|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Sagen wir es mal so, die Indizienkette ist nahezu lückenlos. Wenn man sich ein bisschen auskennt, sich mit höherklassigen Spielern und Firmenangestellten unterhält, die Aussagen von Sharara liest und schliesslich zwei und zwei zusammenzählt, dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass dem so ist.
Des weiteren lesen die Firmen hier im Forum mit insbesondere was so heikle Themen betrifft. Das heisst, wenn hier irgendwelche falsche Sachen behauptet würden, dann käme hier sofort ein Dementi und die Aufforderung solche Behauptungen zu unterlassen. Da dies nicht der Fall ist, darf sich jeder selber denken, was dies bedeutet ... |
|
|||
|
|||
Vorne weg: ich will keinen verteidigen!
Ich hab hier mal mitgelesen und mir überlegt, dass es ja theoretisch sein kann, dass ein BTY-Vertragsspieler gar nicht weiß, dass er werksgetunte Beläge spielt, weil er die ja nicht selbst getunt hat und denkt, dass das so Serie wäre. Sicherlich kann ein Profi Extrawünsche äußern (Schwammhärte, etc), aber was der nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß. Wenn dann Spieler X (mit wohl werksgetunten Belag) einen Spieler Y sieht, der einen Hurricane 3 oder Skyline oder sonst was spielt, der sich wellt wie sonst was, wird der auch petzen gehen und sagen, dass Spieler Y tunt und er das nicht tut, weil er ja keine Ahnung hat, dass sein Ausrüster schon vorgetunt hat. Eine Lösung dieses Konflikts wäre eigentlich, dass man - ähnlich wie beim Doping - eine Liste mit verbotenen Substanzen erstellt, die sich nicht am Schläger befinden dürfen und dann eben auch nicht verwendet werden dürfen. Da fällt dann die Ausrede mit Babyöl als Herstellungszutat für einen Schwamm auch raus, weil Babyöl sehr schnell auf der "Schwarzen Liste" stehen würde. Diese Idee mit der Liste ist zwar schön und gut, aber das größte Problem ist eben die Nachweisbarkeit. Sicherlich kann man Säuren/Basen mit einem Indikator nachweisen, aber ich hätte keine Ahnung, wie man Babyöl oder Paraffin oder sonst was nachweisen sollte. |
|
|||
|
|||
Die Lösung: Kara-Antituning (um die Situation mal ein Bissl aufzulockern)
|
|
||||
|
||||
stimmt! an dem punkt könnten wir ja den kollegen kara-fan mal fragen wie weit er mit der entwicklung ist^^
|
|||
|
|||
...der hockt wahrscheinlich jeden Tag an seiner Erfindung und wenn der mal fertig ist, wird er sich wundern, wieso das aussieht wie ein ENEZ...
...aber mit nem Bild von Kara drauf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für wie Naiv hälst du eigentlich die TT-Profis |
|
|||
|
|||
Ich denk nicht, dass die besonders doof oder intelligent sind, aber es kann doch durchaus sein, dass die denken, dass das ein "normaler" Tenergy ist, wenn sie nur den kennen, oder?
|
|
||||
|
||||
klar Timo Boll befestigt seinen Tenergy der vor Spannung fast eine Rolle bildet und denkt sich das ist der normale Tenergy Glaub mir so doof ist kein einziger Profi, der nicht weiß wie das Material ist, dass man in den TT-shops kaufen kann....
|
|
||||
|
||||
Darf ich noch einmal fragen. Was ist denn so schlimm, wenn ein Profi-Spieler einen speziellen, auf ihn abgestimmten ABER REGELKONFORMEN Schläger spielt?
Meine diesbezügliche Frage, ob es eine Sportart gibt bei der das nicht so ist, hat auch noch niemand beantwortet. Also noch einmal. Gibt es eine Sportart. bei der Profis mit genau demselben Material arbeiten wie die Hobby-Spieler? Nicht einmal im Schwimmen ist das so. Weder die verwendeten Anzüge sind so wie du sie kaufen könntest, nicht einmal das Wasser ist so wie du es im Bad deiner Wahl vorfindest.
|
|||
|
|||
mohoin...wollte mal wieder auch was schreiben....hab letztens gesehen wie dima ovtcharov seinen coppa abgezogen hat(nach dem training)...hab mir diesen auch mal angeschaut und der hat sich nicht mal ein bischen gewellt...und jeder der seinen belag schonmal mit normalen tuner getuned hat der weiß das sich die beläge nach dem abziehen( nach 3 tagen oder mehr) auch nicht mehr wellen...also muss auch ein von werk aus getuneter belag sich nicht immer wellen...
aber es stimmt schon...die profis kriegen alle getunte beläge...die haben bty spieler haben sich doch nicht mal gedanken über das verbot gemacht...die rufen einfach bei bty an und sagen wie sie ihren belag gern hätten, egal ob weicher, schneller oder sonst was... aber so ist das nun mal und wird auch dieses jahr wahrscheinlich auch so bleiben schönen gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.