|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Ich glaube, die Saarbrückener hatten ihr Spiel gegen Hennebont im Viertelfinale im Kopf. 0:2 deutlich hinten und dann jedes mit zwei Punkten Unterschied geholt. Das hilft häufig, wenn man weiß, dass man das schon mal geschafft hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gauzy ist wohl der einzige Spieler in den Top 100, der solche Bälle regelmäßig einsetzt und das auch besser kann als jeder andere (gerade Dinge, die über einen Chop-Block hinausgehen). Ich habe das Gefühl, er will einfach Verantwortung übernehmen und selber Risiko eingehen, weil im "normalen" Spiel Fransika/Kun besser sind. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es Kulcycki stört, sondern eher, dass Gauzy ein super Führungsspieler in dem Doppel ist! Aber klar, wenn die Mischung nicht stimmt sieht es nicht gut aus. In Satz 3 hat alles geklappt, Satz 4 hat er fast alleine verloren. So oder so: Super Doppel und bestes Spiel des Tages! |
|
||||
|
||||
Das war ein superspannendes Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Jetzt müssten die Ochsen im Rückspiel punkten, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Nach dem heutigen Matchverlauf ist nichts auszuschließen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Lousy Defence (08.04.2021 um 21:27 Uhr) Grund: "Kulcycki" noch ein z zugesprochen. ;) |
|
||||
|
||||
Spannender TT-Abend!
Und ich leg mich mal fest, wenn ich sage, dass ich es nicht wage eine Prognose für Samstag zu stellen. Mein Tipp war übrigens doch genau andersherum. Wie soll ich nur fürs Rückspiel tippen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte es aber trotzdem Ochsenhausen mehr gegönnt. Kulczycki bereits mit Matchbällen, Calderano auch, im Doppel auch so nah am Sieg dran... Ich hoffe die packen dass im Rückspiel und dann erwarte ich ein noch geileres Entscheidungsmatch. |
|
|||
|
|||
Tolles Spiel insgesamt, eigentlich unmöglich vorherzusagen. Da kann jeder gegen jeden gewinnen (mit etwas Abstrichen bei Kulzycki natürlich).
Gauzy im Doppel natürlich sehr unterhaltend - aber für mich auch der Grund, warums international nicht reicht ganz vorne mitzumischen. Einfach etwas zu verspielt, passiv (bei starken Gegnern) und ein paar Zauberbälle reißens im Einzel dann nicht raus. Mit dem Ergebnis kannst das aber eigentlich auch "annulieren" - bei dem Satzverhältnis muss Saarbrücken das Rückspiel auf jeden Fall auch gewinnen. |
|
|||
|
|||
Es zählt nur noch Sieg oder Niederlage, die Höhe ist egal. Wenn jede Mannschaft je einmal gewinnt, gibt es auf jeden Fall das Entscheidungsspiel
|
|
||||
|
||||
@Reistopf:
Selbst wenn Ochsenhausen das Rückspiel 3:0 gewinnt, ist Ochsenhausen nicht weiter. Wenn beide Teams ein Play-Off Match gewonnen haben, gibt es noch ein drittes Play-Off Match, welches dann über den Finaleinzug entscheidet. Dieses würde am Montag um 19 Uhr stattfinden. |
|
|||
|
|||
Gegen Bremen hat mir dieses Doppel nicht gefallen. Sie scheinen aber seither geübt zu haben.
|
Lesezeichen |
|
|