|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Zitat:
Er war dort auf gleicher Ebene wie Kilian Ort ein absoluter Fan Liebling und hat sich im Verein pudelwohl gefühlt. Bad Königshofen ist ein Shakehands Club, als solcher will der Sponsor einen japanischen Spieler in der Manschaft sehen. Da ist Oikawa naheliegend, zumal er wirklich ein sehr höflicher Zeitgenosse zu sein scheint, dem eine freundliche Atmosphäre wohl wichtiger ist als ein paar Groschen mehr in der Tasche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (27.01.2021 um 00:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich Schätze Oikawa wirklich so ein, das ihm die Atmosphäre und der Gewinner Druck in Düsseldorf nicht gut tun würde. Er ist in Bad Königshofen beliebt und dort am besten aufgehoben und das wird er auch selber wissen. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er damals das Angebot von Düsseldorf abgelehnt hat. Das er wegen Corona evtl noch mal die heimische T-League bevorzugt, kann natürlich sein.
|
|
|||
|
|||
Die Saarbrücker Niederlage heute schreibe ich zu einem Teil dem Trainer zu, der die Aufstellung finde ich falsch gewählt hat. Das Franziska Wang paniert davon war auszugehen. Das Jeder der 3 Saarbrücker gegen Kozul oder Rasmussen gewinnt, damit konnte man auch rechnen. Shang hatte schon immer eine Schwäche gegen Abwehr, das ist auch jedem bekannt. Grünwettersbach hatte sicher das Ziel ins Doppel zu kommen gegen Saarbrücken. Das Wang Xi an 1 aufgestellt wird, war also zu erwarten. Shang hat schon immer eine Schwäche gegen Abwehr und gegen Dang in Topform war eine Niederlage nicht auszuschließen. Franziska zerlegt Wang und gegen Dang hätte ich ihm bessere Chancen ausgerechnet als Shang gegen Dang. Gegen Kozul/Rasmussen gewinnt sowieso jeder. Außerdem hätte man eine starke rechts links kombi für das Doppel gehabt wenn man Franziska auf 1 gestellt hätte.
Grenzau lust und chancenlos. Besonders Kara war heute wirklich enttäuschend, macht kein Spaß so, ihnen zu zu schauen. Mühlhausen dagegen heute abgeklärt und souverän. Positive Überraschung war heute ganz klar Falck, 3:0 über den bis dato ungeschlagenen Calderano verdient Respekt, bleibt abzuwarten ob das eine Formsteigerung bei ihm ist, oder ob es nur mal ein zufällig guter Tag war. Enttäuschend fand ich Aruna mit 2 Niederlagen gegen Bad Königshofen, da haben sich die Verantwortlichen in Fulda sicher mehr erhofft. 0:3 gegen Karlsson war (bei reiner Betrachtung des Ergebnisses) wohl auch keine Glanzleistung von Benne Duda, da hätte ich ihm ein Sieg zugetraut und mich auf sein Duell mit Boll gefreut. |
|
|||
|
|||
@TT-Hannes
Danke für den Link. Sehe auch beide klar außen und finde schade, dass das nicht einfach von den Spielern richtig gestellt wird. @smile tt Franziska hat im Hinspiel gegen Wang Xi verloren. Aber das Saarbrückener Problem ist ein anderes: Mit wem sollte Shang Kun (sicher ein guter Doppelspieler) Doppel spielen? Mit Franziska würde denke ich gut passen, aber geht nicht wenn einer von denen auf 1 spielt. Und mit Jorgic ("verkappter" Linkshänder im Doppel) passt es halt gar nicht. Und das Shang (Hinspiel 3:0 gegen Dank Qiu) beides verliert ist halt auch ungewöhnlich. Und ob Dang oder Kozul an 2 aufgestellt werden, war ja auch im Vorfeld unklar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dass die Bremer das nicht korrigieren, ist auch schwach. Ja, ich weiß, ist nicht deren Aufgabe usw., aber bei so einer Situation hätte man mal zeigen können, dass sich TT in der Hinsicht von "König Fußball" unterscheidet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahnsinn, in der Tat. Lennart Wehking hat das ja auch sofort gesehen, Dennis Heinemann auch. Fortan hat man richtiggehend gemerkt, wie die beiden keinen Bock mehr aufs Kommentieren hatten. Ist natürlich auch schwierig; die haben ja beide Bezüge zu Werder, und dann gibt es eine solche - was selten genug vorkommt - Unsportlichkeit. Da wüsste ich auch nicht, was ich sagen sollte |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an TT_Hannes für das Video. Hab es mir mit 0.25 facher Geschwindigkeit angeschaut, Fazit:
Viel klarer kann ein Ball nicht auf die Außenseite der Platte treffen. Das eigentliche Problem (nach Durchsicht der Bilder) ist meiner Meinung nach, dass Aguirre (bei Sekunde 4) sofort den Arm hochreißt und der (linke) Schiedsrichter sich davon beeinflussen lässt. D.h. die Unsportlichkeit geht hier von Aguirre aus - im Fußball wäre das wohl etwa eine recht offensichtliche Schwalbe im Strafraum. Vielleicht hat er sich in dem Moment einfach nur zu sehr gewünscht, dass der Ball drin ist (er spielt ja nicht so häufig), dass er es mal versuchen wollte und belohnt wurde. Die Schiedsrichterleistung ist in einem solch entscheidenden Moment inakzeptabel. Beste Sicht, Flughöhe und Flugkurve des Balls - jeder Schiedsrichter mit etwas Erfahrung darf den Punkt nicht für Bremen geben. In einem anderen Forum wurde diskutiert, dass wir Kameratechnik im Tischtennis brauchen. Vielleicht ist Kameratechnik im Allgemeinen sinnvoll, für den hier vorliegenden Fall braucht es jedoch lediglich TTBL taugliche Schiedsrichter - das war Kreisliga wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft am Zählpult sitzt. Geändert von TT_ (27.01.2021 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es sollte einen verpflichtenden Grundkurs für TTBL-Schiedsrichter für so strittige Kantenbälle, Netzbälle an der Netzhalterung, etc geben und danach einen kurzen Test dazu.
Da werden dann 10 Videoausschnitte gezeigt, min 9 muss man richtig bewerten, sonst muss man den Test später nochmal machen. |
|
|||
|
|||
Ansonsten, was soll man da noch zu Aguirre (und Szocs) sagen. Klassischer Fall von Fairness ja, aber bitte nur wenn ich den Punkt grad über hab...
Vielleicht bereuen sie es jetzt, vielleicht auch nicht oder nur deshalb, weil es jetzt etwas Gegenwind gibt. |
Lesezeichen |
|
|