|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Profis und schwere Hölzer?
Zitat:
Ich spiele ja auch einen kopflastigen Schläger im Bereich von 190 g. Mit leichteren Schlägern geht aus meiner Sicht das Gefühl und die Beschleunigung den Bach runter. Ab ca. 195 g aufwärts wird's dann aber auch für mich zu schwer. Dies zeigt sich dann aber hauptsächlich negativ beim Rückhandtopspin. Ich kann dann den Schläger nicht mehr so stark aus dem Handgelenk heraus beschleunigen. |
|
|||
|
|||
Meine Kelle ist auch relativ schwer, wenn ich dann mal einen anderen Schläger in die Hand nehme, habe ich immer das Gefühl, dass ich kein Gefühl mehr im Schlag habe und das einfach alles zu leicht geht. Ist also in erster Linie eine Frage der Gewohnheit.
Das ist wie beim Volleyball. Um unsere Spannung in den FIngern zu verbessern und die Hände und Arme zu kräftigen haben wir in der Schule auch immer mit leichten Medizinbällen das Pritschen geübt. Wenn Du danach dann wieder mit einem Volleyball spielst, hast Du das Gefühl, Du könntest jeden Ball locker an die Decke pritschen. Nach einer Weile gewöhnt man sich wieder daran.
ACHTUNG Linkshänder ! Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH) Geändert von JarodRussell (08.07.2010 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es einfach Gewohnheit ist. Das tägliche Training bei den Profis macht schon etwas aus.
Wenn ich überlege wie z.B. Dachdecker mit einer Leichtigkeit 30-cm-Nägel mit einem 5-kg-Hammer in einen Dachsparren nageln. Der Schläger ist halt ein Arbeitsgerät. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Hab nen ausgemusterten Tenergy 05 von nem Profi gekriegt (1 Tag gespielt). Auf dem Schwamm steht nur "KA -SP", nix mit 2,1 und ner Chargennummer oder Ähnlichem. Er ist überraschender Weise weicher als meine T05 und er klackt so laut wie ein Nimbus. Er riecht nicht nach Tunern. Scheint einfach was Eigenes für Leute, die es können, zu sein.
|
|
|||
|
|||
Das bedeutet fast nix.
Ich hab hier immernoch Zeugs von Haifu rumstehen, dass wie frischkleber wirkt, aber fast vollkommen geruchsneutral ist.
|
|||
|
|||
Der Belag liegt seit März rum. Schätze, dass ein eventueller Tuner in der langen Zeit schon ordentlich ausgelüftet wäre.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was Joo Se Hyuk für ein holz und beläge spielt?????
Ich Danke jetzt schonmal. lg |
|
||||
|
||||
So Jungs und Mädels, gleich Finale der Egypt Open
Achanta Sharat Kamal - Li Ching Achanta, Indiens No.1 und Seed No. 6 setzte sich im HF für mich überraschend gegen Jiang Tianyi Seed No. 2 durch! Aber nun gut, er war ja schon bei den vorigen Indian Open sehr gut drauf und unterlag nur Dima ... Jetzt zur eigentlichen Frage: Nach meinem Wissen ist Indiens TT Verband von Joola gesponsert (siehe Trikot), Achanta aber selbst von Tibhar, oder? Was für Beläge und Holz spielt Achanta nun? Wirklich alles Tibhar?
|
|||
|
|||
Holz ist das H-3-9 (zumindest die Griffschalen )...wenns kein H-3-9 wäre, würden sich andere Griffschalen ja auch anbieten, die einfacher zu montieren wären und nicht die Metall-Klammer am Ende hätten
Beläge weiss ich nicht, sieht aber zumindest nach weissen / hellen Schwämmen aus...also keine "orange-rot" , somit könnte es durchaus irgendwas ESN-mäßiges sein (dann würde sich ja Tibhar anbieten)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.