|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Zitat:
Ein derart erfahrener Spieler wie Apolonia, der aber durchaus noch beweglich ist ( und deshalb nicht vergleichbar mit kara oder so) muss taktisch und Spielerisch dem schwächsten Spieler der TTBL einfach überlegen sein. Ich glaube wenn Tiago dieses Spiel wirklich unbedingt gewinnen will, dann hat hier Katsman vielleicht eine 5-10 prozentige Chance. Vor paar Tagen verliert Katsman noch gegen den durchaus schlagbaren Sgoropoulos und jetzt schlägt er Apolonia. Man kann ja denken was man will, aber zumindest müsst ihr zugeben das man es so nicht erwarten konnte und der Spielverlauf der gesammten Partie doch verwunderlich ist Geändert von smile tt (19.01.2021 um 23:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Im Kampf um die Play-Offs geht es doch genauso ums Spieleverhältnis wie im Abstiegskampf. (Worauf Zigeuner schon hinwies.) |
|
|
|||
|
|||
|
In der Bundesliga gibt es fast gar kein klares Spiel, außer wenn Boll an den Tisch geht gegen Spieler wie Ionescu, Fegerl, Jha, Katsman ..... Gegen Spieler wie Franziska, Shang Kun, Falck, Calderano und Gauzy muss auch er aufpassen.
Aber alle anderen Spiele, selbst ein Karlsson gegen Katsman, muss erst gewonnen werden. Die jungen Spieler wie Katsman, Sipos oder Grebnev, egal wie hoch negativ sie stehen, sie sind alle sehr gefährlich. Dass ein Katsman, der beidseitig richtig Gas gibt einen eher passiv ausgelegten Spieler wie Apolonia schlagen kann, damit konnte man rechnen. Genau so wie gegen Steger, der auch eher von hinten raus spielt und nur hauchdünn gegen Katsman gewinnen konnte. An Bad Homburgs Stelle würde ich alle drei Youngsters behalten, also Sipos, Katsman und Grebnev und irgendwie versuchen eine richtige Rakete an 1 zu holen. Dann ist die Mannschaft brandgefährlich. Den Tsuboi kannst du in der Pfeife rauchen, der taugt gar nix. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine 6:4 Bilanz taugt also gar nix, aber eine 2:15 Bilanz würdest du behalten? Vermutlich werden sie Tsuboi gegen einen Europäer mit ähnlicher Spielstärke tauschen. Leider werden sie vermutlich auch katsman behalten, aber ich finde das es für ihn zu früh ist, genau wie es für Fan Bo, Tobi Rasmussen, Sgoropoulos oder letztes jahr Allegro zu früh war. Talentförderung finde ich ja gut. Aber gerade als abstiegsbedrohter Verein sollte der Faktor akute Spielstärke (mit Blick auf Bilanzen) nicht vernachlässigt werden. ich bin ein Fan von ausgeglichenen Teams und spannenden Spielen. Leider hat die Änderung des Spielsystems in der TTBL dazu geführt das immer mehr Vereine Siege und Niederlagen einplanen. Ein Spieler an Position zwei zu stellen der viel zu schwach für die Liga ist, ist überhaupt kein Problem wenn man einen guten 1er und 3er hat. (siehe Fulda und Grünwettersbach), nur durch dieses Spielsystem bedingt, kommen so hoch negative Bilanzen überhaupt erst zu stande. Im übrigen musste Boll gegen Lebesson, Ort und Grebnev in den 5ten Satz und hat 0:3 gegen Franziska verloren. Wenn karlsson gegen Katsman spielen würde erwarte ich ein 3:0, wenn karlsson nich in Form ist 3:1 Alles andere wäre von Karlsson einfach nur schlecht, genauso wie es heute von Apolonia einfach nur schlecht war Ergebnistechnisch. Aber Karlsson ist nochmal ein bisschen stärker als Apolonia, von daher: Nein ein Karlsson gegen Katsman muss nicht erst gewonnen werden. Vielleicht muss sich der liebe kristian anstrengen, aber der Gewinner steht schon davor fest. Freitag unterliegt er noch Sgoropoulos und 4 Tage später hat er sich so gesteigert das er Karlsson ernsthaft gefährden soll? Na wenn er sich so weiter entwickelt hat er ja in 2 Wochen das level von Ma Long Geändert von smile tt (20.01.2021 um 03:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sgouropulus hat schon ein starkes Niveau. Aktuell schafft er es allerdings dieses gegen die TTBL Elite noch nicht abzurufen weil ihm auch das Selbstbewusstsein fehlt. Gegen alle Spieler seines Jahrgangs oder jünger, geht er allerdings mit viel mehr Selbstbewusstsein an den Tisch und spielt sie vor allem auch taktisch gut an. Nach deiner Logik müsste Mengel auch bald Weltklasse sein? Anfang Januar noch gegen Fan Bo Meng verloren, gestern trotz Rückenproblemen Karlsson 3:0 vom Tisch gefegt... Die TTBL ist extrem ausgeglichen. Da kann (fast) jeder jeden schlagen bei einer guten Tagesform. Siehe Fan Bo Meng gegen Falck oder Grebnev gegen Jorgic usw... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn einem die Ergebnisse nicht passen, war es halt geschoben.
Wenn sie einem gefallen und ins Weltbild passen, stimmt es sicher. So wird's gemacht.
|
|||
|
|||
|
Solange niemand posted, das Team habe gewonnen, doch es sei ihm der Sieg gestohlen worden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel wahrscheinlicher ist, dass Apolonia einfach nicht gut gespielt hat, wie es mit Sicherheit jedem von uns schon mal passiert ist. Oder Katsman war einfach stark. |
|
|
||||
|
||||
|
hier mal meine bewertungen sämtlicher spieler die in dieser runde bisher zum einsatz kamen:
kategorie überragend: källberg 16:1 bilanz in der ttbl und auch das eine ging nur hauchdünn raus dazu war er in der cl ungeschlagen in europa derzeit das maß aller dinge... kategorie hat die erwartungen voll erfüllt: gauzy calderano (wenn auch zu 0 bilanz für die allerhöchste wertung sind mir nur 9 spiele nicht ausreichend dazu war er im pokal außer form) shang kun qiu dang ort steger duda aruna Lebesson (hat zwar anlaufschwierigkeiten gehabt aber sich gefangen aktuell 13:8 bilanz ist gut) wang xi habesohn sidorenko tsuboi (allerdings hat er auch sehr leichte konstellationen erwischt nur so kann das urteil hier zustandekommen...) kulczycki zeljiko polansky kategorie hat die erwartungen weitesgehend erfüllt: falck natürlich nicht im vollen umfang wenn du als top 10 mann ein paar mal gegen underdogs verlierst aber eine 14:7 bilanz ist dennoch ok und ändert auch nichts an meinen grundlegenden einschätzungen das hatte ich schon mehrfach vertieft... karlsson 9:3 bilanz im großen und ganzen in ordnung aber nicht komplett weil er als relativ hochdekorierter spieler beim rekordmeister schon auch ab und an mal gegen einen außenseiter verliert zuletzt 0:3 gegen mengel oder auch in der cl.... gerrasimenko 8:7 bilanz das ist im rahmen aber etwas luft sollte noch vorhanden sein kein richtig großes talent wie hier von manch einem schon prophezeit dafür wird es nicht reichen aber über ligamittelmaß sollte man ihm noch zutrauen... mengel 7:7 bilanz ist zwar im lot aber für vollste zufriedenheit wird es schon allein aufgrund seiner vita als ehemaliger top 25 mann nicht reichen mittlerweile halt nur noch ligaschnitt... timo 7:1 bilanz natürlich im großen und ganzen soll erfüllt aber für hat die erwartungen voll erfüllt reicht es mir aus mehreren gründen nicht die niederlage gegen patrick war für seine verhältnisse zu deutlich 0:3 die anzahl der spiele ist einfach viel zu gering das reicht mir als das aushängeschild bei weitem nicht aus und in der cl gabs gegen groth eine niederlage ja immernoch gut aber man muss das dennoch zwingend relativieren die souveränität früherer tage hat er eben einfach nicht mehr es gibt mittlerweile schon auch eine hand voll spieler in der liga gegen die es ein komplett offenes spiel ist calderano gauzy shang kun franziska und falck zu früheren zeiten war er in jedem spiel hoch favorisiert gewesen das ist jetzt eben vorbei... walther 7:3 bilanz ist ok aber die niederlage gegen sipos verhindert eine höhere wertung... kategorie etwas unter den ansprüchen: robles 6:8 bilanz eine leicht negative bilanz ist für einen ambitionierten verein der play off ambitionen hegt etwas zu wenig das war schon mal besser... jorgic 9:5 bilanz zuletzt außer form die niederlage gegen grebnev war haarsträubend... franziska 9:4 bilanz es ist nicht die runde von patrick es gab auch außerhalb der ttbl niederlagen gegen meissner und engemann da muss er sich schon hinterfragen das geht natürlich gar nicht... apolonia 9:9 bilanz ich hatte seine hochpositive bilanz zur letzten runde nicht umsonst mehrfach relativiert weil er da sämtlichen starken gegnern aus weg gehen konnte und auch hier hat es sich wieder bewahrheitet das ist einfach nur noch ligaschnitt und damit enttäuschend... ionescu 4:7 bilanz ist ganz schlimm gestartet hier scheint mir die beste zeit bereits abgelaufen zu sein... kategorie extrem enttäuschend: fegerl 4:9 bilanz das ist schon eine verheerende entwicklung jeder neue verein wurde eine kategorie schwächer als der letzte und es würde bei den statistiken weiß gott nicht wundern wenn es auch hier wieder mal so kommen wurde... filus 7:14 bilanz ruwen hat sicherlich über viele jahre sehr solide gespielt aber aktuell ist das wirklich der blanke horror mit den leistungen gehört er nur noch ins abseits der liga... kategorie ansätze für ttbl level sind vorhanden aber zu wenig einsätze: grebnev kubik stumper kategorie nicht ttbl tauglich: katsman meng fan bo sipos devos jha (und zugleich kategorie größte enttäuschung der liga ) sgouropoulous sczos pletea hohmeier aguirre salifou karakasevic rasmussen devos heister stältzer mino kozul Geändert von Turboblock (21.01.2021 um 06:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habt Ihr eigentlich gesehen, wie fair Ober-Erlenbach im Doppel 5. Satz beim Stand von 6:3 war?
Schiri hat in der entscheidenen Phase 6:3 für Ober-Erlenbach entschieden. Daraufhin schenkt Ober-Erlenbach einen Punkt weg. Wahrschenlich wäre das gesamte Spiel sonst zugunsten Ober-Erlenbach ausgegangen und der Abstiegskampf entschieden gewesen.
|
|