz von Hao Shuai vor einigen Beiträgen hier im Thread ja schon thematisiert.
Habe es mir auch im Stream angeschaut. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken er ist der jüngere Bruder von Chen Weixing. Er hat beide Knie bandagiert und bewegt sich sehr behäbig. Dafür einfach ein super Stellungsspiel, sehr stark platzierte Bälle und einfach den Tick Abgeklärtheit der am Ende zum Sieg gegen Duda gereicht hat. Hätte ich nach dem 1. Satz nicht gedacht, wo man Shuai auch die fehlende Matchpraxis ansah. Außerdem Duda viel dynamischer und gefühlt auch sicherer. Shuai sah aus wie ein alter Opa im Vergleich zu Duda, doch brachte mit seiner Erfahrung das Spiel dann doch nach Hause. Hier das Spiel in der Zusammenfassung: Geändert von nevada (21.11.2020 um 14:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Fangbo Meng hat auch nen Rotz zusammengespielt gegen Sipos. Schade für Hohmeier, da wäre was gegangen heute wenn man ihn eingesetzt hätte.
Also solange da zwischendurch immer wieder solche Lücken im Spiel sind wird das im Einzel auch nichts mehr die nächsten Jahre, da sind die Siege dann ehrlicherweise die Ausrutscher und der Sieg gegen Falck täuscht darüber hinweg, dass er eigentlich nicht mithalten kann. Das Fundament ist einfach zu brüchig und bei zu wenig Konstanz und Grundsicherheit. Hier mal schlecht bewegt, da mal keine Körperspannung oder schlechte Körpersprache...das funktioniert auf dem Level einfach nicht. Sorry, bisschen hart vielleicht, aber 0-3 gegen Sipos kann echt nicht sein. Naja zumindest kann man ihn im Doppel bringen. |
Lesezeichen |
|
|