|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Zitat:
Nach dem heutigen Spieltag ist es tatsächlich noch möglich, dass am Ende der Saison 6 !!! Mannschaften 24:18 Punkte haben! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gar nicht mal so gering. Einzig wenn Bergneustadt Ochsenhausen besiegen würde, wäre es eine Überraschung. Das zeigt einmal mehr wie ausgeglichen die Liga von Platz 4 bis 9 ist. Eigentlich schön. 3 Spitzenteams. Fulda war ohne Lam Siu Hang klar abgeschlagen. Dazu zwei Teams die sich um Platz 11 streiten. Wenn man am Ende die Playoffs verpasst und auf Platz 5 bis 9 landet, weil man in der Mitte der Saison die Spitzenspieler mal pausieren lassen wollte und durchrotieren wollte, weil einem das Spielverhältnis in der Mitte der Saison noch egal ist. Sehr bitter. Da denke ich an Neu Ulm die Stumper eingesetzt haben. Mühlhausen bei dem jancarik schwächer ist als die andren 3. Selbst wenn Grünwettersbach mal Rasmussen statt den klein wenig stärkeren Kozul hat spielen lassen. Wenn man nur ein oder zwei von so vielen Matches im 5ten Satz gewonnen statt verloren hätte. Eine ganz bittere Saison für die Vereine die auf den Plätzen 5 bis 9 sind. Außer Saarbrücken und Bergneustadt haben alle Vereine ohne Not durchgewechselt und regelmäßig ihre 4rer spielen lassen |
|
|||
|
|||
So ausgeglichen wie heuer war die Bundesliga nur selten. Und selbst als junger Bursche verfolge ich die Liga bereits auch schon seit sechs Jahren. Natürlich umso mehr seit Danny und Stefan als Legionäre in Deutschland spielen.
Dass einen Spieltag vor dem Ende zwei Teams 24:18 Punkte und außerdem vier weitere Teams 22:20 Punkte haben, zeigt wie ausgeglichen die Liga ist. Oben waren drei Teams stärker (hier bleibt der Kampf um Platz 2/3 spannend, wobei das im deutschen Play-Off System keine Rolle spielen dürfte) und unten waren drei Teams schwächer (und der Abstiegskampf war lange Zeit spannend, vor allem der Verlauf der beiden Keller-Hits, bis dann die 2. Liga abgebrochen wurde und kein Team aufsteigen darf). Aber das Mittelfeld war mit sechs Teams, die nur durch zwei Punkte voneinander getrennt sind so spannend wie vielleicht noch nie. Ich habe aus bekannten Gründen lange Bergneustadt und Mühlhausen die Daumen gedrückt. Dass jetzt ausgerechnet die beiden Teams zusammen mit Bremen aufgrund des zu schlechten Spielverhältnis keine Chance mehr auf den vierten Halbfinalplatz am Finalturnier haben, ist jammerschade. Wenn man den Herbst- und Frühjahrsdurchgang miteinander vergleicht, dann fällt auf, dass in der zweiten Saisonhälfte der große Gewinner Saarbrücken ist und leider der große Verlierer Bergneustadt. Auch wenn es nur noch ein Spieltag ist und fast alle Entscheidungen gefallen sind, gibt es einen Dreikampf um den letzten Halbfinalplatz beim Finalturnier, denn Grünwettersbach, Neu-Ulm und Bad Königshofen sind noch im Rennen. Zitat:
Zitat:
Die schlechtesten Chancen hat Bad Königshofen, denn die müssten hoch gewinnen, bei einer gleichzeitigen deutlichen Niederlage Grünwettersbachs. Ich freue mich sehr auf den letzten Spieltag, auch wenn wir auf diesen noch einen Monat warten müssen. Dafür gibt es jetzt endlich wieder internationales Tischtennis (wobei ich die seitherigen Austria Open genauso vermissen werde wie ihr die German Open). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gleiche in Bad Königshofen. Hier wurde wenn Steger und Ort fit waren, nur zwischen Salifou und Zeljko gewechselt die überraschend ähnlich stark waren. Bei Bremen wurde anfangs zwischen Szosz und Aguirre gewechselt bis sich raus stellte das Aguirre diese Saison besser ist. Genauso hat es Bergneustadt bei Fegerl und Mino zum Ende der Saison gemacht. Bei Neu Ulm lag es ganz sicher daran das Lebesson nur für eine bestimmte Zahl an Einsätzen unterschrieben hat. Die einzigen die Aufgrund der großen beabsichtigen Rotation sicherlich was liegen lassen haben sind die Mühlhausener. Allerdings haben sie wohl auch gerade wegen der Rotation so einen starken Teamgeist und durch den besonderen Teamgeist das ein oder andere knappe Spiel gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Devos wird hier so hingestellt, als könnte der kein Tischtennis spielen. Wenn ich mich nicht irre, war er vor der Saison verletzt gewesen und dann wird es schwer für einen Spieler, der eh um jeden Sieg in der Liga kämpfen muss. Aber im fitten Zustand, was er wohl jetzt ist, ist er keinesfalls schwächer als ein Karakasevic. Man sollte nicht vergessen, dass er letzte Saison Leute wie Ort, Drinkhall, Sgouropoulos, Fan Bo Meng, Brodd und da auch schon Duda schlug. Und 9!!! knappe 5-Satzniederlagen gegen Leute wie Shang Kun, Walther, Fegerl, Dyjas, Pucar, Ionescu.... kassierte. So jemand muss schon spielen können. |
|
||||
|
||||
düsseldorf-grünwettersbach:
wenn du auf 4 aufgestellt bist bist du zunächst mal schon nur ersatz dass timo nur noch selten spielt hievt ihn aber noch in den status eines ersatzspielers der oft zum einsatz kommt... ric verliert gegen kozul und wang xi anscheinend verletzt gewesen deswegen darf man das ja bestimmt wieder nicht zählen...... källberg mit einem knappen sieg gegen wang xi karlsson überollt rasmussen und das doppel war für die karlsson/källberg gegen kozul rasmussen freilich nur formsache... dass dang qiu aber lieber schon nach doha geflogen anstatt seinem team auszhelfen bei dem es um die play-offs geht überführt in der charakterschwäche ein unding... grenzau-bergneustadt: devos schlägt mino duda mit einem klaren sieg gegen sältzer sgouropolous verliert deutlich gegen robles und devos schlägt duda duda derzeit in einem tief... im doppel sgouropolous sältzer gegen robles mino unterlegen eine schwache partie endete somit... neu-ulm-fulda: apolonia mit einem flügellahmen auftritt gegen oehme das ging fast ins auge lebesson nimmt filus auseinander was ruwen diese saison anbietet ist unteridisch ihm fehlt seit einiger zeit einfach der trainungsumfang das wird immer offensichtlicher und wurde auch schon von seitens fuldas mal erwähnt sidorenko in 5 sätzen dann noch gegen meng und so steht dann letztlich ein deutlicher pflichtsieg für neu-ulm... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich freu mich auch für ihn. Das ist schon jemand der TTBL Niveau spielen kann. Wenn er mal ne Saison mit nich so viel Pech spielt, dann trau ich ihm schon einige Siege zu. Wird sich zeigen ob er der Liga erhalten bleibt. Ist auf jeden fall ein Spieler der enormes Potenzial hat und schon viele Topspieler am Rande einer Niederlage hatte Geändert von smile tt (24.02.2021 um 02:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist mal wieder so eine Debatte die mich ganz grundsätzlich stört. devos steht jetzt 2:11 letzte Runde war es 6:17. Das ergibt in der summe 8:28.Das ist schon ziemlich eindeutig dass das eigentlich kein ttbl Level ist. Da lebt er auch von dem umstand der 12 er liga und dass meistens keiner bzw nur einer aufsteigen möchte.
Verletzungen knappe Spiele was ihr endlich lernen müsst der Konjunktiv zählt nichts im Leben! Hätte hätte Fahrradkette da kräht kein Hahn mehr danach ob Spiele knapp waren oder nicht. Letzlich zählt nur sieg und Niederlage das ist ein ergebnissport. Und auch die Gesundheit auch wenn man sie sich nicht raussuchen kann gehört eben unabdingbar zum profisport dazu. Ein wenn zählt nichts und das gilt ganz allgemein! keiner hat gesagt dass er kein tischtennis spielen kann aber auch für ihn gelten die Mechanismen des profigeschäfts. Geändert von Turboblock (24.02.2021 um 05:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber die entscheidende Frage ist doch, was das in der Quersumme ergibt.
|
|
|||
|
|||
Sorry Turbo, aber du machst es dir viel zu einfach. Wenn einfach nur die Niederlage gesehen wird, machst du ja keinen Unterschied zwischen einer deutlichen 0 3 oder einer knappen 2 3 Niederlage. Am Ende stehen zwar nur die Anzahl der Siege und Niederlagen, aber um die Leistung eines Spielers zu messen, ist das viel zu ungenau.
|
|
|||
|
|||
Ergebnissport ja, genau so kann man das mit den Beiträgen hier handhaben. Da steht bei manchem dann aber auch ne 8:28.
|
Lesezeichen |
|
|