Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2009, 18:31
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du verstehst die Argumentation nicht.
Doch tue ich, nur teile ich deine Annahmen nicht. Apropos, warum tunen die Butterfly-Spieler nicht gleich die Klassiker, was ja durchaus einige semi-professionelle Spieler getan haben, als es noch erlaubt war. Und die schienen zufrieden zu sein. Siehe die alten Tuning - Threads. Ein getunter Bryce ist nicht weit vom Frischkleben, nach meinem Empfinden.

PS: Und grosse Verwerfungen in der WRL kann ich nicht ausmachen.
Alt 23.02.2009, 18:40
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Doch tue ich, nur teile ich deine Annahmen nicht. Apropos, warum tunen die Butterfly-Spieler nicht gleich die Klassiker, was ja durchaus einige semi-professionelle Spieler getan haben, als es noch erlaubt war. Und die schienen zufrieden zu sein. Siehe die alten Tuning - Threads. Ein getunter Bryce ist nicht weit vom Frischkleben, nach meinem Empfinden.

PS: Und grosse Verwerfungen in der WRL kann ich nicht ausmachen.
Dann könnte man das tolle Image des Tenergys aber nicht halten
Alt 23.02.2009, 19:05
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So, und jetzt bitte nochmals aus Deutsch. Ich versteh leider nicht, was Du meinst?!
jo
weil ich ein Wort vergessen hatte, kann man auch seinen Kopf ein bisschen denken oder?

Die ESN Beläge sind schon lange unter verdacht von Werk aus getunt zu werden. Der liebe ITTF Präsident hatte sich auch dazu geäussert. Sie wollten es angeblich untersuchen haben es aber sicher bis heute nicht. Du musst nicht die ESN Beläge in den Himmel loben. Wie glaubst du denn wie ein Jo Gold seinen Frischklebeefekt bekommt
Alt 23.02.2009, 19:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja, so könnte das wohl alles sein.

Alle Beläge sind wohl werksgetunt, wobei das BESONDERS dem Tenergy zu Gute kommt, da er auch den besten Spin hat.
Ungetunt wäre der Tenergy dann wohl schwächer als die ESN wie Coppa usw. .

Kann der T64 diesen Geschwindigkeitsverlust (ungetunt) gegenüber den ESN auch nicht ausgleichen?

Kenne nur den T05, der gefällt mir aber gut!
Alt 23.02.2009, 19:39
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Bisher fand ich deine Beiträge ein wenig seltsam.
Nach diesem hier finde ich sie so seltsam, dass ich auch mal was schreibe.

Du beschwerst dich über 0,1mm Abweichungen bei den Griffschalen eines Holzes, da mit diesem fehlenden zehntel Millimeter Schläge angeblich nicht mehr auf dem technisch gleichen Niveau ausführbar sind

Auf der andere Seite veränderst du aber den Furieraufbau. Verwedest also komplett andere Materialien?! Die sich dann weniger auswirken sollen als 0,1mm Veränderung in der
Grifform?!
Hättest du aufmerksam gelesen,zumindest die letzten Beiträge dann wüsstest du das es sich nicht um 2 stellen nach dem Komma handelt sondern um millimeter Verschiebungen sowohl in der Griffhöhe als auch Schulterbreite.
Alle die keine Ahnung von Maschinen und Genauigkeit haben schieben es natürlich auf die Naturschwankung.

Für mich spielt es in erster Linie eine Rolle das es ein Offensiveholz ist und einen schönen Klang produziert.Es gibt auch Hölzer ohne Carbon die einen klasse Klang entwickeln wie eben diese Walnuss-Koto Mischung.Meinerseits spielt es keine Rolle ob Butterfly drauf steht oder nicht.

Aber was solls, vielleicht geht euch genies auch mal ein Licht auf und schiebt es nicht ständig auf irgendwelche Naturschwankungen.

Grüße,Gökhan
Alt 23.02.2009, 19:56
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ja, so könnte das wohl alles sein.

Alle Beläge sind wohl werksgetunt, wobei das BESONDERS dem Tenergy zu Gute kommt, da er auch den besten Spin hat.
Ungetunt wäre der Tenergy dann wohl schwächer als die ESN wie Coppa usw. .

Kann der T64 diesen Geschwindigkeitsverlust (ungetunt) gegenüber den ESN auch nicht ausgleichen?

Kenne nur den T05, der gefällt mir aber gut!
Das können eigentlich nur die Hersteller sagen.
Alt 23.02.2009, 20:48
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit ST oder Boll ALC,das ist Bolls Holz

Selbst wenn(!) Boll ein speziell (wie auch immer) angefertigtes Holz hat, wie ist es dann mit anderen Spielern in seiner Umgebung, die ihm nachstehen, andere Bundesliga-Spieler, Tokic, Kishikawa, Matsudaira, wohl auch Süß, die auch das Spirit spielen? Die kennen bestimmt die "geheime Rezeptur" sage ich mal, wenn es denn eine geben sollte, weil sie einen freundschaftlichen Kontakt zu Boll haben und da bestimmt Klartext geredet wird. Und wenn sie die kennen, dann möchtenn sie natürlich auch kein Spirit von der Stange, sondern auch diese Rezeptur. Und werden es auch bekommen, weil es Profis sind. Dann ist es aber nicht mehr Boll alleine, sondern schon 5-10 Spieler mehr. Und diese werden es dann auch wieder irgendwem weitersagen usw. D.h. entweder wissen es die da oben fast alle oder es gibt kein Geheimnis. Du und ich und wir alle sind doch viel zu schwatzhaft um irgendwelche Geheimnisse für sich zu behalten, ich glaube das liegt nicht in der Natur des Menschen ...

Geändert von Klaus123 (23.02.2009 um 20:55 Uhr)
Alt 23.02.2009, 22:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Die ESN Beläge sind schon lange unter verdacht von Werk aus getunt zu werden. Der liebe ITTF Präsident hatte sich auch dazu geäussert. Sie wollten es angeblich untersuchen haben es aber sicher bis heute nicht. Du musst nicht die ESN Beläge in den Himmel loben. Wie glaubst du denn wie ein Jo Gold seinen Frischklebeefekt bekommt
Ich lobe nicht die ESN-Beläge in den Himmel. Ich habe oft genug deren Spinarmut beklagt. Ich wehre mich aber gegen die Glorifizierung des Tenergys.
Ich glaube auch, dass die ESN-Beläge anfangs werkseitig getunt waren, dies aber mittlerweile bei den Belägen zumindest fürs gemeine Volk eingestellt wurde. Warum? Ich spiele den Sonex seit er auf den Markt kam und kann sagen, dass ich anfangs absolut begeistert war. Der Frischklebeffekt war enorm und die Qualitätsschwankungen minimal. Seit geraumer Zeit fällt der Frischklebeeffekt deutlich schwächer aus und die Schwankungen in der Qualität sind merklich gestiegen.
Trotzdem ist der Sonex für mich immernoch die beste Alternative zum Frischkleben, aber der Belag ist deutlich schlechter als zu Beginn, und einige Exemplare konnte ich als Montagsexemplare direkt wegschmeissen.
Alt 23.02.2009, 22:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tvo Beitrag anzeigen
Ist doch logisch. Ungetunt ist der Tenergy schneller und spinreicher als ein Sriver. Wenn ich mich nun mit der gleichen Menge Tuner bis an die Nachweisbarkeitsgrenze herantaste (und die ist relativ niedrig), dann habe ich mit dem Tenergy natürlich schlussendlich einen viel schnelleren und spinreicheren Belag. Wenn es keine Nachweisbarkeitsgrenze gäbe, dann würden sicherlich einige Profis einen ganz normalen Klassiker tunen.
Alt 23.02.2009, 23:51
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist doch logisch. Ungetunt ist der Tenergy schneller und spinreicher als ein Sriver. Wenn ich mich nun mit der gleichen Menge Tuner bis an die Nachweisbarkeitsgrenze herantaste (und die ist relativ niedrig), dann habe ich mit dem Tenergy natürlich schlussendlich einen viel schnelleren und spinreicheren Belag. Wenn es keine Nachweisbarkeitsgrenze gäbe, dann würden sicherlich einige Profis einen ganz normalen Klassiker tunen.
Ich glaube das hat damit wenig zu tun.

1) Hat es werbetechnische Gründe, so wird der neue deutlich teurere Belag von BTY besser vermarktet

2) Wenn ein Timo Boll der vorher einen 30x gekleben Sriver L gespielt hat aufeinmal einen ungekleben Sriver spielt würde auch der Letzte der dran glaub das Profis die normalen ungetunten Beläge spielen stark in Zweifeln kommen.

So hat man immer die Argumentation "ist ein neuer Tensor und spielt sich wie geklebt" (steht ja auch so in der Belagbeschreibung mit dem "kleinen" Unterschied das dies nur auf die paar einzelnen nachbehandelten Beläge der Profis zutrifft und nicht auf den Millionenfachen rest der den Leuten für teures Geld serviert wird)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »