|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Er redet doch sowieso nur von "Quersummen"...
|
|
||||
|
||||
gehälter werden nunmal sehr unter beschluss gehalten noch extremer als transferspekulationen...
von daher werden recherchen hier auch deutlich schwieriger aber in einem gewissen rahmen ist jedoch selbst das möglich... es gibt immer mal wieder vereinzelte ausnahmen timos gehalt wurde defintiv mal von einer gazette veröffentlicht... ein steger hatte mal als er noch in bremen gespielt hatte erwähnt dass er im perfekten fall mit prämien bis zu 100 000 euro/saison verdienen kann... solche kleine indizien muss man dann halt auch für sich verwenden ich denke zwar nicht dass bad königshofen das zahlen kann jünger wird er auch nicht mehr und die absoluten spitzenbilanzen von damaligen zeiten spielt er auch nicht mehr aber auch das gibt einem einen groben richtwert... ich denke dass es jetzt schon ein gutes stückchen weniger sein wird ob dann 60 k oder 75 k who knows? aber auch aus diesen kleinen puzzlestücken kann man dinge in einem gewissen rahmen ableiten... budgets der vereine wiederum sind schon etwas transparenter und wenn man die weiß kann man auch hier wieder kleine puzzlestücke zusammenfügen.... ohne damit heller und cent zu implizieren aber in einer größenordnung von sagen wir mal ca 15 000 plus minus würde ich es in der quersumme schon vermuten... ausnahmen bestätigen die regel... Geändert von Turboblock (07.01.2021 um 05:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
das mag sich auf den ersten blick vielleicht etwas wenig anhören ich könnte mir hier auch noch 50k oder 55k vorstellen mehr aber auch nicht mehr...
Aber auch bereits 40 000 netto im jahr sind immerhin noch 3333 euro netto im monat auch das ist immernoch erheblich über dem bundesdurchschnitt angesiedelt also so unsagbar schlecht wäre das für einen spieler der sich mittlerweile im unteren bereich der spielerrangliste in der ttbl befindet (wenn auch in der wrl noch im soliden bereich aber das impliziert lediglich noch alte meriten) jetzt nun auch wieder nicht... 55k netto wären schon 4583 netto im monat und mehr wird sicherlich kaum ein spieler in der liga bekommen der sich unter dem durchschnitt befindet... dass im tt in europa (russische spitzenclubs und dd mit arag mal außen vor) jetzt nicht das große geld vorhanden ist das sollte doch auch allseits bekannt sein schon gar nicht zu coronazeiten schon allein deshalb können die zahlen nicht großartig zu hoch sein großartig zu niedrig wiederum ist auch definitiv nicht möglich das ist der pure menschenverstand... denn wenn du als durchschnittsberufler mit einem profisportler in etwa gleichaufliegen kannst dann machst du den job in den allermeisten fällen einfach nicht( sehr arme nationen außern vor) das ergibt dann doch auch überhaupt keinen sinn der aufwand des profisports muss sich doch schon auch lohnen sonst könnten sie sich auch gleich bequem ins büro reinhocken zumal man auch sehen muss dass man den job ja auch nicht sonderlich lang ausüben kann... also immer über den horizont schauen von daher bin ich mir sehr sicher dass bei den von mir genannten zahlen in der quersumme auch nur ein überschaubarer spielraum bleiben kann... das nur mal zum ganz grundsätzlichen und sei auch mal versichert dass ich keine prognosen einfach nur aus dem hohlen bauch heraus abgebe sondern immer bis ins letzte detail recherchiere... hier nur mal beispiel dafür wie systematisch ich dafür vorgehe... fulda steht auch nicht umsonst nur auf rang 10 in der liga das dokumentiert auch dass ihnen schon auch ziemlich der saft ausgegangen ist... sie haben sponsoren verloren und sind damit eben wirtschaftlich bei weitem nicht mehr so gut aufgestellt wie in der vergangenheit... ferner muss man auch sehen dass ein top 20 mann (zumindest auf dem papier) mit aruna sicher auch eine gute stange geld kostet und sie zudem noch eine recht kostspielige mannschaft in der 3.liga finanzieren müssen... diese faktoren suggerieren mir eben auch dass ruwen nicht mehr das gehalt von früheren tagen beziehen kann... ob dann 40k oder 55k who knows eine spanne um ca. 15 000 euro ist in der quersumme sehr gut möglich... mehr meiner meinung nach zumindest in der quersumme nicht und dieses bsp kann man auf jetzt auf jeden einzelnen ummünzen der dann wieder seine ureigenes puzzlestück hinter sich hat und dann kommt man auf diese groben (und meiner meinung nach recht reelen) richtwerte das nur mal zum verständnis es ist somit keineswegs so dass das rein nur aus dem hohlen bauch heraus wäre... alles in netto berechnet nur noch einmal explizit erwähnt damit da keine mißverständnisse mehr aufkommen! Geändert von Turboblock (07.01.2021 um 05:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
So viel würde ich auch gerne verdienen
|
|
|||
|
|||
1. Quersumme ? Häh ?
2. Ein Jugendlicher wird in der Regel nicht zum 'Profi-TT-Spieler' des Geldes wegen, sondern aus Leidenschaft zum Sport. Oder warum werden z.b. Damen zu 'Profis' ? 3. Gehälter werden in der Regel in 'Brutto' gerechnet. Ich hoffe das ich dir jetzt nicht erklären muss warum. Netto diskutierst du vielleicht in China oder bei Fenerbahce 4. Generell werden Gehälter von Profisportlern in Deutschland überschätzt. Deshalb spielen die meisten 'Unterschiedspieler' nicht mehr in Deutschland. Fussball immer Aussen vor. Deutschland bleibt aber insbesondere für osteuropäische Spieler interessant. 5. Generell setzt sich ein Vertrag zu grossen Teilen aus 'Variablen' zusammen, z.b. Antrittsprämien, Punktprämie, Siegprämie (Team) usw. Auch Anwesenheit zum Training, event. Sparringspartner usw. spielt eine Rolle. Auch lassen die Verträge Spielraum für zusätzliche Einnahmen, neben dem Gehalt vom Verein, oder z.b. DOSB/Sporthilfe Unterstützung 6. Zusätzlich Vereinbarungen über z.B. Wohnen, Auto, Spesen usw., das wird alles separat berücksichtigt und beeinflusst/minimiert das 'Grundgehalt' 7. Alles Dinge die bei einem 'Grosshandelskaufmann' (dein Beispiel) keine Rolle spielen, also nicht vergleichbar 8. Du hast viel geschrieben, ich finde darin leider kein Argument oder Fakt welches deine ziemlich wild hingeschmissenen Zahlen stützt. Die genannten Puzzleteile sind nicht mehr als deine pers. Spekulationen, und alle anderen haben keine Ahnung und sollen die Klappe halten. 9. Jemand der wirklich die Verträge macht, oder die Zahlen definitiv kennt, wird mit Sicherheit hier im Forum schweigen 10. Eins kann ich dir aber sagen, ein durchschittlicher TTBL Spieler wird never ever das von dir prognostizierte Gehalt (netto) bekommen ('flat' und über 12 Monate). Wobei... weiss gar nicht genau welche Zahl ich von dir nehmen soll...waren so viele und bisschen wirr.... Geändert von JSCH (07.01.2021 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaub den hat er nicht verstanden ;-)
|
|||
|
|||
.... aber vielleicht googelt er jetzt mal quersumme
|
|
|||
|
|||
Mal wieder eine wunderbare Stilblüte von Turbo...
|
|
|||
|
|||
Vor 3 Jahren hat TTF Chef Pejinovic durchblicken lassen was Calderano verdient. Orenburg hat Calderano rund * 150.000 pro Jahr angeboten und es wurde von mehr als das doppelte gesprochen als das was er bei Ochsenhausen bekommt.
In der Zwischenzeit hat er einen neuen Vertrag bekommen. Aber auf 100K netto (!) kommt er damit bestimmt nicht. Quelle: https://www.pressreader.com/germany/...82647507954589 |
|
|||
|
|||
Alleine das Wort *Quersumme* zeigt doch, wen man hier ernst nehmen kann und wen nicht
Lieber Turbo: Was ist denn bitte die Quersumme? Ich gebe dir einen Tipp: Die Quersumme spielt bei Gehaltsverhandlungen überhaupt keine Rolle. Ich bin sogar bereit die Quersumme meines Gehalts sowohl brutto als auch netto hier zu veröffentlichen: Brutto: 27 Netto: 22 Ist das jetzt viel oder wenig?
|