|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Meine auch. Die Kombi Sipos, Grebnev, Katsman kann man sich gut angucken, haben mich auch positiv überrascht. Dass dabei nicht jeder über den Tellerrand schauen kann ist ja hinlänglich bekannt
.Was Tsuboi angeht, die Ergebnisse sprechen ja schon noch für ihn, aber von meinem subjektiven Gefühl her könnte man sich auf der Position trotzdem nochmal umgucken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr guter Beitrag aber kannst dir leider sparen beim Antizipierer ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
dann gehen wir doch einfach mal wieder zu den fakten über:
ttc oe bad homburg 1 sieg 0 unentschieden 15 niederlagen 14:47 spiele 2:30 punkte einzelbilanzen: tsuboi gustavo 6:4 (allerdings sehr leichte konstellationen erwischt) katsman lev 2:16 grebnev maksim 1:4 sipos rares 4:15 hohmeier nils 0:6 wer sich angesichts dieser vernichtenden statistiken noch an kleinkram ergötzt dem ist nun wahrlich nicht mehr zu helfen... ...und was oikawa betrifft der wurde gerade japanischer meister und ist zu groß (teuer) geworden für bad königshofen geworden ferner sollte die coronasituation auch bekannt sein der wird sicherlich nicht mehr nach bad königshofen zurückkehren... Geändert von Turboblock (26.01.2021 um 00:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle dringend, den Unterschied zwischen induktivem und deduktivem Schlussfolgern zu googlen und daraus zu lernen. Würde vieles hier erleichtern...
|
|
|
||||
|
||||
|
nein auch dann kannst du sachlich gemessen auf keinen anderen nenner kommen egal wie rum es man es wieder drehen und wenden möchte...
im profisport zählen nunmal unabdingbar die resultate daran muss sich unweigerlich ein jeder daran messen ob sehr jung im besten alter oder alt das ist letztlich reichlich wurst das sind die regeln des geschäfts... und wenn die statistiken turmhoch negativ sind dann bist du eben durchgefallen und hast nicht das level für die liga... dass du angesichts aufstiegsverzichten in der 2.liga und der 12 er sollstärke der ttbl bei lediglich 10 konkurrenzfähigen vereinen um so eine konstellation nicht herum kommst ist wieder ein anderes thema das ist halt so und spielt ihnen in die karten aber an den grundsätzlichkeiten ändert das nichts... ehrgeiz knappe spiele eventuelle entwicklungsmöglichkeiten da kannst du in der jugendverbandsklasse noch was darauf geben aber das bringt dich im geschäft profisport ttbl auch nicht weiter da hast du eben von anfang in einem gewissen maß zu funktionieren und das ist hier halt um meilen verfehlt worden... du kannst einem grebnev vielleicht mit viel wohlwollen eventuell noch eine perpektive in der ttbl geben aber der rest der rasselbande wird hier einfach nicht mitgehen können da leg ich mich bereits fest... Geändert von Turboblock (26.01.2021 um 02:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Oh sehr schön Turboblöckchen hat immerhin schon seine Meinung über Grebnev revidiert, genauso wie zuvor schon über zahlreiche andere junge Spieler wie z.b. Dang Qiu.
Irgendwann wird er auch nicht mehr drum herum kommen die Spielstärke der anderen jungen Spieler anzuerkennen und weitere Fehler eingestehen 😊 Denn das System der TT-Ligen hat er immer noch nicht verstanden. Es muss Spieler geben die auch hoch negative Bilanzen spielen. Sonst könnten andere ja nicht hoch positiv stehen. Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer. Zitat:
Den einzigen den ich es wirklich absprechen würde sind Hohmeier, Mino und Devos. Aber nehmen wir mal rein theoretisch alle Spieler raus die du für TTBL untauglich hältst. Dann wären plötzlich für dich Spieler wie Ort, Robles oder Mengel TTBL untauglich weil diese dann hoch negative Bilanzen spielen würden. Vor einigen Jahren wären dann dort sicher auch Spieler wie: Patrick Franziska 1. Saison: 0:4; 2. Saison: 2:14; 3. Saison 3:8 Kilian Ort: 1. Saison 3:11 Ruwen Filus: 1. Saison 3:15 TTBL untauglich gewesen. Mittlerweile jedoch alles gestandene TTBL Spieler ![]() ![]() So wird ein Schuh draus 😉 |
|
|
|||
|
|||
|
#Turbo:
tsuboi gustavo 6:4 (allerdings sehr leichte konstellationen erwischt).... .....im profisport zählen nunmal unabdingbar die resultate daran muss sich unweigerlich ein jeder daran messen... Ein Schelm, der hier einen Widerspruch erster Güte erkennen will
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da würde ich bei Katsmann und Sipos jede Wette eingehen. Die zwei haben sowohl europa- als auch weltweit im Jugendbereich nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht (kann man leicht googlen!) und daher, neben dem bisher gezeigten Potential, ein Perspektive, wie man sie bei anderen Spielern nicht unbedingt so sieht. Nenn mir doch mal, signifikant dokumentiert natürlich, evident bessere Spieler der gleichen Alterklasse aus Europa! Mir würde da jetzt, bis auf einen Moregard, spontant nicht so viel mehr einfallen - v. a. was auch noch finanzierbar gewesen wäre. Die Verantwortlichen vom TTC OE waren bzw. sind sich dessen sehr wohl bewusst und setzen daher auf die Karte "Jugend forscht". Hat man nicht die nötigen Ressourcen, gibt es eigentlich nur wenige Optionen: a) eine junge, hungrige Mannschaf mit Perspektive (!) ins Rennen zu schicken und zu wissen, dass es zunächst (!) schwierig wird zu punkten, b) Spieler, die über den Zenit sind und noch einmal eine Herausforderung suchen, zu verpflichten und etvl. (!) kurzfristig leichter besser abzuschneiden oder c) dem Aufstiegskader ein gewisses Vertrauen entgegen zu bringen. Ich denke, sie haben eine Mischung aus allen drei Optionen vollzogen, wenngleich das Hauptaugenmerk auf Punkt a) liegt. Damit kann sich ein Umfeld sowie eine gewisse Fanbasis, und diese hat der Verein nun mal, gut indentifizieren. Würde jedes Spiel jetzt chancenlos 0-3 bei fast keinem Satzgewinn ausgehen, wäre eine gewisse Ernüchterung da. Aber gerade Spiele wie zuletzt gegen Neu-Ulm und Saarbücken geben berechtigten Anlass zur Hofffnung. P.S. Ein Dirk Nowitzki hat in seinem ersten Jahr nur 8.2 pts/game aufgelegt, um im 2. Jahr diese Ausbeute mehr als zu verdoppeln. Manchmal, gerade im Tischtennis als Individualsportart, dauert das Ganze auch noch einen Ticken länger. Und nicht gerade jeder Sportler durchläuft eine Entwicklung wie Dirk - aber dass aus Sipos, Katsmann und Grebnev gestandene, zumindest ordentliche TTBL-Spieler werden können, sehe ich als absolut gegeben, trotz der momentanen "turmhoch negativen" Bilanzen und des damit verbundenen "nicht ttbl tauglichen" Niveaus .
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute Abend ab 19 Uhr sind die nächsten 5 Spiele!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die gewinnst du in der Quersumme zwichen 0 und 30 000
|
![]() |
| Lesezeichen |