Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2020, 19:52
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

seitdem ich den Clown auf die Ignore-Liste gesetzt habe, liest es sich hier wirklich entspannter...da geht einem nur noch selten die Hutschnur auf.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Glückwunsch Fan Bo Meng, wird ihm bestimmt noch einmal einen Motivationsschub geben
Alt 16.12.2020, 22:18
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Denn sage du mir warum er ihn bekommen hat, wenn du es anscheinend besser weißt.
Schließlich gab es mit Meissner und Engemann noch zwei ähnlich starke Konkurrenten im U21-Kader für den Platz im DTTB Kader.
Die Nationaltrainer werden in ihm das größte Potenzial (was vor allem die Bereitschaft enorm hohe Trainingsumfänge zu fahren sein dürfte) sehen.
Sonst hätten sie sich wohl nicht für ihn entscheiden.

Aber ich bin gespannt was du für Hintergrundwissen hast.
Ich würde mal sagen, dass die "hessischen Beziehungen" eine Rolle gespielt haben. Hab noch nie gehört, dass Meng ein Trainingsmonster ist, oder?
Wenn man tatsächlich die Bereitschaft für hohe Trainingsumfänge herangezogen hat, wäre Meissner m.M. nach ganz klar vor allen anderen. Der hat aber keinen TT-Trainer als Papa. Ich denke, der einzige Vorteil von Meng ist sein Platz in der TTBL. Dort würde er aber sicher nicht spielen, wenn sein Vater nicht der Trainer in Fulda wäre.
Alt 17.12.2020, 08:37
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Ajax ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

was man bei den Nominierungen für den Herren-Nationalkader auch nicht vergessen darf, dass es hier auch um viel Geld geht. Die Nominierten gehen zum Bund und haben dort ein zusätzliches Einkommen, sind krankenversichert,rentenversichert und und und. Wenn man es knapp verpasst, tut das zusätzlich sehr weh.
Alt 17.12.2020, 09:52
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Also hast du bei bad homburg eine truppe von youngsters deren Zeit niemals kommen wird

Und bei grenzau hat man es mit jungen Spielern zu tun deren Zeit ebenso niemals kommen wird

Stumper sehe ich so schlecht nicht da ist weit mehr Potential vorhanden er braucht noch etwas Zeit und spielpraxis wird sich aber in der ttbl etablieren...

Ich denke stumper und flo Bluhm sofern er die Chance bekommt werden sich in der liga etablieren...
Ich sehe das etwas anders. Ich glaube, dass sich grade die Jungen von Bad Homburg in den europäischen Topligen durchsetzen werden.

Katsman und Sipos zeigen extrem starke Ansätze und gerade Katsman wird, denke ich, durch sein aggressives Spiel in Zukunft den ein oder anderen Guten schlagen können und sich in der erweiterten europäischen Spitze etablieren.
Was man auch nie vergessen darf ist, dass das alles Jungs sind, die weit weg von zu Hause ihrem Traum TT-Profi zu werden nachgehen und sicherlich alles daran setzen werden diesen zu erfüllen.
Ich finde diese Bereitschaft sollte durchaus in die Analyse und Prognose mit einbezogen werden.

Das gilt auch für die Jungs aus Grenzau, wobei ich sagen muss, dass Sgouropoulos mich hier etwas enttäuscht.
Er scheint den Sprung zum athletischen Herren TT nicht zu bewältigen. Da bringt das ganze Gefühl nichts, was er zweifelsohne in seiner Hand besitzt.

Zu Stumper und grade Meng bin ich eher kritisch/skeptisch eingestellt und wage mal die provokante These dass ohne die Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung TTBL zu spielen beide in der 2. Liga aufschlagen würden.
Ob hier die Bereitschaft da wäre, alles dem Traum TT-Profi unterzuordnen, wie es bei den Jungs aus dem osteuropäischen Ausland der Fall ist, bezweifle ich ganz stark. (natürlich ohne die beiden persönlich zu kennen und nur als Eindruck den ich von außen gewinne.) Vielleicht würde es den beiden mal gut tun, aus der Komfortzone gerissen zu werden.

Generell würde ich mir aber (noch) mehr Talente, vorallem Einheimische, in der TTBL wünschen.
Nicht das Düsseldorf in 10 Jahren Roskilde 2.0 macht und mit dem 49 Jahre alten Boll in der Championsleague antreten muss
Alt 18.12.2020, 22:46
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Also hast du bei bad homburg eine truppe von youngsters deren Zeit niemals kommen wird und mit tsuboi einen dessen Zeit auch niemals wirklich da war und er gerade auch nur vom Momentum der konstellation des Systems patizipiert...

Und bei grenzau hat man es mit jungen Spielern zu tun deren Zeit ebenso niemals kommen wird und bei kara mit einem dessen Zeit längst abgelaufen ist...

Fan bo meng und Hohmeier haben rein gar nichts in der ttbl verloren...
Zum Glück sagt das jemand der 2018 vorausgesagt hat das Dang in einem Jahr wieder in Frickenhausen (2. Liga spielt) und im Januar 2020 meinte das die Vertragsverlängerung mit Källberg ein falsches Signal von Düsseldorf ist.

Zitat:
Zitat von Turboflop im Jahr 2018
4:11 ist die bilanz eines absteigers, das offenbart ein blick in jegliche statisken. auch wenn es gerade keine absteiger gibt, das ist jedoch problem der liga, aber immer mal vorausgesetzt der sportliche wettbewerb wäre dahingehend wieder eröffnet...

dennoch die rein sportlichen richtlinien erfüllt man (gerade bei einem verein wie grünwettersbach, der auch nicht nur mit erbsen zahlt, sonst wären solche neuverpflichtungen auch nicht möglich gewesen) nicht wenn man nicht die bilanz eines absteigers offenbart...

das wäre für mich pari pari, maximal dünn negativ...

doch hier gabs wohl wie gesagt eher abschreibungs und verwaltungstechnisch gründe. sportliche liegen hier jedenfalls in weiter ferne...

rein sportlich erfüllt er aber nicht die richtlinien in der ttbl...

ich sehe ihn perspektivisch auch nur in der 2.liga in frickenhausen...
Zitat:
Zitat von Turbo im Januar 2020
källbergs vertragsverlängerung hat weder was mit flügellahm noch damit was zu tun dass düsseldorf 2020 und 2021 automatisch ohne titel bleiben wird aber es ist angesichts der jüngsten entwicklungen schlichtweg das falsche signal!

källberg steht 13:5 das ist zwar nicht schlecht aber spitze ist es halt auch nicht was man für titel aber schon sein muss hier ist die konkurrenz mit saarbrücken jorgic 12:5 und ochsenhausen djyas 13:5 definitv nicht schlechter aufgestellt...

das sieht dann konkret wie folgt aus timo an 1 ist natürlich in stein gemeiselt aber dann muss man wenn mit källberg weitermachen möchte schon eine stärkere 2 als karlsson verpflichten...
Alt 18.12.2020, 23:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und trotzdem sollte man auch das wieder relativieren dang qiu hat zwar noch eine solide Entwicklung genommen aber als Zugang für einen amtierenden cl Sieger?......

Also bitte stärker macht sie das jedenfalls das steht fest...

Und dass man bad homburgs youngsters derart vielversprechend sieht stützen die fakten auch nicht...

Ihr Potenzial wird überschätzt...
Alt 18.12.2020, 23:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

schwacher Beitrag, Turbo

das könnt Ihr besser!
Alt 19.12.2020, 10:26
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Manchmal ist weniger einfach mehr oder Schweigen Gold wert !
Alt 19.12.2020, 10:41
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und was sagst du zu deiner KOMPLETTEN FEHLEINSCHÄTZUNG zu Anton Källberg? Jetzt lobst du ihn als DIE HOFFNUNG Europas. Vor kurzem sollte Düsseldorf ihn noch abgeben. Was denn jetzt?
Alt 20.12.2020, 04:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch das muss man wieder differenzierter betrachten und meine Beiträge in ihrer Gesamtheit verfolgen...

Dann kommt man auf den Trichter dass ich källberg schon immer zu den allergrößten Talenten europas gezählt hatte...

Er hat jedoch nicht nahtlos den Sprung geschafft und hatte gewisse mentale Probleme die ihn daran hinderten früher groß rauszukommen...

Das ist aber ein Himmelweiter Unterschied als wenn man sagt das Potenzial ist nicht vorhanden...

Bei dd bist du in einer grossen drucksituation titel sind Pflicht das ist für youngsters nicht ganz einfach...

Wäre die Blockade weitergegangen hätte dd auch reagieren müssen das ist vollkommen normal so sind die Mechanismen im Spitzensport...

Das hat sich dann noch geglättet das heißt aber wiederum nicht dass ich den grundsätzlichen Glauben an ihn verloren hätte manchmal hilft da einfach ein neues Umfeld anderer Verein etc pp...

Aber das hat sich ja nun auch hier eingeränkt und da wird er sicherlich auch gestärkt aus der situation hervorgehen...

Er war schon immer ein Juwel welches nur noch geschliffen werden musste und das ist jetzt geschehen...

Ich sage ihm eine goldene Zukunft voraus...

Geändert von Turboblock (20.12.2020 um 05:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »