Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2019, 15:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Komisch, dass sich da noch kein Materialjunkie drauf gestürzt hat.
Weil es vielleicht genau wie der andere breit getretene Scheiß auf den letzten Seiten längst bekannt ist?

Andererseits glauben ja auch einige scheinbar, dass man mit dieser Belagschere den Belag sauber und bündig schneiden kann.

Ich persönlich hab das nie hinbekommen und ich bin sogar Rechtshänder.
Alt 06.02.2019, 15:39
SalveBelli SalveBelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SalveBelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Andererseits glauben ja auch einige scheinbar, dass man mit dieser Belagschere den Belag sauber und bündig schneiden kann.
Ich persönlich hab das nie hinbekommen und ich bin sogar Rechtshänder.
Man kann tatsächlich ziemlich gut mit der Belagschere an der Kante langschneiden und sauber sieht es hinterher auch aus

Wobei die Optik hier am Ende ziemlich egal ist; man sollte mit dem Schläger spielen und nicht gucken, ob alles exakt an der Kante liegt.

Und mit etwas überstehenden Belägen oder Kantenband spielt es sich tatsächlich anders. Kann man ja mal probieren....
Alt 06.02.2019, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bin ich einfach ein Grobmotoriker.
Alt 06.02.2019, 16:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
...es ist ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man die Beläge etwas überstehen lässt.
Dann war meine Annahme ja korrekt das es einen Grund hat.

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Ausserdem können Linkshänder eh schlecht schneiden
Dafür jedoch Weltklasse Tischtennis spielen 🤘🏻
Alt 06.02.2019, 16:05
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dann bin ich einfach ein Grobmotoriker.
Wenn man die Schere "falsch herum" hält, Biegung zum Holz hin kommt man sehr nahe ran und der Schnitt sieh sauberer aus, jedoch nicht so gut wie mit Cutter oder Skalpell.

Jeder wie es gemocht wird, dem einen ist ein sauberes Bild wichtig dem anderen egal wenn der Belag aussieht wie von Mäusen abgenagt 😋
Alt 06.02.2019, 16:30
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Also normal kommt Tuning doch VOR der Montage!? Daher macht das so keinen Sinn, denn erst Tuning dann lüften dann kleben. Unsauber schneiden macht darauf bezogen keinen Sinn, oder wo ist mein Denkfehler?

Wie soll das denn sonst funktionieren?

Der Schwamm wird getunt, dafür darf der Belag natürlich nicht aufgeklebt sein und der Schwamm muß frei vom Kleber sein, da der Booster sonst nicht einziehen kann.
Alt 06.02.2019, 16:34
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Das weiß ich doch nicht, daher ja die Frage weil der Kollege oben meinte man versucht damit das ausdehnen durch Tuning zu verschleiern wenn der Belag übersteht und somit auch unsauber geschnitten wurde.
Daher fragte ich ja das gleiche wie Du, weil ich es ja nicht verstanden habe
Alt 06.02.2019, 17:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Wenn man die Schere "falsch herum" hält, Biegung zum Holz hin kommt man sehr nahe ran und der Schnitt sieh sauberer aus,
Ich bin natürlich in all den Jahren nie darauf gekommen, die Schere zu drehen.
Alt 06.02.2019, 17:37
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Apropos Schere mit links?
Wieviel Prozent der Forennutzer sind denn ausgeprägte Linkshänder? Was schätzt Ihr denn?
Alt 06.02.2019, 17:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich selber nicht tune (meine Beläge sind mir auch so schon zu schnell ) war das bloß aus 2. Hand.

Vielleicht war damit auch gemeint, dass ein anfangs zugeschnittener Belag nach mehrmaligem Tunen (mit jeweiligem Ablösen vom Holz) später dann übersteht, weil er beim Tuningvorgang selber größer geworden ist.

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »