|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz
Und ich dachte Timo schickt mir sein Holz persönlich...
Danke für die Aufklärung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
woher soll der geneigte forumsleser denn nun genau wissen, ob es sich bei deinen infos um tatsachen handelt? genaueres wolltest du ja auch nicht preisgeben
|
|||
|
|||
Zitat:
Stay tuned |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wow Gökhan,
der Griff verjüngt sich nach vorne um 0,2mm, die Furnierdicke wurde angepasst (um sage und schreibe 0,1mm), Timo Boll spielt nicht das Holz, dass wir im Laden kaufen können, ... Vielleicht wurden die Furniere des Holzes ja angepasst, um es besser an die Anforderungen der Masse anzupassen. Vielleicht verjüngt sich der Griff im Rahmen der Toleranzen, aber ich bin mir sicher du kannst mit deinem Zauberhändchen spüren, ob sich der Griff um 0,2mm oder doch nur um 0,1mm verjüngt. Es ist doch vollkommen egal, ob ein Spieler ein Serienmodell spielt oder ein Eigenbau. Ich möchte mit einem Holz spielen, mit dem ich zurecht kommen. Das es in der Massenproduktion zu gewissen Schwankungen kommt ist doch nur mehr als Normal. Da kann es schon einmal passieren, dass das Gewicht im Bereich +/-20g schwankt. Wir können allerdings auch von den Herstellern erwarten, dass die Toleranzen reduziert werden und wir zahlen dann das drei- bis vierfache für ein Holz. Ich verstehe nicht, was genau dein Problem ist. Du spielst nicht exakt das selbe Holz wie Timo Boll?! Unverzeihbare Toleranzen von z.B. 0,2mm beim Griff?!, ... Ach ja, wenn du schon mekern möchtest, würde ich wenigstens auf die Details achten (z.B. Angabe des Fehlerklasse, absoluter/ relativer Fehler deiner Messwerte, ...) Vielleicht hast du dann ja andere Dinge zu tun, um vergisst diesen Thread.
|
|||
|
|||
Fehlt eigentlich bei der genauen Analyse des Holzes von Timo nur noch die Meinung des Experten Footsteps Dann sollte aber auch eine genaue Analyse der Tenergys nicht fehlen, denn nur so können wir ja dann wirklich auf einem Niveau mit Timo spielen....
PS: Sorry für OT |
|
|||
|
|||
Mich würde ja mal sehr interessieren, woher du die genauen Maße von Timo´s Holz wissen willst. Hast du ein solches Holz, mit dem Boll auch wirklich gespielt hat?
Und auch die Angaben zu Beginn, das Rumexperimentieren von Boll bezüglich Griff usw. Woher stammen diese Informationen? Von Butterfly? Nenn hier wenigstens mal ne Quelle oder sonst was, sonst erscheint das Ganze wirklich nicht so glaubwürdig, wie man einigen Posts auch entnehmen kann. |
|
||||
|
||||
Ob ein Holz nun 0,1mm länger oder kürzer ist, kann auch an normalen Produktionsschwankungen liegen, wie will man das ausschließen? Auch die Spieleigenschaften unterliegen Schwankungen, da Holz nun einmal ein Naturprodukt ist. Bei Carbonhölzern sind diese Schwankungen geringer als bei Vollhölzern, aber sie sind vorhanden.
Übrigens hat Boll gesagt, die Qualitätskontrolle vom ALC sei so gut, daß er praktisch jedes aus dem Regal nehmen könne, Zitat Boll in der DTS Februar 2009 Seite 5 "Von denen, die Butterfly in der ALC-Reihe produziert, hätte ich aber wirklich jedes nehmen können. Die sind alle gut." Und Boll ist nicht derjenige, der sowas aus Marketinggründen sagt. Inwieweit das ALC nun dem Spirit entspricht weiß ich nicht, wer weiß da genaueres?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (20.02.2009 um 07:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da hat jemand zuviel Zeit und Phantasie, und will sich wichtig machen.
|
|||
|
|||
mohoin...das alc ist gleich das spirit eben nur mit neuen griffschalen...man zahlt also nur für das neue design...aber mal im echt...es ist doch klar das die ganzen hölzer die ein oder andere produktionsschwankung haben...wer sich darüber aufregt hat echt nen rad ab...ausserdem weiß man nicht welche masse das holz vom boll hat, das sich die grifform auch an die hand anpasst(war bei meinem alten spritit so, lag dann göttlich in der hand)...
jetzt müsste sich nur noch jemand darüber aufregen das auf dem spirit nicht die orgtinal handsignierte unterschrift vom timo drauf ist, sondern das es nur draufkopiert ist... wenn timo diesen threat durchliest kommt er aus dem lachen gar nicht mehr raus... jeder erzählt hier wie schlimm das doch alles ist, aber entscheident ist doch wie man mit dem holz spielt spielt!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.