|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Sonntag geht es los! Was meint ihr, wer wird neben den drei etablierten Saarbrücken, Ochsenhausen und Düsseldorf die größten Chancen auf den vierten Playoff Platz haben?
Werden wir die asiatischen Neuzugänge in der Vorrunde sehen? Können Grenzau und Bad Homburg überraschen? Meines Erachtens wird es spannend werden, da die aktuelle Situation in der Welt sich auch auf die Liga auswirken kann. Auch bin ich gespannt, ob Dang Qui seine gute Form in der Bundesliga bestätigt. Hoffen wir, dass alle Spieler fit an den Start gehen können und wir spannende und hochklassige Spiele erleben können. Und dies nach Möglichkeit live in der Halle. |
|
|||
|
|||
TT-Bundesliga - Das große TTBL-Tippspiel
Die Tippspielrunde für die TTBL-Saison 2020 /2021 ist eingerichtet und online! Es kann ab sofort getippt werden. Allen Mitspielern wünsche ich eine spannende TT-Saison ! |
|
||||
|
||||
Fakt ist, dass sich die TTBL jetzt schon desolat präsentiert, was natürlich auch mit dem Flickenteppich der Bundesländer zusammenhängt. Wie soll das Land aus der Coronakrise mit völlig verunsicherten Menschen vernünftig kommen, wenn es schon der Spitzensport schlecht vormacht. In Königshofen Hochsicherheitstrakt ohne Zuschauer, penibelste Reinigung der Tische, Schiedsrichter mit Maske usw.
In Homburg gibt es wohl kein Corona, viele Zuschauer, Schiedsrichter ohne Maske, auf den Bänken bei Trainern, passiven Spielern und Fans keinerlei Sicherheitsabstände oder Masken. Und dann reisen die Neu-Ulmer wieder nach Hause in "meinen" Landkreis wo ich die kommende Woche wieder arbeite und einkaufen gehe, das ist schlichtweg ein Witz. In Mühlhausen herrscht so ein Zwischending, genauso dass man in der TTBL Doppel spielt bei 2:2 und es allen anderen DTTB-Spielklassen untersagt wurde. Keinerlei klare Linien, je nachdem wo man sich in Deutschland befindet scheint reinste Willkür vorzuherrschen. Ich bin wirklich enttäuscht von der TTBL, hier keine klare Linie zu fahren aber beim Fußball scheint es ja auf die gleiche Katastrophe rauszulaufen, dass man einfach Glück oder Pech haben muss, wo man sich auf der Landkarte befindet. Da kommt man sich langsam sauber verarscht vor. |
|
|||
|
|||
Wie soll denn deiner Meinung nach die klare Linie aussehen?
|
|
||||
|
||||
Die strengste Linie eines Bundeslandes, vermutlich Bayern, für alle zu handhaben. Alle haben Masken zu tragen, strenge Reinigung der Tische, keine Zuschauer und sauberen Abstand zu wahren, damit auch kein Doppel so wie es der DTTB für alle Spielklassen darunter beschlossen hat. Warum soll Hilpoltstein in der 2. Bundesliga kein Doppel spielen dürfen und Königshofen in der TTBL schon? Das ist einfach unglaubwürdig, zumal ja Bayern wohl mit Doppel spielen will, als die Kreisligamannschaft von Hilpoltstein spielt dann wieder Doppel?! Sorry aber das ist lächerlich, hier sind alle Menschen gleich egal ob sie 1200 oder 2500 TTR-Punkte haben. Zumal es wie gesagt das völlig falsche Signal ist, wenn Merkel, Söder & Co. tagelang über den Mindestabstand reden und im Stream ist 3 Stunden die Neu-Ulmer Bank zu sehen wo es keinen juckt.
Geändert von Soundmaster (06.09.2020 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
na ja, etwas differenzierter darfst du das aber schon betrachten.
Streng genommen liegt der KasusKnaxus ja beim Föderalismus mit seinen eingenen Zuständigkeiten. Das wiederum zeigt sich natürlich auch bei den einzelnen Verbänden, die Entscheidungen auf Grundlage der für sie geltenden Verordnungen treffen. Will jetzt keine grundsätzliche Debatte aufreißen, aber ich geh einfach einmal davon aus, dass die einzelnen Bundesländer je nach Fallzahlen für ihre Bürger entsprechende Regelungen treffen, die ihnen unter diesen Umständen möglichst gerecht werden. Warum soll die TTBL nicht ohne Doppel spielen, die dreht doch eh ihr eigenes Ding und hat mit den anderen Ligen doch nicht wirklich viel gemein. Zudem darfst du eins nicht verkennen: die Spieler dort werden in regelmäßigen Abständen getestet und somit ist das Risiko sich bei einem dieser Spiel in einem möglichen Doppel anzustecken, wohl doch erheblich geringer als in den unteren Ligen. Keine Zuschauer, genau. Dann können die Vereine den Laden aber auch bald dicht machen. Warum sollten keine Zuschauer erlaubt sein, wenn es die entsprechende Verordnungen aber vorsehen? Der DTTB hat für seine Spielklassen entschieden, der kann gar nicht für Bezirksliga-Mannschaften in Bayern oder Hessen oder oder oder entscheiden, dafür ist der jeweilige Landesverband zuständig. Man könnte dem DTTB vorwerfen, dass er es nicht hinbekommt, die einzelnen Verbände zu koordinieren....aber warum soll das beim Sport anders laufen als in der Politik? Bayern beschließt für VOL bis zur tiefsten Klasse, das ist die Zuständigkeit und lassen wir uns doch überraschen was kommt, ob mit oder ohne Doppel. Viel schlimmer finde ich den Zustand, dass diese Informationen erst am Dienstag veröffentlicht werden und am Mittwoch bereits die ersten Spiele angesetzt sind. |
|
|||
|
|||
@h.m.
Sehr guter Beitrag, kann Dir in allen Belangen recht geben, besonders beim letzten Satz. Du sprichst hier das "Dillema" an, das ein förderalistisches System so mit sich bringt. Mal ist es gut, mal ist es schlecht, je nach welcher Warte es man sieht. Für den größten Teil der Bevölkerung wird das alles dem Staat zu geordnet. Geändert von Matousek (06.09.2020 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das könnte dem Söder so passen.... Mit welchem Recht, welcher Begründung denn?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Mal zur eigentlichen Sache:
Bremen verliert klar 0:3! Ort gewinnt gegen Aruna 3:1! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 531 | 09.12.2020 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.