|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
#Turbo, lassen wir es. Deine Argumentation ist einfach ....... und deine Beispiele sind niveaulos und gebetsmühlenartige Wiederholungen machen es nicht richtiger. Du hast Recht und wir unsere Ruhe.
Geändert von JSCH (07.01.2021 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zahlen könnten passen. In der Quersumme zumindest. |
|
|||
|
|||
Habe es ja schon öfter geschrieben. Es gibt in Deutschland, Ressortübergreifend, viele (Bescheid)Wissenschaftler.
|
|
||||
|
||||
@popperklopper:
erstmal gefühlt den neutronenbeschleuninger benutzen und wenn es dann ans eingemachte geht bei der zeitlupe stehen bleiben... sowas zu nennen muss einfach möglich sein glaube mir da hat man keinerlei rechtliche konsequenzen zu befürchten mit sowas muss ein profisportler schlichtweg leben zumal es sich ja auch ganz offensichtlich um die reine wahrheit handelt... es geht auch absolut nicht darum jemanden den strick drehen zu wollen wenn das methode hätte wäre das moralisch sehr verwerflich aber in dem zusammenhang und auch als kleiner denkzettel wäre das kein problem... was meinst du wie oft das in den fussballforen behauptet wird dass spieler xy zig millionen mehr haben wollte als er dann bekommen hat da sagt doch auch keiner was beim tt ist es um welten darunter aber auch dann sollte es kein ding sein solange es dabei um den profibereich und reine wahrheiten geht... machen wir uns doch nichts vor solche vorgänge gibt es überall ob in der kreisklasse oder der weltklasse... in der kreisklasse ist es dann halt spieler xy der noch kein spiel verloren hat oder ein paar mal im jugendtraining ausgeholfen hat der sauer ist dass er sein bier nicht mehr bezahlt bekommt und es weiterhin bekommen möchte und in der spitzenklasse geht es dann eben um hohe summen die man einfordert und sie aber in einigen fällen halt auch nicht bekommt alles vollkommen natürlich... das heißt aber wiederum nicht dass man seinen marktwert extrem überschätzen sollte sowas spricht sich im übrigen auch rum auch wieder egal ob im allerkleinsten oder allergrößten rahmen nur hat der große rahmen eben eine um welten höhere öffentlichkeit... und solche dinge kann man im übrigen ausnahmsweise auch mal nicht recherchieren aber wenn es um solche summen geht gibt es von grund auf nur sehr wenige deutsche spieler die das auch nur ansatzweise aufrufen könnten... baum mengel filus natürlich für alle viel zu viel darum wurde auch gelacht aber aus unteren stufen ist das vorneherein schon so wie wenn du danach rufst dass dich einer ans kreuz nageln soll... @jsch: wenn einem die argumente ausgehen...ich kann mich an kaum ein posting von mir erinnern bei dem du dich nicht berufen gesehen hast wild dagegenzuschießen ohne auch nur ein einziges mal sachlich argumente vorzubringen das ist immer alles komplett an der oberflächle gehalten das kann ein jeder sagen dafür brauch man keine kenntnisse und schon allein daran erkennt deine ahnungslosigkeit getroffene hunde bellen deshalb wird auch jedes mal eine gegenrede darauf folgen... so kann man einfach nicht argumentieren wenn ich einen sachverhalt xy nenne und dazu auch stichhaltige eröterungen bringe so weit es geht auch immer mit fakten bzw quellen untermauert das geht beim thema gehalt logischerweise auch nur bedingt aber selbst da habe ich gewisse dinge hervorgebracht die sich auf fakten stützen und andere auch noch so geht es eben geht verrechnet und abgeglichen wenn du das dann partout anders sehen möchtest dann reicht es halt einfach nicht aus nur an der oberfläche zu bleiben... dann musst du schon auch handfeste gegenbeweise bringen und fakten vortragen zb spieler xy kann nie im leben das verdienen was turbo gesagt hat denn ich habe das von xy der eng im profibereich vernetzt ist gehört dass es weit andere summen sind aber nicht nur behaupten sondern bestenfalls auch auch irgendwie belegen oder ich habe da und da gelesen dass dem nicht so und auch dabei die quellen nennen aber einfach nur palavern das ist nicht so und dafür ganz allgemeie floskeln und pauschalplätze zu bringen das ist zu durchschaubar und komplett ohne hand und fuss... Geändert von Turboblock (08.01.2021 um 03:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dachte ich auch erst. Zumindest würde das die Lacher erklären. Was dagegen spricht: Seine 1:7 Bilanz vor dem Wechsel würde man wohl kaum als solala bezeichnen, in der Saison war er einfach schlecht unterwegs.
Die 70k hatte Bergneustadt ihm vorher wohl auch nicht gegeben wenn man bedenkt, dass Duda in der TTBL glaube ich mit 25k angefangen hat, zumindest wurde die Zahl mal in einem Interview von ihm genannt. Mengel war zu dem Zeitpunkt wohl eher froh, dass ihn Mühlhausen (mit nem sehr fairen Gehalt?) genommen hat. Was für Baum spricht: Er hatte 17/18 in Saarbrücken nichts gerissen, kaum gespielt, 2:3 Bilanz, und definitiv noch den Namen, um 70k zu bekommen. 16/17 hat man nach der 4:3 Bilanz vielleicht noch ein Auge zugedrückt, Schonfrist, keine Ahnung. Jedenfalls hat Baum Saarbrücken in den 2 Jahren wohl einiges gekostet und sehr wenig gebracht (bzw in der Zeit bis zu den Vetragsverhandlungen). Dann ist er nach Frankreich zu Pontoise, die hatten nach dem Abgang von Freitas sicher noch etwas Luft im Etat und vielleicht auch nicht ganz begriffen, dass Baum nicht mehr das höchste Niveau spielen kann. Aber die sind scheinbar mit ihm zufrieden, spielt ja immer noch da. Zusammengefasst: Ich denke es geht um Baum. Schönes Rätsel, find ich cool . |
|
||||
|
||||
ich auch
Wobei das in der Tat so ne Sache ist, dass man Gehälter von Normalverdienern öffentlich diskutiert... Mir würde das nicht gefallen, ginge es um meine Person Nun bin ich aber auch kein "C-Promi"; die müssen damit glaube ich leben... Deine Argumentation ist schlüssig, eher Baum als Mengel. Aktuell ist Letzterer natürlich etwas besser. Und dass es bei allen genannten Zahlen um "Brutto" geht, versteht sich von alleine. Das weiß auch "Turbo"; da will man lediglich Reaktionen provozieren mit diesem Netto-Schwachsinn. Schönen Tag, muss zur Arbeit, Quersumme steigern |
|
|||
|
|||
Bei den Bilanzen habe ich glaube ich Fehler drin (unvollständig), egal.
Mengel könnte schon auch stimmen. Zumindest dürfte er in Mühlhausen eher das bekommen haben, was er sich vorgestellt hat. Bin hin- und hergerissen . Soll aber fürs Erste reichen, andere können auch noch miträtseln . |
|
|||
|
|||
O.K. Turbo, du hast es geschafft, mich mit wirklich guten Argumenten und Insiderwissen überzeugt. Ich resigniere jetzt auch auch und lass' (wie wohl 99% der anderen hier) dem Allwissenden freien Lauf unwidersprochen seine Weisheiten zu verbreiten. Prost, auf Falck, Kaellberg (wer denn nu ?), und deine Quersumme (haste inzwischen gegoogelt ?)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst du oder weißt du, dass Turbo nur ein engagierter Animateur ist, der Reaktionen und Interesse im Forum erzeugen soll? Ich finde das zumindest gar nicht so abwegig. Grüße |
|
||||
|
||||
OT (Oh, Turbo!)
Zitat:
Außerdem habe ich bisher angenommen, dass P.I. nicht an mehrere Turbos schreibt, sondern als Fan der turboesken Ergüsse im Pluralis reverentiae (quasi als Ehrerbietung an den Meister adressiert). |
Lesezeichen |
|
|