|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Auweia, ein TT-Profi, der die Regeln ned kennt !
![]() Und damit 3:1 für Oxen ! :-(
|
|||
|
|||
|
Was war denn?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kun hat nach nem Ball von Calderano, der von der Netzbefestigung hoch sprang und doch noch aufm Tisch landete, nicht weitergespielt.
|
||||
|
||||
|
Für Regelkunde bleibt in China neben dem vielen Training wohl kaum Zeit.
Im 5. Satz beim Stand von 8:8 spielt Calderano einen Topspin an den Netzpfosten, der anschließend im hohen Punkt auf die Seite von Shang Kun springt. Ob er den Ball anschließend noch gespielt hat oder nicht, sieht man aufgrund der viel zu früh eingespielten Wiederholung, der Livestreamleute, die auch dachten das der Punkt beendet ist, zwar nicht. Aber nach dem Ballwechsel hat Shang Kun auf jeden Fall lange diskutiert das doch der Ball gar nicht zählen darf, da er gegen den Netzpfosten gesprungen ist. Die Regel kannte er also nicht. Am Ende hat er das Match nach 2:0 Führung also noch in der Verlängerung verloren. Echt schade, da ich das Doppel gern noch gesehen hätte. Wahr ein tolles Match! |
|
|
|||
|
|||
|
Schon erstaunlich. Das kommt zwar selten vor, aber soooo selten ja auch nicht. Ein Profi sollte das kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist mir auch mal passiert, also aus der Sicht von Calderano, und mein Gegenspieler war sogar Schiri ! ![]() ![]() Nach etlichen Minuten Internetrecherche mit'm Handy erst eingesehn.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von TT-Allgäu (20.09.2020 um 17:51 Uhr) Grund: . |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er weiß ja auch nicht, dass man seinen Schläger während des Spiels nicht mutwillig zerstören darf. Vielleicht sollten Verein oder Liga ihm etwas Nachhilfe spendieren? |
|
|
||||
|
||||
|
er meinte "wahrlich ein tolles Match".
Ansonsten wahr da nix
|
![]() |
| Lesezeichen |