|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Finde ich eigentlich ne gute Idee,oder wenigstens das Tunen wieder erlauben.
Sie (die ittf) könnten ihren Fehler(eine Regel die nicht kontrolierbar ist) auch einfach einsehen und Rückgängig machen. Werden sie zwar nicht tun aber dann müssten es wenigstens nicht mehr alle heimlich machen und unser Sport würde wieder gerechter werden . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Von wem stammt übrigens die Info das Prause getuuuuuunte Beläge bekommt?
Muss ja nicht sein das jeder Profi ein schwarzes Schaf ist, oder? Vielleicht bekommens doch nur selektierte Beläge, und gleichen den Rest durch ne schnellere Hand, bzw. eine schnelleres Handgelenk aus. Schon mal daran gedacht ? |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Ani;1343411]Von wem stammt übrigens die Info das Prause getuuuuuunte Beläge bekommt?
......QUOTE] Ich glaube das hat TTSV2 nur gemutmaßt (oder gibt's beweise?).Also ich habe mal unter den Spielberichten seiner Mannschaft geguckt und da wurde nicht's derartiges erwähnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre auch ein bisschen zu blöde, wenn das in einem Spielbericht erwähnt werden würde |
|
||||
|
||||
Ich meinte eigentlich so etwas wie einen Protest oder so etwas.
|
|
||||
|
||||
Achso, diese Spielberichte meinst du, sorry. Naja, da Tuner bis vor kurzem/... nicht nachweisbar war, kann da wohl auch kaum was stehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte das es vlt. so einen Fall gibt denn das was TTSV2 schrieb hörte sich so an als hätte er Beweise. |
|
||||
|
||||
Zum ''Kara-Antituning'', man könnte auch festlegen dass jedes Spielhloz mit einer speziellen Lasur beschichtet werden muss, welche abstoßend auf Tuner und Frischkleber wirkt => Beläge halten am Holz nicht. Um nachzuweisne das die Speilhölzer auch mit dieser Lasur beschichtet wurden, bräuchte man nur einen Indikator der mit einem Farbwechsel auf die Lasur wirkt. Rein theoretisch möglich und auch realisierbar. Die Anwendung dieses Antituningssets wäre z.B. auf großen Events wie
: Olympiade, EM, WM, Asienmeisterschaften, DM, etc. wirklich sinnvoll, oder was meint ihr dazu ???? Ich werde mich gleich mal an die Entwicklung des Flaschenprototypen für die Lasur und den Lasurindikator machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut , dann fehlt ja nur noch die Indikatorflüssigkeit (+ die Lasur)... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.