|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Hinter heißt, der Ball muss zwischen Netz und jedem anderen Körperteil sein. Somit wären alle seitlichen Aufschläge, bei denen man verdecken kann, verboten. War aber nur ein Spontan-Beispiel.
Fakt ist, dass es peinlich ist, wenn ein Nicht-Tischtennis-Spieler dich fragt, warum der Spieler jetzt einen Punkt bekommen hat. Und du als "Experte" musst sagen: "Keine Ahnung. Der Schiedsrichter war nicht überzeugt, dass der Aufschlag richtig war. Ich weiß aber auch nicht, ob er falsch oder richtig war. Das kann man einfach nicht wirklich entscheiden". Aber du hast Recht, das ist offtopic (und wahrscheinlich werde ich gleich verwarnt ) |
|
|||
|
|||
eigentlich war es mir egal wer gewinnt, doch durch das Tsuboi-Spielchen im Hinspiel habe ich Grenzau ein bißchen mehr die Daumen gedrückt
|
|
|||
|
|||
ich persönlich finde es prinzipiell toll, dass es Vereine gibt wie Grenzau oder Homburg die jungen Spielern eine Möglichkeit bieten sich zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen.(egal, ob dies nun finanzielle Gründe sind).Das Team ist aufgestiegen und dann ist es doch klasse, wenn man mal versucht in der höchsten Liga zu spielen. Die meisten sind zu stark für die 2.Buli und noch zu schwach für die TTBL, der Unterschied ist eben krass. Ich hoffe auch, dass die 2.Liga bald wieder spielt und dann auch der 1.oder 2. ernsthaft überlegt aufzusteigen.
|
|
|||
|
|||
Was laberst du für einen Mist? Er hatte ernsthafte gesundheitliche Probleme in dem Spiel und suchte sehr beunruhigt die Woche einen Arzt auf. Tsuboi absolut fairer Sportsmann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er muss beinahe senkrecht hochgeworfen werden. Was heißt das genau? Welcher Winkel ist beinahe senkrecht? Das ist wieder Auslegungssache.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler hat so aufzuschlagen dass der Schiedsrichter überzeugt sein kann dass der Aufschlag den Regeln entspricht. Regel 2.6.6.
|
|||
|
|||
Wie oben schon erwähnt. Die Regel ist einfach schlecht. Das ist reine Willkür des Schiedsrichters.
Ich hab mir tatsächlich mal das Spiel ein bisschen angeschaut und sehe keinerlei Unterschied zwischen den Aufschlägen, die abgezählt wurden und zwischen denen, die nicht abgezählt wurden. Also reine Willkür! |
|
||||
|
||||
Profilneurose.
Ein Amateur hat umzuklappen, wenn Profis spielen. Und letztere sich einig sind. |
|
|||
|
|||
Ich habe gehört, dass Bad Hamm ernsthaft mit dem Gedanken spielt nächste Saison 1. Bundesliga zu spielen. Allein deswegen wäre es auch für den DTTB von Interesse, die Ligen nicht zu annulieren, sondern irgendwie zu versuchen, dass zuende gespielt werden kann. Man kann ja nicht die 2. Liga annulieren und einem potentiellen Aufsteiger damit sein Aufstiegsrecht nehmen und der Tabellenletzte der 1. Liga ist dann der Nutznießer.
|
Lesezeichen |
|
|