Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2021, 21:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Hier ein interessantes Interview mit Kara das heute nach dem Match geführt wurde, bei dem es u.a. um seine Zukunft geht.
Oh sein letztes Spiel in der TTBL, zumindest für diese Saison.

Für immer, da glaubt er selbst noch nicht 100% dran. Der spielt bestimmt nochmal, vielleicht macht er ja manchmal den Heister dann.
Alt 07.02.2021, 22:57
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Oder Sipos bei Bremen. Da muss der Rumäne mal ausgetauscht werden...
Das sehe ich auch so. Aguirre mit 5 Satz Niederlagen gegen Shang Kun und Robles ist ja noch tragbar und man weiß ja hier auch aus der Saison davor, dass er bessere Bilanzen spielen kann. Immer an 2 gegen den 1er aufgeboten zu werden ist auch undankbar. Aber von Falck und Gerassimenko ist er einfach zu weit weg.

Die Option Grebnev oder Katsman nach Neu Ulm wäre zwar im Bezug auf Mazunov sinnvoll. Jedoch spielstärke technisch für Neu Ulm absolut sinnfrei. Aller höchstens wenn Stumper weg geht, dass einer von beiden kommt. Dann eher Grebnev der deutlich talentierter und bereits ein kompletterer Spieler ist als Katsman. Aber bei Neu Ulm sollte finanziell mehr drin sein als nur ein Talent von dem nicht viel zu erwarten ist. Und Spielpraxis würden die Talente in Ulm auch nicht viel bekommen, siehe Stumper. Ich halte Sipos nach Bremen für Szocs am wahrscheinlichsten
Alt 07.02.2021, 23:06
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Aguirre mit 5 Satz Niederlagen gegen Shang Kun und Robles ist ja noch tragbar und man weiß ja hier auch aus der Saison davor, dass er bessere Bilanzen spielen kann. Immer an 2 gegen den 1er aufgeboten zu werden ist auch undankbar. Aber von Falck und Gerassimenko ist er einfach zu weit weg.

Die Option Grebnev oder Katsman nach Neu Ulm wäre zwar im Bezug auf Mazunov sinnvoll. Jedoch spielstärke technisch für Neu Ulm absolut sinnfrei. Aller höchstens wenn Stumper weg geht, dass einer von beiden kommt. Dann eher Grebnev der deutlich talentierter und bereits ein kompletterer Spieler ist als Katsman. Aber bei Neu Ulm sollte finanziell mehr drin sein als nur ein Talent von dem nicht viel zu erwarten ist. Und Spielpraxis würden die Talente in Ulm auch nicht viel bekommen, siehe Stumper. Ich halte Sipos nach Bremen für Szocs am wahrscheinlichsten
Ich denke Grebnev würde berechtigterweise mehr Einsätze bekommen als Stumper
Alt 07.02.2021, 23:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des spieltags:

bad homburg-bergneustadt:

sipos unterliegt in 5 sätzen robles duda mit klarem sieg gegen grebnev und ein mino überrollt noch katsman....

da kann bad homburg nur noch auf höhere mächte hoffen ansonsten finden sie sich bald in der 2.liga wieder (wo sie auch hingehören...)

ich weiß nicht ob sich ein hampl damit einen gefallen tut hier nochmals in den sportvorstand einzusteigen und die nachwuchsförderung antreiben zu wollen angesichts dieser absolut unzureichenden leistungen wohl perlen vor die säue es fehlt hier einfach das notwendige talent!

SMILE TT:

Das talent fehlt nicht, das ist mit Sipos und Grebnev vorhanden. Der Spitzenspieler der für die Punkte sorgt fehlt. Tsuboi hat bisher nur 6 Einsätze und dabei eine 6:4 Bilanz. Aber wer seinen Spitzenspieler (aus finanziellen Gründen?) Nur so selten einsetzt der ist dann wohl einfach finanziell zu schwach für die Ttbl.

bremen-saarbrücken:

patrick in 5 sätzen gegen falck die spitze ist eben nicht weit auseinander im dezember hatte er noch verloren mit einer 21:9 bilanz ist falck aber immernoch im grünen bereich patrick kann sicherlich jeden in europa schlagen timo wurde auch klar besiegt aber konstant ist er noch nicht man erinnere sich nur an die haarsträubenden niederlagen gegen engemann und meissner im letzten jahr das darf ihm einfach nicht passieren wenn er topansprüchen genügen möchte...

SMILE TT:

Hier fehlen dir offensichtlich ein paar etwas unschöne insiderinfos. Patrick musste sich vor dem Match gegen Meissner übergeben und ihm war schlecht. In einem solchen Zustand würden wohl 90 Prozent der andren Spieler ihr Spiel abschenken. Patrick verdient meinen vollen Respekt dafür das er trotzdem angetreten ist und sich durchgebissen hat und leider nicht belohnt wurde und knapp verloren hat.

gerrasimenko heute mit einer schwacher leistung blieb ohne satzgewinn gegen jorgic in 5 sätzen shang kun kam gegen aguirre schwer in die gänge lag bereits 0:2 hinten gewann aber letztlich noch in 5 sätzen unter dem strich somit ein klarer sieg für saarbrücken...

SMILE TT:

Der Sieg geht für Saarbrücken in Ordnung, allerdings 2 enge 5 Satz matches, hier kann sich Saarbrücken auch nich beschweren wenn sie plötzlich 1:2 hinten sind und Falck gegen Jorgic alles klar macht. Aguirre hätte ich es gegönnt wenn er sich bei 2:1 5:1 belohnt hätte, aber er ist mental einfach nich gut drauf.

grünwettersbach-ochsenhausen:

dang qiu hat sich prima entwickelt aber gegen gauzy und hugo blieb er ohne satzgewinn und das offenbart dass die spitze trotz alledem zu weit entfernt ist (und somit eben auch dd...) heute hast du damit zwar recht, aber dang hat gauzy auch schon geschlagen. (Ändert nichts daran das er in DD nur die nummer 4 sein wird)

kozul chancenlos gegen hugo lediglich wang xi kann den völlig überforderten jha in die schranken weisen und somit den ehrenpunkt für grünwettersbach sichern...

düsseldorf-neu-ulm:

timo verliert gegen apolonia auch wenn er immernoch 10:2 steht ich habe es nicht umsonst immer wieder gesagt gut ist er natürlich immernoch aber die spitzenklasse von vor ein paar jahren hat er eben einfach nicht mehr gegen solche durchschnittsleute hatte er zu früheren zeiten weiß gott nicht das nachsehen von daher haben meine einschätzungen schon sehr reelen charakter gehabt...

ric nur hachdünn gegen kay gewonnen womöglich war er in gedanken schon in grünwettersbach jedenfallls unzureichende leistung zeigt aber auch dass kay in der liga angekommen ist...

källberg überrollt das hochgepriese talent sidorenko geradezu das offenbart einmal mehr dass er gerade europas nummer 1 ist eine 20:2 bilanz ist schon fantastisch!

timo dann auch mit schwierigkeiten gegen kay auch hier zeigt es sich dass sich die zeiten des altmeisters doch allmählich dem ende zuneigen und die des youngsters jetzt langsam kommen werden allerdings sollten man das doch wertfrei betrachten denn bei fast 40 jahren und auf der anderen seite 18 jahren ist das schlichtweg eine sache der natur...

bad königshofen-mühlhausen:

steger schlägt ionescu zeljko hält gegen habesohn doch gut mit und muss sich lediglich zu 9 im entscheidungssatz geschlagen geschlagen geben ort sieger gegen mengel kilian hat sich wirklich gut entwickelt muss man schon sagen und steger dann noch mit einem knappen sieg gegen habesohn...

in der liga bringt steger nach wie vor leistung 22:10 bilanz verletzungsanfällig ist er auch nicht wahrscheinlich hat er auch noch nicht ausgesorgt und die turniere (wenn sie mal wieder stattfinden sollten) sind ohnehin nicht so sein ding (124 der wrl...) so dass ich davon ausgehen würde dass er trotz knapp 40 jahren noch einige jahre in der ttbl spielen wird...

bad königshofen und mühlhausen stecken damit im mittelfeld fest für die play offs wird das meiner meinung nach nichts mehr werden der abstand nach unten ist aber wiederum groß...

fulda-grenzau:

aruna mit schwierigkeiten gegen pletea 5 satz sieg ruwen endlich mal wieder siegreich gegen den schwerfälligen griechen meng bleibt auch gegen einen kara lediglich ein satz das ist einfach zu wenig für diese liga aruna muss verletzt gegen den griechen abschenken und das doppel filus fan bo meng verliert gegen pletea kara das ist schon ganz schlecht von fulda...

SMILE TT:
Fulda hat auf 3:1 gehofft. Und von daher taktisch auch richtig aufgestellt. Das Aruna nen Krampf bekommt kann niemand wissen. Und das sie im Doppel unterliegen damit war zu rechnen.

dass ruwen dann auch noch ins mikrofon stammelt gegen ochsenhausen saarbrücken und neu-ulm wird es schwer aber wir wollen noch die ein oder andere überraschung schaffen ist wie das pfeiffen im walde mit den leistungen müssen sie sich gegen solche gegner eingraben!

grenzau ist damit praktisch schon gerettet...
Beim Rest stimm ich dir im großen und ganzen zu. Ich lese deine Spieltagsanalysen übrigens eigentlich ganz gerne. Immerhin hast du ne Meinung die du vertrittst **

Ich hab in deinen Beitrag queer reingeschrieben weil ich leider nich weiß wie man das richtig macht mit dem zitieren.

Geändert von smile tt (07.02.2021 um 23:19 Uhr)
Alt 07.02.2021, 23:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Kulczycki hat eine 4:6 Bilanz könntest Du mir bitte nochmals mitteilen wieviele Spiele Kay gewonnen hat ?
Kann ich dir sagen: 0. Schonmal auf die Idee gekommen dass das auch daran liegen könnte das Kay nur 3 Einsätze hatte und einer davon gegen Düsseldorf mit Boll? 10 Einzel gegen 4 Einzel, irgendwie kein ganz fairer Vergleich
Ich find ja auch das Kulzcycki besser ist. Aber so arg groß ist der Niveau Unterschied da jetzt nicht
Alt 07.02.2021, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Hast du mal geschaut gegen wen Kay Stumper gespielt hat?

Franziska 1:3
Walther 2:3
Boll 1:3 (fast 2:3)
Gerassimenko 2:3

Gegen keinen von denen traue ich Kulczycki einen Sieg zu.
Gewonnen hat Kulczycki gegen Kozul, Karakasevic, Aruna und Sgouropoulos. Zumindest gegen Kozul, Karakasevic und Sgouropoulos kann auch Stumper gewinnen.

Man sollte nicht nur auf Bilanzen schauen, sondern auch, wer gegen wen wie gespielt hat.
Gut 👍, volle Zustimmung. Da hätte ich mir meinen Beitrag auch sparen können. Hab das erst jetzt gelesen, egal
Alt 07.02.2021, 23:32
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Ich halte Sipos nach Bremen für Szocs am wahrscheinlichsten
Wobei das komplett geraten war von mir und natürlich auch mit Augenzwinkern .
Stimmen kann es theoretisch, nur ist die Frage, ob Sipos im nächsten Jahr schon konstant Ergebnisse abliefern kann.
Weiß gar nicht, ob mit Falck und Gerassimenko schon verlängert wurde, aber viel mehr als Bares für Rares (Sipos) ist in Bremen dann eh nicht drin. Ist ja immer leicht dahergesagt "noch ein vernünftiger 3er".

Welcher Verein kommt denn überhaupt in Frage? Halte auch alle 3 Youngster für möglich, würde da keinen ausschließen. Sipos hat bei mir nur den besten Eindruck hinterlassen.
Alt 07.02.2021, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Um deine Frage zu beantworten welche Vereine in Frage kommen. ALLES REINE VERMUTUNGEN

IN Bad Königshofen muss Salifou den Platz räumen.
In Ochsenhausen muss Jha den Platz räumen, Calderano ist sicher weg und Kubik wird evtl auch nochmal bei einem Zweitligisten geparkt.
In Bremen muss Szocs gehen. Evtl auch Aguirre wobei ich ihn an Werders Stelle als kostengünstigen Doppelspieler der immer hochmotiviert ist behalten würde. In Bergneustadt denke ich muss Fegerl gehen. Was Mino macht steht auch noch nicht fest ob der wieder mehr spielen will und nach 2 Jahren Bank drücken wieder angreifen will.
In Fulda fehlt ganz offensichtlich jemand. Lam Siu Hang wurde hier schmerzlich vermisst und Sipos wäre ein Europäer der im Alter von Fan Bo Meng ist und damit hätte man zwei starke youngsters.
In Grenzau muss Devos gehen. Aber da sie mit Pletea und Sgouropoulos schon zwei junge Spieler haben, wollen die sicher eher einen fertigen Spieler von dem man konstante Leistungen erwarten kann. 3 Jugendliche gleichzeitig, das machen die Grenzauer nicht.
In Saarbrücken könnten die Talente in der 2ten Liga aufgestellt werden und wie Polansky die erste Mannschaft ergänzen.
In Mühlhausen geht evtl Jancarik, denen würde ein junges Talent auch mal nicht schaden, aber Mühlhausen hat bisher immer auf fertige erfahrene Spieler gesetzt, also eher unwahrscheinlich

Geändert von smile tt (07.02.2021 um 23:50 Uhr)
Alt 08.02.2021, 00:02
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jha hat in Ochsenhausen auf jeden Fall noch Vertrag für nächstes Jahr.
Also rein formell müsste er bleiben. Aber wenn Jha einen neuen Verein findet, würde Ochsenhausen bestimmt auch nichts dagegen haben.
Alt 08.02.2021, 00:09
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Besonders gut kommt Deutschlands Jahrhunderttalent nicht weg bei Dir turboblock.
Ich kann nur sagen, es ist völlig nebensächlich, wieviele Spiele er in der TTBL verliert, wir sollten froh sein, dass er überhaupt spielt. Und natürlich ist Timo nach wie vor unabhängig seiner Weltranglistenposition Deutschlands und Europas Nr. 1.
Kein anderer würde eine EM nach längerer Verletzungspause spielen und gewinnen, so wie Timo es tat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »