|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Möglich dass einige Angaben davon stimmen. Bestimmt nicht alle.
Klar, Butterfly will natürlich nicht auf manchen Produkten hängenbleiben. Manche (Tenergy) verkaufen sich ja wie geschnitten Brot. ;-) Bei Joo Se Hyuk steht jetzt, er spiele das "Matsushita Pro @". Klar, die wollen das ja auch verkaufen, kostet auch ne Menge Geld. Vielleicht spielt er das jetzt auch neuerdings, glaub ich aber eher nicht. Seine Griffschalen sehen in neueren Videos zumindest nach "seinem" Holz aus. Bei Koji Matsushita steht "Feint Long III". Einer muss dafür ja auch Werbung machen. Er spielt aber seit Urzeiten den "Feint Long II" mit Kawaschwamm 0,5mm. Mit dem FL III würde er auch teilweise nicht diese krummen Bälle hinkriegen. Man darf diese Infos der Hersteller nicht allzu ernst nehmen. |
|
||||
|
||||
Sagt ja auch keiner, dass ihr denen glauben schenken müsst...
Ich finde es nur äußerst seltsam, dass Butterfly so ehrlich ist und bei einigen Spielern noch die Angaben mit Sriver macht. Das soll wohl keineswegs Werbung für Sriver sein, weil jeder der sich auch nur ein wenig mit der Materie auskennt wissen sollte, dass man mit einem unbehandelten Sriver auf Profiebene gegen Tensorenspieler ziemlich alt aussehen sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Muesli Bob (25.10.2008 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haha, was ich eben lesen musste, war ja der Höhepunkt. Achtung: auf www.tibhar.de musst ich folgendes lesen:
Zitat:
Find ich irgendwie ziemlich dreist zu sagen, dass Vladi in einem Nimbus mit einem "Superduperpowerschwamm" eine "akzeptable Alternative" findet, während er fast öffentlich im Interview zugibt, dass er getunt hat... Seit dem 4. Oktober soll Samsonov diese Wunderwaffe also spielen... ts
|
|||
|
|||
wer glaubt denn bitte, dass Timo nen "normalen" Tenergy spielt...ich bitte dich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Tenergyschwamm wird er definitiv nicht behandelt bekommen, die Dinger sind dann nämlich wirklich fürn Und das er irgendeinen anderen getunten Schwamm zugeschickt bekommt, kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Und ich kann dir sagen, dass es sicherlich ein paar geben wird, die hier glauben, dass er völlig normales Material spielt, so wie sein altes Material auch völlig normal war. Das er bei seinem alten Material Beläge verwendet hat, an die jeder im Geschäft kommt, kann ich dir sogar anhand eines Beispiels zeigen: Ich wollte meine Sriver L Beläge von ihm signieren lassen, also bin ich zu ihm hin und hab mich in eine Schlange eingereiht. Als ich ziemlich dicht an ihm stand, sagte er plötzlich: Nanu, hier riechts irgendwie nach Sriver und.... nach Currywurst. Da er den Geruch wiedererkannt hat, sag ich mal er hat damals keinen besonderen Belag bekommen, so wie es hier einige Leute schon behauptet/vermutet haben. Nur so am Rande Sowas gibt mir immer zu denken. Er betont auch immer, dass er Material spiele, dass für jeden im Geschäft zugänglich sei. Ich glaube nicht, dass er ständig die Leute bescheißt, nur weil er Werbung für Butterfly machen will
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bist du denn für ein Traumtänzer??? |
|
||||
|
||||
diese Meinung teile ich!! Wer an der Weltspitze weiterhin mitspielen muss, mag vll ein Fairplayer sein, trotzdem steht er enorm unter Druck und muss deshalb tunen!!
|
|
|||
|
|||
Die Geschichte mit dem wiedererkannten Geruch kann man sicher als nette Anekdote unter Mitspielern erzählen, eine Begründung dafür, dass Boll einen handelsüblichen Tenergy spielt, ist es nicht.
Zu Klebezeiten war die Situation ganz anders: Auch ein handelsüblicher Sriver wurde mit dutzenden Schichten Kleber zur echten Waffe; Vergleich das mal mit dem Tenergy. |
|
||||
|
||||
Chen Zhibin spielt ein BTY Photino und Mattis Burgis das BTY Maze Passion. Mindestens diese Hölzer habe ich beim gestrigen 2.-Liga-Spiel erkannt.
Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.