|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Das hat mambo nicht behauptet, aber Nuytinck ist nun wirklich ein ganz schlechtes Beispiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Letzlich ist es wie gesagt die gesamtentwicklung und nicht 1 oder 2 Spiele... Es geht auch darum bin ich noch in einem guten Alter für den Spitzensport oder nicht mehr... Macht mein Körper das noch regelmäßig mit oder nicht mehr.. Bin ich noch total motiviert oder nicht mehr... Bin ich noch absolut fokusiert auf den Sport oder entscheidet die Gattin schon auch mal mit bzw möchte ich selbst mehr Zeit mit der Familie bzw mit anderen Projekten verbringen... Bin ich noch traingseifrig( im Rahmen des Alters bzw der physis) oder nicht mehr wirklich... Bin ich noch gewillt die Tour wieder öfters auzunehmen( sofern es corona zulässt)oder nicht mehr... Bin ich gewillt in der ttbl wieder öfters aufzuschlagen oder nicht mehr... DAS sind die entscheidenden Fragen nicht spiel xy nur wird spiel xy durch diese entwicklungen natürlich auch maßgeblich beeinflusst... Auf der anderen seite kommen halt die sehr positiven Entwicklungen von källberg und falck dazu die man auch nicht ignorieren kann... Letzlich hört sich das aber wohl alles negativer an als es gemeint ist natürlich ist er trotz allem immernoch sehr weit oben anzusiedeln doch als europas König würde ich ihn aktuell zum beinahe ersten mal( kurze Unterbrechung durch dima mal abgesehen)seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr unbedingt sehen... Geändert von Turboblock (30.12.2020 um 05:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falck hatte seit 2019 folgende Internationalen Ergebnisse im Einzel: 2019 Hungarian Open Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Wang Chuqin (0:4) European Top 16 Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Gionis (2:4) Oman Open 2. Platz Bilanz 5:1 Finalniederlage gegen Lin Yun-Ju (2:4) Qatar Open Bilanz 3:1 Halbfinale Niederlage gegen Lin Gaoyuan (3:4), Siege gegen Nuytinck, Zhou Qihao und Harimoto Weltmeisterschaft Bilanz 6:1 2. Platz Finalniederlage gegen Ma Long (1:4) China Open Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Yu Ziyang (3:4) Hong Kong Open Bilanz 2:1 Viertelfinale Niederlage gegen Liang Jingkun (0:4) European Games Mannschaft: Bilanz 3:2 (Siege gegen Pucar, Gacina und Lind. Niederlagen gegen Ovtcharov und Groth) Einzel: Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Shibaev (0:4) Korean Open Bilanz 1:1 Achtelfinalniederlage gegen Karlsson (2:4) Australian Open Bilanz 2:1 Viertelfinalniederlage gegen Franziska (3:4) T2 Diamond Malaysia Bilanz 1:1 Viertelfinalniederlage gegen Xu Xin (1:4) Team EM Bilanz 5:3 (Darunter knappe 3:2 Siege gegen Sipos und Szudi und Niederlagen gegen Freitas, Apolonia und Majoros) Swedish Open Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Zhao Zihao (2:4) World Cup Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Ovtcharov (3:4) Austrian Open Bilanz 1:1 Achtelfinalniederlage gegen Koki Niwa (2:4) T2 Diamond Singapur Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Lin Gaoyuan (1:4) World Tour Grand Finals Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Lin Yun-Ju (0:4) 2020 Olympia Quali Team Bilanz 2:0 (Siege gegen Cantero und Majoros) German Open Bilanz 0:1 Auftaktniederlage gegen Duda (3:4) European Top 16 Bilanz 1:1 Viertelfinalniederlage gegen Gardos (2:4) Qatar Open Bilanz 1:1 Achtelfinalniederlage gegen Jon Persson (1:4) World Cup Bilanz 1:1 Viertelfinalniederlage gegen Harimoto (1:4) ITTF Finals Bilanz 1:1 Viertelfinalniederlage gegen Ma Long (2:4) Bis auf die 3 Turniere im März und April 2019 (Oman Open, Qatar Open und der WM) sind dies nun keine wirklichen Topergebnisse. Was hatte denn Falck für Ergebnisse in der TTBL? In der Saison 19/20 erzielte Falck eine Bilanz von 22:10 Darunter Niederlagen gegen Rasmussen, 2 mal Salifou, Apolonia, Dyjas, Duda, Källberg und Habesohn die teilweise sehr weit hinter ihm in der WRL stehen. Im Pokal gewann er zwar gegen Boll, verlor aber im gleichen Spiel gegen Källberg. In der aktuellen TTBL-Saison steht er bei einer Bilanz von 12:5. Darunter sind Niederlagen gegen Robles (2:3), Fan Bo Meng (1:3), Karlsson (1:3), Gauzy (0:3) und Rasmussen (2:3) und jeweils knappe 3:2 Siege gegen Katsman und Sipos. Im Pokal gewann er 3:2 gegen Duda, verlor aber mit 0:3 gegen Robles. Ich kann bei diesen Ergebnissen nun nicht sehen, dass er Europas Nummer 1 sein soll. Meiner Ansicht nach lebt er in der WRL aktuell noch von den 3 starken Ergebnissen in 2019 und dem Glück, dass er durch seine hohe WRL-Position bei jedem Turnier schon im Hauptfeld gesetzt ist. Müsste er sich durch die Qualifikation spielen, wäre er bei einigen Turnieren vermutlich nicht mal ins Hauptfeld gekommen. Er gehört aktuell ganz klar zu den Top 10 in Europa, aber die klare Nummer 1 ist er mit Sicherheit nicht. Dafür sind seine Leistungen zu unkonstant.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte als Lernvorbild benutzen Turbo.
|
|||
|
|||
|
Die Spannweite bei Falck ist ja enorm. Er kann regelmäßig TOP 16-Spieler schlagen, aber auch regelmäßig gegen Tobias Rasmussen und Co verlieren. Wahrscheinlich sogar innerhalb eines Turnieres. Ist bei ihm auch Spielsystem-abhängig. Xu Xins Spielstil ist zum Beispiel dafür prädestiniert, dass jemand mit der VH-Kurznoppe auf XX's Topspins durchrohrt. Gegen Harimoto und Fan Zhendong funktioniert das nicht so gut, weil die selbst tischnah spielen und gegenhalten. Ähnlich sieht es auch gegen manche "schwächere" Europäer aus.
Festzuhalten ist, dass er einige der besten Spieler schlagen kann. Trotzdem sind die Schwankungen nicht wegzudiskutieren - Es war ja nicht nur der eine Ausrutscher gegen Fan Bo Meng, sondern da tummeln sich einige Enttäuschungen. Insgesamt betrachtet sehe ich ganz oben in Europa Timo, Pitchford, Dima und danach eben Falck. An seinem besten Tag, wenn alles passt, hat Mattias Falck aber meiner Meinung nach das stärkste "A-Game" in Europa. Bin gespannt, wie nachhaltig Källberg seine klasse Form konservieren kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist halt nur nicht faktenkonform wenn man nur gezielt die negativen Resultate rausucht die findet man doch bei allen außer den topchinesen die guten jedoch konsequent ignoriert...
Was für falck spricht ist der vizeweltmeistertitel relativ leichte lose hin oder her das zählt natürlich dennoch dass er der einzige Europäer ist der in der jüngere Zeit die starken asiaten immer mal wieder in verlegenheit bringen konnte wie zuletzt der Sieg über xu xin bei den t 2 series... Er hat da in der summe einfach andere Resultate vorzuweisen als dima und patrick timo spielt international kaum mehr also kann er da auch nicht mehr darüberliegen dafür muss man schon auch erstmal aktiv sein... Ferner ist er der höchstplatzierte Europäer in der wrl und hat timo zuletzt 3:0 geschlagen... Höchste Konstanz hat er nicht aber das hat kein Europäer aktuell es heißt nicht umsonst flügellahmes europa aber für mich derzeit zusammen mit källberg der stärkste europäer vor Timo dima und Patrick in der Reihenfolge... Timo konnte den Anspruch des stärksten europäers fast 20 Jahre nur durch eine kurze Unterbrechung dimas für sich verbuchen das ist doch auch unstrittig... Aber was sollte ihn aktuell dazu noch bemächtigen? wrl Nicht! Ttbl bilanz Nicht! Ergebnisse auf turniere mangels Präsenz Nicht! Letzte eindrücke klatsche im entscheidungssatz gegen groth zu 0 und 0:3 Niederlage gegen Patrick in der liga Nicht!Seine gesamtausrichtung Nicht! Auf der anderen seite hat sich källberg zuletzt eben brillant entwickelt und falcks leistungen hatte ich schon erötert... Einfach mach die rosarote Brille abziehen und schon ist man in der Realität angekommen... Geändert von Turboblock (31.12.2020 um 00:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@kum25:
Was deinen Denkfehler auch stützt ist Tatsache dass du bei diesem Vergleich gar nicht auf timo und die anderen Europäer eingehst... einen schlecht dastehen zu lassen indem man sich einzig und allein auf einen bezieht( insbesondere dann wenn man das positive auch einfach noch einfach weglässt) ist in europa keine kunst aber wenn du den Fakten nach dennoch keinen darüber stellen kannst und das kannst du nicht! Wirds halt dadurch halt auch nicht passender... Meine nüchterne Behauptung ist doch auch 'lediglich' dass falck zusammen mit källberg aktuell der beste Europäer ist... Das impliziert aber doch noch lang nicht dass es dafür überragende statistiken sein müssten... Es heißt nicht umsonst flügellahmes europa... Aber von diesem flügellahmenden Gebilde war er halt noch der in der jüngeren Zeit in der Summe noch der stärkste nicht mehr aber auch nicht weniger... Timo taucht in immer weniger statistiken auf keine bzw wenige statistiken sind aber halt nicht besser als gespielte auf einem bestimmten level ( level falck)... Dima und patrick haben in der regel schlechter abgeschnitten als falck und der Rest europas källberg außen vor)ist für die Spitze nicht relevant somit kann die Auszeichnung aktuell nur an ihn( und källberg) gehen das untermauert dann letzlich auch die Weltrangliste alles andere ist einfach nicht faktenkonform... Einfach nur aufzuzählen wo er verloren hat während alle anderen Europäer in der summe eben noch schlechter abgeschnitten haben bzw erst gar nicht mit von der Partie waren ist vollkommen sinnentfreit... Natürlich sind die Asiaten meilen entfernt aber das ist ja nicht neu... Källberg muß man nach den starken Leistungen in der letzten Zeit definitiv noch dazu nehmen und dann bleibe ich dabei falck källberg timo dima patrick so geht es in europa ins jahr 2021... Geändert von Turboblock (31.12.2020 um 04:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|