|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
seitdem ich den Clown auf die Ignore-Liste gesetzt habe, liest es sich hier wirklich entspannter...da geht einem nur noch selten die Hutschnur auf.
Kann ich jedem nur empfehlen. Glückwunsch Fan Bo Meng, wird ihm bestimmt noch einmal einen Motivationsschub geben |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man tatsächlich die Bereitschaft für hohe Trainingsumfänge herangezogen hat, wäre Meissner m.M. nach ganz klar vor allen anderen. Der hat aber keinen TT-Trainer als Papa. Ich denke, der einzige Vorteil von Meng ist sein Platz in der TTBL. Dort würde er aber sicher nicht spielen, wenn sein Vater nicht der Trainer in Fulda wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
was man bei den Nominierungen für den Herren-Nationalkader auch nicht vergessen darf, dass es hier auch um viel Geld geht. Die Nominierten gehen zum Bund und haben dort ein zusätzliches Einkommen, sind krankenversichert,rentenversichert und und und. Wenn man es knapp verpasst, tut das zusätzlich sehr weh.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Katsman und Sipos zeigen extrem starke Ansätze und gerade Katsman wird, denke ich, durch sein aggressives Spiel in Zukunft den ein oder anderen Guten schlagen können und sich in der erweiterten europäischen Spitze etablieren. Was man auch nie vergessen darf ist, dass das alles Jungs sind, die weit weg von zu Hause ihrem Traum TT-Profi zu werden nachgehen und sicherlich alles daran setzen werden diesen zu erfüllen. Ich finde diese Bereitschaft sollte durchaus in die Analyse und Prognose mit einbezogen werden. Das gilt auch für die Jungs aus Grenzau, wobei ich sagen muss, dass Sgouropoulos mich hier etwas enttäuscht. Er scheint den Sprung zum athletischen Herren TT nicht zu bewältigen. Da bringt das ganze Gefühl nichts, was er zweifelsohne in seiner Hand besitzt. Zu Stumper und grade Meng bin ich eher kritisch/skeptisch eingestellt und wage mal die provokante These dass ohne die Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung TTBL zu spielen beide in der 2. Liga aufschlagen würden. Ob hier die Bereitschaft da wäre, alles dem Traum TT-Profi unterzuordnen, wie es bei den Jungs aus dem osteuropäischen Ausland der Fall ist, bezweifle ich ganz stark. (natürlich ohne die beiden persönlich zu kennen und nur als Eindruck den ich von außen gewinne.) Vielleicht würde es den beiden mal gut tun, aus der Komfortzone gerissen zu werden. Generell würde ich mir aber (noch) mehr Talente, vorallem Einheimische, in der TTBL wünschen. Nicht das Düsseldorf in 10 Jahren Roskilde 2.0 macht und mit dem 49 Jahre alten Boll in der Championsleague antreten muss
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Und trotzdem sollte man auch das wieder relativieren dang qiu hat zwar noch eine solide Entwicklung genommen aber als Zugang für einen amtierenden cl Sieger?...
...Also bitte stärker macht sie das jedenfalls das steht fest... Und dass man bad homburgs youngsters derart vielversprechend sieht stützen die fakten auch nicht... Ihr Potenzial wird überschätzt... |
|
|
||||
|
||||
|
schwacher Beitrag, Turbo
das könnt Ihr besser!
|
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal ist weniger einfach mehr oder Schweigen Gold wert !
|
|
|
|||
|
|||
|
Und was sagst du zu deiner KOMPLETTEN FEHLEINSCHÄTZUNG zu Anton Källberg? Jetzt lobst du ihn als DIE HOFFNUNG Europas. Vor kurzem sollte Düsseldorf ihn noch abgeben. Was denn jetzt?
|
||||
|
||||
|
Auch das muss man wieder differenzierter betrachten und meine Beiträge in ihrer Gesamtheit verfolgen...
Dann kommt man auf den Trichter dass ich källberg schon immer zu den allergrößten Talenten europas gezählt hatte... Er hat jedoch nicht nahtlos den Sprung geschafft und hatte gewisse mentale Probleme die ihn daran hinderten früher groß rauszukommen... Das ist aber ein Himmelweiter Unterschied als wenn man sagt das Potenzial ist nicht vorhanden... Bei dd bist du in einer grossen drucksituation titel sind Pflicht das ist für youngsters nicht ganz einfach... Wäre die Blockade weitergegangen hätte dd auch reagieren müssen das ist vollkommen normal so sind die Mechanismen im Spitzensport... Das hat sich dann noch geglättet das heißt aber wiederum nicht dass ich den grundsätzlichen Glauben an ihn verloren hätte manchmal hilft da einfach ein neues Umfeld anderer Verein etc pp... Aber das hat sich ja nun auch hier eingeränkt und da wird er sicherlich auch gestärkt aus der situation hervorgehen... Er war schon immer ein Juwel welches nur noch geschliffen werden musste und das ist jetzt geschehen... Ich sage ihm eine goldene Zukunft voraus... Geändert von Turboblock (20.12.2020 um 05:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|