Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2020, 10:23
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Zitat:
Höchste Konstanz hat er nicht aber das hat kein Europäer aktuell es heißt nicht umsonst flügellahmes europa
Nette Untertreibung. Zwischen der Konstanz eines Falcks und eines Bolls liegen Welten.

Zitat:
Meine nüchterne Behauptung ist doch auch 'lediglich' dass falck zusammen mit källberg aktuell der beste Europäer ist...

Falck wird nächstes 30, ist also auch nicht mehr der Jüngste. Er hat in seiner Karriere bei einem europäischen Turnier nie auch nur ein Viertelfinale erreicht!
Schön, dass er gegen Xu Xin gewonnen hat. Das kam in seinem Leben genau EINMAL vor.

Was ist mit Pitchford, Gauzy, Dima? Pitchford hat schon gegen Ma Long und Xu Xin gewonnen. Gauzy hat Xu Xin bei der WM sogar aus dem Weg geräumt und Dima hat gegen Fan Zhendong gewonnen. Nach Dimas Sieg hast du das nur als kurzen Höhenflug runtergespielt, da er dies ja eh nicht konstant abrufen kann. Dann bleib bitte deiner Linie treu und bewerte Falck nach demselben Maßstab.

Spätestens bei der nächsten Einzel WM wird Falck zurecht aus den Top 10 fliegen, da seine 2500 Puntke durch den Vize-WM Titel und seine Sonderpunkte aus den T2 Series nicht mehr gezählt werden. Dann spätestens kommt endlich Ruhe rein.
Alt 31.12.2020, 12:09
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es wurde ja auch nicht behauptet, dass Falck für Jahre der beste Europäer sein wird, sondern nur, dass er es aktuell ist.
Es ist nun mal aktuell vorne - und das aus meiner Sicht zurecht.
Was 2021 bringen wird, weiß doch keiner.
Alt 31.12.2020, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist ja das, was ich kritisiere. Falck ist nicht aktuell der beste Europäer. Da hilft seine Welltranglistenposition auch nichts.

Angenommen du wärst Trainer von Borussia Düsseldorf und in einer Woche findet das Championsleague Turnier statt. Du hast nun die hypothetische Wahl zwischen Boll, Ovtcharov und Falck, als Spieler für dein Team auszuwählen. Würdest du dich ernsthaft lieber für Falck entscheiden? Ich im Leben nicht.

Im Übrigen ist Ma Long seit 2018 nicht mehr unter den Top 2 in der WRL, trotzdem weiß jeder, dass er und Fan Zhendong die beiden stärksten der Welt sind.

Genauso waren Dima und Boll 2018 mal kurz die Nr. 1 in der Welt. Auch das hatte keine Aussagekraft.
Alt 02.01.2021, 00:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du siehst das halt aus der rosaroten Brille deshalb ist es schon von vorneherein festgelegt wie du dich entscheidest...

Falck ist eben ein klassischer spätstarter aber knapp 30 ist halt auch nicht knapp 40...

Da könnte schon noch was kommen höchste Konstanz wird er zwar niemals haben das habe ich auch nicht behauptet aber er hat halt im Vergleich zu gauzy pitchford patrick und dima in der Summe einfach die besseren Resultate sonst würde er auch nicht der Europäer sein der aktuell am höchsten in der wrl steht...

Und timo ist international kaum mehr aktiv...Von daher kann aktuell nur falck zusammen mit dem zuletzt sehr aufstrebenden källberg der führende Europäer sein...

Ich glaube auch nicht mehr daran dass sich das nochmals ändern wird denn timo wird nicht mehr jünger werden und in zukunft auch nicht mehr spielen auch nicht wenn es corona wieder zulassen sollte und die anderen von källberg abgesehen sind von grund auf schon einen tacken schwächer...

So kannst eben keinen Boden mehr gutmachen unabhängig davon ob man es ihm noch zutrauen würde oder nicht das ist einfach Fakt...

Er hatte eine beinahe 2 jahrzehntelange schirmherrschaft in europa und ist auch immernoch weit oben anzusiedeln das ist unbestritten aber vom Treppchen des Königs in europa ist er eben gestoßen worden da muss man sich dann schon an der wrl orientieren...

Auch ein nicht bzw wenig spielen entschuldigt das nicht dafür ist noch ein jeder selbst verantwortlich nur dann kommst du eben auch entscheidend in die Wertung...

Geändert von Turboblock (02.01.2021 um 01:01 Uhr)
Alt 02.01.2021, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Und timo ist international kaum mehr aktiv...Von daher kann aktuell nur falck zusammen mit dem zuletzt sehr aufstrebenden källberg der führende Europäer sein...

Ich glaube auch nicht mehr daran dass sich das nochmals ändern wird denn timo wird nicht mehr jünger werden und in zukunft auch nicht mehr spielen auch nicht wenn es corona wieder zulassen sollte und die anderen von källberg abgesehen sind von grund auf schon einen tacken schwächer...

So kannst eben keinen Boden mehr gutmachen unabhängig davon ob man es ihm noch zutrauen würde oder nicht das ist einfach Fakt...

Er hatte eine beinahe 2 jahrzehntelange schirmherrschaft in europa und ist auch immernoch weit oben anzusiedeln das ist unbestritten aber vom Treppchen des Königs in europa ist er eben gestoßen worden da muss man sich dann schon an der wrl orientieren....
Mir geht es in erster Linie gar nicht darum zu sagen, dass Boll der aktuell beste ist. Ich kritisiere eher dein inkonsistentes Vorgehen bei der Urteilsbildung. Kurz vor Corona hast du Boll für den besten gehalten und Falck für seine fehlende Konstanz kritisiert, die er vor und nach der WM gezeigt hat.

Nach Corona folgte dann ein Set aus 3 Turnieren, bei dem Boll nicht teilnahm. Da Falck in dem einen Turnier nun einen Ausnahmesieg gegen Xu Xin erlangen konnte, ändert sich plötzlich deine Meinung und nun ist Falck der, der plötzlich die international besten Ergebnisse geliefert haben soll. Quasi ein Sieg und alles ändert sich, so wie der Wind sich dreht.

Das gleiche bei Källberg:

Er hat eine sehr gute Saison gespielt. Aber er hat international bisher noch verhältnismäßig wenig gerissen. Seine Pro Tour Ergebnisse von 2019 und 2020 sind nicht berauschend und so steht er noch auf 58. Ich glaube auch, dass er stärker ist als seine aktuelle Position, aber er muss erstmal was abliefern. Du stellst ihn aber jetzt schon über einen Ovtcharov und Franziska.

Zusammengefasst: Falck ist natürlich einer, der zu den besten Europäern gehört. Auch Källberg hat sich richtig gemacht und ich hoffe auch, dass es soweit wie möglich nach oben geht. Dennoch sollte man es auch nicht mit der Bewertung übertreiben und damit die anderen etablierten Spieler diskreditieren.
Alt 02.01.2021, 16:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zu weit nach oben sollen die ganzen Schweden auch nicht kommen, sonst verlieren "wir" (DTTB-Team) bald gegen die .
Alt 02.01.2021, 18:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was bekommt man eigentlich dafür, "der beste Europäer" zu sein? Wird man damit automatisch zum Europameister erklärt? Oder zum Kapitän der Europa-Auswahl? Anders gesagt, was soll das ganze Gewäsch, noch dazu in einem Thread zur TTBL??
Alt 02.01.2021, 22:33
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@TT-master1989:

da täuscht du dich so einfach mache ich es mir keineswegs!

Was zu meiner urteilsfindung führt hatte ich schon mehrfach erläutert das sind weitreichendere Aspekte die du jedoch permanent ignorierst...

Du sagst es doch selbst vor der coronazeit nur gibt es corona bei uns mittlerweile auch schon bald wieder 1 jahr und wenn du als Sportler auf die 40 zugehst dann kann das durchaus auch eine sehr lange zeit sein und sich auch einiges verändern...

Ich sehe timos glatte niederlagen gegen falck und patrick in der ttbl und ich sehe seine Niederlage in der cl gegen groth( zu 0 im entscheidungssatz)...

Die fakten rufen ihn auch hinter falck in der wrl auf...

Er spielt einfach auch immer seltener und die Privilegien verschieben sich immer weiter...

Falck hatte zuletzt xu xin geschlagen und dass er jetzt zwar auch keine superserie hatte ist für diese schlichte Behauptung des aktuell besten europäers doch auch so lange irrelevant so lang du keinen Europäer findest der in der zeit darüber lag...

Ich hatte damit auch niemals impliziert dass er jetzt absolute spitzenklasse wäre doch er hat sich zumindest in einem gewissen Maße weiterentwickelt das kann man nicht leugnen während es bei Timo eben ein stück weit abwärts ging und das reicht dann eben zum aktuell faktenkonformen urteil aus...

Und noch eine Bitte abseits reiner fakten mache dir doch mal die Mühe und schaue dir Spiele von Timo von vor 1 bis 2 Jahren an und Vergleiche sie mal mit den letzten Spielen...

Ich sehe da durchaus mittlerweile so einige Unterschiede die Schnelligkeit und Durchschlagskraft hat eben doch spürbar nachgelassen...

Das natürlich alles in seinem ureigenen Maßstab bemessen müßig überhaupt nur zu erwähnen und versteht sich von allein...

Das hat auch rein gar nichts mit diskreditieren von etablierterten Spielern zu tun wenn man von einer fast 20 jährigen schirmherrschaft in europa und ureigenen Maßstäben spricht und zudem sagt dass er natürlich auch nach wie vor weit oben anzusiedeln ist mehr kann man das nun wirklich nicht mehr relativieren...

Doch falck und källberg waren in der jüngeren zeit einfach etwas stärker källbergs entwicklung hatte ich auch schon mehrfach tiefgründig erörtert er hatte jetzt zahlreiche topresultate und ich gehe zumindest davon aus dass das jetzt auch sein durchbruch gewesen ist...

man sollte die entwicklungen halt nicht ignorieren von daher glaube ich auch nicht dass sich das nochmals wandelt die Zeit bleibt halt einfach nicht stehen im topsport schon gar nicht ich denke damit muss und kann aber auch ein jeder topsportler damit umgehen das ist einfach der Lauf der dinge und das natürlichste auf der welt die zeit kannst du eben nicht festhalten...

timo wird im märz 40 ein vladi im april sogar schon 45 und waldner hatte mit 50 noch in der ttbl gespielt waldner konnte das machen er war halt einfach der größte in der historie des sports und war auch nicht verletzungsanfällig vladi ist auch nicht verletzungsanfällig aber mittlerweile nur noch im erweiterten europäischen spitzenbereich anzusiedeln...

timo ist verletzungsanfälliger ich denke nicht dass er so lang spielen wird den richtigen zeitpunkt zum ausstieg zu finden ist ähnlich wichtig wie den richtigen um anzufangen er hat längst ausgesorgt und auch wenn er in europa auch aufgrund überschaubarer konkurrenz länger weit oben stehen kann denke ich nicht dass er noch lange mitwirken wird 2022 läuft der vertrag in dd aus ich denke das wars dann auch im nationalkader ev auch schon dieses jahr man wird sehen...

es wäre ihm jedenfalls zu wünschen dass er den richtigen zeitpunkt findet um auszusteigen trotz aller unumstrittener sportlicher verdienste konkurrenzfähigkeiten und mangelnden alternativen im nationalkader aber im hohen sportleralter wird das risiko einer verletzung einfach auch immer größer und seine krankenakte ist nicht gering ferner gibt es auch genügend beispiele von topsportlern die nicht rechzeitig loslassen konnten und ihre karriere zum ende hin noch unnötigerweise mit narben versetzt hatten...

Geändert von Turboblock (03.01.2021 um 00:28 Uhr)
Alt 03.01.2021, 14:01
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timo wird im märz 40 ein vladi im april sogar schon 45 und waldner hatte mit 50 noch in der ttbl gespielt
Das ist falsch. Kommen wir mal zu den Fakten.
Waldner hat bis 46 in der TTBL gespielt, hatte in der letzten Saison allerdings auch kein TTBL-Niveau mehr.
Bis 45 ein mindestens durchschnittliches TTBL-Niveau zu halten würde auch Timo schaffen, wenn er es denn will.
Ich kann aber gut verstehen, wenn er es sich nicht mehr antun möchte und 2022 den Schläger an den Nagel hängt.
Alt 03.01.2021, 15:49
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

schwache Performance von Walther, da kann sich GW ja freuen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »