|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021
Sehr guter Beitrag.
Witzig finde ich die direkte Bestätigung dieser These mit dem darauf folgenden Beitrag.
|
|||
|
|||
Kommt auf die Sichtweise an. Vielleicht ist der "zweitbester Hobbyspieler" nicht der "zweitbeste Marketingexperte". Profisport ist schwer zu finanzieren, wenn sich nur Nationalspieler und Bundestrainer dafür interessieren. Auch die Ausrüster leben gut davon, dass sich Kreisligaspieler Materials zulegen, das nicht unbedingt sinnvoll für sie ist. Ansonsten würde es wenig Sinn machen Profis Material umsonst bereitzustellen oder dafür zu bezahlen, dass sie es verwenden.
Der Fußball lebt sehr gut davon, dass es 80 Mio Bundestrainer gibt. Vielleicht sollte man das im Hinterkopf behalten, wenn man sich über die Beiträge von "Amateuren" lustig macht.
|
|||
|
|||
@zweitbester Hobbyspieler,du hast mich richtig gut unterhalten, das trifft so dermaßen zu,vor allem auch im Alltag und im Job. Danke :-)
|
|
|||
|
|||
Apropos Millionen Bundestrainer.
Unmittelbar vorm 4. Einzel kommentierte Jörg Roßkopf nach Timo Bolls Sieg im Duell der Linkshänder auf die Frage * Wird es jetzt schwer für Saarbrücken oder ist noch alles drin?* - "weiterhin noch alles drin" ...und dass Saarbrücken sich auch so ein "bisschen darauf einstellen" konnte, dass es vorm letzten Einzel 1 zu 2 steht. Lebt denn das Forum nicht gerade auch davon, dass wir Amateure aus unserer eigenen Spielpraxis heraus und/oder nach bestem Wissen und Gewissen viele verschiedene Meinungen und Sichten einbringen? Aber immer auch mit ganz viel Herzblut fürs Tischtennis dabei sind. Gerne auch sehr kritisch beäugt und in epischer Breite ergänzt - von Statements der Experten und Insider. Geändert von Neuanfang (07.06.2021 um 05:32 Uhr) Grund: Dabeisein |
|
|||
|
|||
Ich habe dazu ein paar Fragen: - Ab welcher Kompetenzstufe darf ich meine Meinung äußern und Beobachtungen teilen? B-Lizenz? A-Lizenz? 1900 TTR? 2100 TTR? - Wer entscheidet das? - Was machen wir mit Zuschauern, die nicht kompetent genug sind? Was dürfen die, wenn ihnen vielleicht doch etwas auffällt und sie womöglich gar Parallelen zu ihren eigenen Erfahrungen (Abschlussdoppel) feststellen? - Welche Qualifikation hast du hinsichtlich des Dunning-Kruger-Effekts und seiner Einordnung?
|
|||
|
|||
Hat denn eigentlich jemand mitbekommen, wie die Fernsehpräsenz von Tischtennis im Rahmen der "Finals" war? Zumindest in der Tagesschau wurde Tischtennis nicht erwähnt...
|
|
||||
|
||||
Hier gibt es einen schönen Nachbericht von der ARD.
Ich weiß aber nicht ob der auch so im Fernsehen gezeigt wurde, aber ich gehe mal davon aus. Und sehr gelungen finde ich auch den Bericht vom SWR, der Patrick Franziska den ganzen Tag lang begleitet hat: |
|
|||
|
|||
SR !
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, es lebt davon. Aber es ist auch manchmal nicht schön. Weniger, weil Menschen hier Ihre Meinung kundtun (was im übrigen ihr gutes Recht ist, wir leben ja nicht in einer Expertendiktatur) sondern weil hier einige mit einem ziemlich widerlichen Absolutheitsanspruch auftreten. Nach dem Motto "Recht kann nur ich haben, ihr anderen seid zu dumm, die Wahrheit zu erkennen!". Also: Leben und Leben lassen. Mann muss ja bestimmte Kommentare nicht lesen. Man auch mal dem anderen ein bisschen Platz gönnen. Kann doch jeder mal glänzen, oder? SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021
TTBL: "Für uns geht es mehr um Entwicklung als um kurzfristigen Erfolg." - Interview mit Andreas Preuß
Im Rahmen des TTBL-Finales hatten wir die Gelegenheit mit dem Manager von Borussia Düsseldorf, Andreas Preuß, vor Ort zu sprechen.Was der 59-Jährige zum Endspiel, die Gewinner der Corona-Pause, aber auch zu der Zukunft seines Vereins zu sagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Interview: Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft, Herr Preuß! Wie haben Sie das Spiel[*] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
Lesezeichen |
|
|