|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
man sollte halt über den horizont hinausschauen hier mal einige beispiele dafür...
es mag ja durchaus sein dass sich ein kulczycki gut entwickelt hat 3:1 bilanz trotzdem ist die 3 er postiion unabängig davon ob er oder jha aufläuft 2:5 bilanz die eindeutige schwachstelle der ochsen da ist düsseldorf und saarbrücken weit besser aufgestellt das hatte ich klar zum Ausdruck gebracht von daher muss man das in relation setzen... falck wird zerissen wenn er gegen meng fan bo meng verliert das sollte er zwar nicht in der summe schlägt er dafür wieder die besten spieler und ist aktuell der beste europäer was die fakten einfach hergeben und auch das einige nicht so sehen wollten... meng fan bo wiederum sollte man trotz des siegs gegen falck da fiel auch weihnachten und ostern auf einen tag für ihn kaum was zutrauen das dokumentiert die 1:8 bilanz und das hat ich auch schon immer vorausgesagt da sah der ein oder andere immer wieder entwicklungspotential pustekuchen... kara hat manch einer vor der runde auch besser gesehen auch da hatte ich klar gesagt dass er das nicht mehr leisten können wird 2:6 bilanz ein sieg gegen katsman 1:9 bilanz zu 9 im fünften satz und einen gegen einen außerdordentlich enttäuschenden jha... grenzau wollte auch ein jeder deutlich über bad homburg sehen ich nur minimal ich habe immer klar offenbart dass das lediglich noch 2 ligalevel ist und von welchen umständen sie partizipieren dass sie noch ttbl spielen doch damit könnte nach den letzten ergebnissen zur kommen runde schluss damit sein... bei apolonia hatte ich in der letzten runde mehrfach betont dass er die hoch positive bilanz nur erzielen hat weil er den stärksten spielern aus dem weg gehen konnte auch das hat sich wieder mal bestätigt auch wenns keiner wahrhaben wollte aktuelle bilanz 5:5... ort hatte ich vor der runde schon als den meist unterschätzenden spieler der liga mit einem guten potential eingestuft der hier noch nicht ein einziges mal erwähnt wurde und auch hier lag ich wieder absolut richtig 6:1 bilanz... Geändert von Turboblock (11.12.2020 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
man muss auch mal anerkennen, dass Turbo zumindest teilweise Recht hatte
|
|
|||
|
|||
Sidorenko fegt Rasmussen in 14 Minuten von der Platte, auch das Doppel Rasmussen/Kozul hat mich nicht überzeugt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine TTBL-Analyse: Vorab: Falck ist der stärkste Europäer. Punkt. Wenn Timo top ist, dann Timo - ist er aber im Moment nicht. Bei Fan Bo Meng muss die Leistungssteigerung langsam kommen, mit Filus und Aruna hat Fulda zwei gute Leute, welche aber sicherlich nicht in einer dritten Saison ohne Dreier spielen wollen. Mein Vorschlag: Nächste Saison einen Katsman oder Sipos holen, um mehr Konkurrenz auf Drei zu haben. Ochsenhausen kauft sehr gut ein. Kulczycki übertrifft die Erwartungen bisher komplett. Der Junge trifft Bälle, die sehe ich im Moment von keinem weiteren TTBL-Spieler und ist für mich aktuell das größte europäische Talent. Kubik wird auch ziehen. Gauzy mit 12:1 extrem stabil - beeindruckend. Grenzau ist seit Jahren nur noch enttäuschend. Früher Unruhe mit Kou Lei, Bitzigeio, Dirk Wagner oder Gerassimenko - jetzt eine Mannschaft, die null zusammen passt und überhaupt keinen Spaß macht. Pletea, Sgouropoulos fehlt m.E. nach Wille und Disziplin. Düsseldorf grundsolide. Källberg hat einen Sprung gemacht, den man so nicht erwarten konnte, da die letzten zwei Jahre eher stagnierend waren. Bremen wird noch stärker kommen. Falck ist jetzt in der Saison angekommen und mit Gerassimenko haben sie einen, der den dritten Punkt machen kann. Aguirre ist auch ein interessanter Spieler - im Doppel gefährlich und im Einzel eine absolute Wundertüte. Bad Homburg gefällt mir bisher. Die Ergebnisse sind zwar noch nicht da, aber die Mannschaft macht Spaß. Sehr laut in der Box, viel Wille - die Jungs brennen. In einem Jahr in der Konstellation sicherlich eine Mittelfeld-Mannschaft. Grünwettersbach ist bockstark gestartet und verliert die Doppel in letzter Zeit zu regelmäßig. Rasmussen ist kein Spieler, der im Einzel TTBL-Niveau hat, sondern nur im Doppel ordentlich funktioniert. Wang Xi spielt zwar keine Abwehr mehr, aber beeindruckend, welche Bilanz eher jetzt wieder spielt. Kozul hat deutlich mehr Potential als Rasmussen, aber auch der muss langsam mal ziehen. Neu-Ulm hat sich gut verstärkt. Lebesson macht seinen Job ordentlich und gehört sicherlich zu den besten TTBL-Spielern. Sidorenko als Linkshänder und Apolonia als guter Doppelspieler ergeben insgesamt eine sehr ausgewogene Truppe. Mit Mazunov auch einen klugen Trainer auf der Bank. Bad-Königshofen macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ort auf Top-Level angekommen, immer mit Top-Einstellung. Mit Zeljko haben sie einen Vierer, der da ist, wenn man ihn braucht und immer so brennt, dass ich mir jedes Spiel von ihm anschauen will. Dazu auch in dieser Saison mit guter Bilanz. Mühlhausen enttäuscht mich etwas. Vor drei Jahren waren Habesohn, Ionescu, Jancarik diejenigen, die durch ganz viel Wille spielerische Unterlegenheit wett gemacht haben. Dieser Zauber ist Ihnen mittlerweile etwas verloren gegangen. Ich halte eine Veränderung auf einer Position (Jancarik) für die neue Saison notwendig, um neuen Wind in die Mannschaft zu bringen. Muss aber nach Mühlhausen charakterlich passen, Cedric Nuytinck sähe ich als passenden Mann. Bergneustadt überzeugt bislang. Benne Duda hat noch einen weiteren Schritt gemacht und ist eine Bank in den beiden Einzeln. Mit Robles und Fegerl verfügen sie über ein Top-Doppel und gefährliche Einzelspieler. Starke Kaderzusammenstellung. Saarbrücken fangen sich nach dem Trainerwechsel. Mit der Meisterschaft ist sicherlich zu Beginn etwas die Puste weg gewesen, doch jetzt sind sie angekommen in der neuen Saison. Shang Kun, Franz und auch Jorgic wären bei fast jedem anderen Club die 1. Die Doppelschwäche von Jorgic kann man durch Polansky gut kompensieren - die beste Mannschaft der TTBL. Geändert von spinandspeed (13.12.2020 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
sidorenko gestern wieder mit einem sieg gegen rassmussen...sehr starke entwicklung von ihm. mittlerweile mit einer ausgeglichenen bilanz.
generell gefallen mir die vielen jugendlichen in der ttbl...mit sipos, sidorenko, katsmann, kubik, kulczicky...außer moregarth alle topleute aus europa...so muss es sein. klar sind es oft finanzielle gründe, warum man einen jungen holt anstatt einem topmann, aber die leute, die richtig talent haben...die oxen haben sicher einen schritt zurück gemacht. aber wer weiß, ob sich das nicht in ein, zwei jahren auszahlt. mir gefällt ein langfristiges konzept immer besser als kurzfristiger erfolg.... |
|
||||
|
||||
da steckt Methode hinter.
Begreift es doch endlich, statt ihm dauernd in die Farbe zu spielen. @spinandspeed Du weißt, wovon Du sprichst ![]() |
|
|||
|
|||
Neue Chance für Fanbo Meng gegen Duda jetzt. Hoffentlich nicht wieder 0-3.
|
|
|||
|
|||
Vollkatastrophe.
|
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 531 | 09.12.2020 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.