|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
@ajax
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich die deutschen Spieler eher entscheiden in der 2. Liga zu bleiben. FBM hat in der 2. Liga schon echt gute Ergebnisse gespielt und wenn man die Leistungsstärke wegdenkt, ist die 2. Liga durch Spielsystem/Ausgeglichenheit die deutlich attraktivere Liga. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch da muss man wieder über den horizont schauen tsubois bilanz liest sich ja ganz prima doch er hat seine siege bisher nur gegen underdogs eingefahren es kommt halt in dem system schon auch immer auf die konstellationen darauf an und da hat ers dieses mal ähnlich perfekt verwischt wie zur letzten runde ein apolonia...
Lass ihn nicht diese perfekte konstellation erwischen dann spielt er kaum besser als sonst und die jungen haben kein ttbl Level und werden es auch nicht mehr bekommen da fehlt es schlichtweg am Potential... Bei grenzau liegt es auch lediglich daran die vermeintlichen Talente einfach keine sind und dass karas beste Zeiten schon lange zurückliegen das hat mit ttbl Level doch rein gar nichts mehr am Hut hat aber das hatte ich ja auch bereits mehrfach schon ganz deutlich vor der saison vorausgesagt... Also hast du bei bad homburg eine truppe von youngsters deren Zeit niemals kommen wird und mit tsuboi einen dessen Zeit auch niemals wirklich da war und er gerade auch nur vom Momentum der konstellation des Systems patizipiert... Und bei grenzau hat man es mit jungen Spielern zu tun deren Zeit ebenso niemals kommen wird und bei kara mit einem dessen Zeit längst abgelaufen ist... Grenzau bad homburg ist 50:50 das nimmt sich nichts tagesform und nuancen entscheiden beide haben in der ttbl nichts zu suchen... Auch wenn die verpflichtungen von überschaubaren Ausländern finanzielle hintergründe haben wird und guter deutscher Nachwuchs auch nicht auf den Bäumen wächst würde ich auch zumindest etwas angleichen... Fan bo meng und Hohmeier haben rein gar nichts in der ttbl verloren... Stumper sehe ich so schlecht nicht da ist weit mehr Potential vorhanden er braucht noch etwas Zeit und spielpraxis wird sich aber in der ttbl etablieren... Flo bluhm spielt ausgezeichnete bilanzen in der 2.liga vorne abwehr spielen nur wenige allen voran youngsters tun sich da fast ausnahmslos schwer von daher sollte er zur kommenden Runde auf jeden Fall ein Angebot aus der ttbl bekommen... Bei engemann wird man sehen ev.geht bad Hamm hoch dann kann er sich beweisen ich habe jedoch Zweifel... Ich denke stumper und flo Bluhm sofern er die Chance bekommt werden sich in der liga etablieren... Fan bo meng und Hohmeier 0.0 chance... Engemann sehe ich etwas kritisch sicherlich ein gutes 2.ligatalent eine chance sollte er sich verdienen aber ich denke eher nicht dass es für die ttbl reichen wird... Geändert von Turboblock (16.12.2020 um 06:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Fan Bo Meng wird schon noch den Durchbruch schaffen.
Das sehen wohl auch die Bundestrainer so. Denn er hat den frei gewordenen Platz im Bundeskader bekommen und zählt ab 2021 zur Nationalmannschaft. ![]() Hier ist ein kleines Interview mit ihm: https://osthessen-news.de/sport/n116...alspieler.html Klar spielt er aktuell nicht wirklich gut, doch aus diesem Tief wird er herauskommen und sicherlich bald auch wieder Spiele gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schließlich gab es mit Meissner und Engemann noch zwei ähnlich starke Konkurrenten im U21-Kader für den Platz im DTTB Kader. Die Nationaltrainer werden in ihm das größte Potenzial (was vor allem die Bereitschaft enorm hohe Trainingsumfänge zu fahren sein dürfte) sehen. Sonst hätten sie sich wohl nicht für ihn entscheiden. Aber ich bin gespannt was du für Hintergrundwissen hast. |
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt. Die erbrachten Ergebnisse sind das eine, das andere inwieweit der Spieler bereit ist voll auf die Karte TT zu setzen, Trainingsmöglichkeiten, Ligaspiele usw. Das ist für Aussenstehende meist schwer zu beurteilen. Aber auch so eine Nominierung ist immer irgendwo subjektiv und es mögen manchmal auch 'politische' Gründe eine Rolle spielen.... will damit aber nicht sagen das es in diesem Fall so ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich denke Engemann stand nicht mehr zur Diskussion, da die Bundestrainer sich das Jahr zuvor für Hippler entschieden haben, beide Jahrgang 99. Jetzt hieß es bei einem freien Platz bestimmt nur Meissner oder Meng, da gleicher Jahrgang.
Ich stelle mir nur gerade folgendes vor, in ein paar Jahren setzt sich die deutsche Nationalmannschaft aus Duda, Qiu, Hippler und Meng zusammen. Das soll dann das Aushängeschild in Europa sein und Paroli bieten können gegen die Chinesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal weniger als jetzt eh schon !
|
||||
|
||||
|
Tja, das alte Problem... es kommen keine wirklich sehr guten Spieler nach. TT in Deutschland zwar der Sport mit den, absolut gesehen, meisten Aktiven - die betreiben ihren Sport aber zu 95% in Feld- Wald- und Wiesenvereinen in den nicht mal echtes Training stattfindet - wo sollen die Topspieler also herkommen - es wird noch ein langer Herbst für Boll und Dima...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Katsmann hat 5 mal im fünften Satz verloren und das gegen grössten Teils gute Leute. Erst mal nachdenken, bevor Du Spieler in die Tonne haust. Für Sipos gilt Ähnliches. Was schreibst du da??????
|
|