|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Wie schlecht Stefan Fegerl im Doppel aufschlägt, ist ja Wahnsinn. Als Profi.
Ergänzung: Wie sich beide Kommentatoren aber auch komplett auf ihren eigenen Mann, Stefan Fegerl, einschießen und das nach jedem einzelnen Punkt betonen, finde ich auch grenzwertig. Gewisse Kritik ist ja verständlich, aber es wurde einem ja regelrecht vermittelt, Fegerl sei auch an Corona und allem weiteren Unheil auf der Welt schuld. Geändert von spinandspeed (15.01.2021 um 23:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ort und Zeljko biegen das im 5ten rein.
Dazu mal wieder 2 von Steger. Top |
|
||||
|
||||
der quervergleich källberg apolonia hinkt doch mal wieder gewaltig...
![]() mein fazit des spieltags: mühlhausen-neu-ulm: zunächst einmal muss man mal kritisch anmerken dass kay wieder nicht zum einsatz kam mit so wenig spielpraxis kann sich ein talent zu coronazeiten auch nicht wirklich entwicklen er wird sich schleuningst einen neuen verein suchen müssen bevor der zug ohne in abgefahren ist... mühlhausen verdienter sieger habesohn ist gut drauf und holte 2 punkte lebesson und apolonia nur dünn über ligaschnitt bzw ligaschnitt das ist halt dann doch zu wenig wenn um die play off ränge mitspielen will... düsseldorf-bremen: bremen ohne satzgewinn obwohl düsseldorf ohne timo gespielt hat ist natürlich die höchsstrafe das geht gar nicht dass falck gegen seinen bruder verlieren kann liegt auf der hand sie kennen sich eben in und auswendig da ist im zweifel das flexiblere spielssytem eben im vorteil auch wenns auch schon anders rausging und dahinter kommt bei bremen einfach nicht mehr genügend so spielst du mit fulda halt nur rang 9 und 10 aus... fulda-grünwettersbacch: filus war über eine lange zeit wirklich eine sehr solide bank in der liga aber jetzt einfach ganz nüchtern attestieren dass er hat mittlerweile schon etwas den anschluss verloren hat auch hier hat er sich wieder 2 niederlagen eingefangen und steht aktuell nur noch bei einer 7:12 bilanz ja gut allein kanns aruna halt auch nicht richten zumal er zwar ordentlich spielt aber halt auch nicht spitze (wie es die überhöhte weltranglistenposition impliziert) mit gefühlt nur anderthalb leuten bist du in der liga eben ganz weit unten dabei da führt dann eben kein weg daran vorbei... grenzau-bad homburg: das kellerduell ging aufgrund einer deutlich besseren tagesform klar zu gunsten grenzaus aus grenzau jetzt ein spiel über bad homburg in der tabelle aber unabhängig davon wer sich davon retten kann beide haben in dieser liga rein gar nichts zu suchen es gibt halt nunnmal nur 10 konkurrenzfähige vereine in deutschland in der ttbl und da wird sich auch in absehbarer zukunft nichts daran ändern von daher spießt die 12 er sollstärke der liga die sportlichen werte komplett auf und das lediglich aufgrund ein paar öcken das lässt auch mal wieder tief blicken... saarbrücken-ochsenhausen: die ochsen treten beim spitzenspiel ohne hugo und gauzy das ist ein desaster und sinnbildlich für diese liga... dass man damit von vornherein komplett auf verlorem posten stand versteht sich von allein... bergneustadt-bad königshofen: duda unterliegt steger und das doppel geht auch mal wieder raus damit war die niederlage besiedelt... von duda mal abgesehen der sich ganz fest in der spitze der liga etabliert hat man einfach komplett den faden verloren fegerl ist nur noch ein schatten seiner selbst robles spielt nicht mehr so gut wie noch zu früheren zeiten und das doppel fegerl/robles kannst du ohnehin komplett knicken so wird man die play offs trotz vielsprechendem start mit sicherheit nicht erreichen können... Geändert von Turboblock (16.01.2021 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.
Für mich sind diese Aufschläge, bis auf vielleicht der Rückhandaufschlag über dessen tatsächliche Wurfhöhe man sich streiten kann, korrekt. Der Ball muss nicht 90° senkrecht nach oben geworfen werden, so wie es Basti macht, ist es meiner Meinung nach korrekt. Ich habe mal alle abgezählten Aufschläge aus dem Spiel zusammengeschnitten: |
|
|||
|
|||
Danke für deine Zusammenstellung. Der erste Aufschlag wird nach meiner Meinung zurecht bemängelt. Er wird nach hinten geworfen, um ihn mit dem Körper zu verdecken.
Alle anderen sind grenzwertig, aber der Schiri ist letztendlich auf der sicheren Seite: Der Spieler muss den Aufschlag so machen, dass der Schiesrichter sich sicher sein kann, dass der Aufschlag korrekt ist. Eine absolute Fehlentscheidung ist aber meiner Meinung nach das Abzählen des Aufschlag im Doppel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer dem ersten Aufschlag sieht das für mich so aus, dass der Schiri sich vorgenommen hat: "Den nächsten Aufschlag zähle ich mal ab". Respekt vor der mentalen Leistung von Bastian Steger, dieses Spiel trotzdem zu gewinnen. Warum schafft man es seit Jahren nicht, eine Regel zu machen, die man auch überprüfen kann? Geändert von Quizard (16.01.2021 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Regel 6.6.1:"...jeder weitere nicht eindeutig regelgerechte Aufschlag...wird dann als regelwidrig bewertet." Vorschläge für bessere Regelformulierungen sind willkommen. Bisher hat es keiner geschafft. Vielleicht bist Du ja der Erste. Geändert von 1600i (16.01.2021 um 09:24 Uhr) Grund: falsche Regelnummern |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht gemeint, dass die Regelbeschreibung geändert werden sollte, sondern die Regel, wie man den Aufschlag machen muss, um das auch überprüfen zu können. Bsp: Jeder Teil des Körpers muss beim Balltreffpunkt vollständig hinter dem Ball sein. |
|
|||
|
|||
Aber was soll denn "hinter" heißen? Darf man dann mit den Beinen nur parallel zur Grundlinie stehen?
Ich finde es schade, dass es sich bei den Schiedrichtern anscheinend eingebürgert hat, dass ein Verdecken des Balls mit dem Kopf überhaupt nicht mehr geahndet wird. Es ist zum Beispiel JEDER Aufschlag von Calderano falsch. Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Thread. Geändert von 1600i (16.01.2021 um 09:49 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 531 | 09.12.2020 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.