|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Liquin Material?
ja das stimmt ich habe es auch vor der WM auch wo anders im web gesehen
|
|||
|
|||
es hieß ja auch das er das holz als prototyp spielte.
|
|
|||
|
|||
Zudem entspricht nicht einmal der Griff dem des Hurricane King (H-K), wie man es hier sehen kann (ein marktuebliches, echtes H-K, in einer Gegenueberstellung mit seinem Stiga-"Vorbild"):
Angenommen, Wang Liqin spielt heute nach wie vor ein Stiga-Holz mit DHS-Griff, dann muesste doch zumindest der Griff der DHS-Marketing-Aussage entsprechen, naemlich, dass Wang Liqin ein H-K spielt. Wenn selbst der *falsche* Griff dem "schoenen Schein nach Aussen" ohrfeigen wuerde, dann gibt es nur eine logische Erklaerung: Das Foto ist entstanden, bevor Hurricane King auf den Markt kam. Uebrigens, so weit ich mich erinner kann, entspricht der Griff im besagten "Beweis"-Foto keinen der offiziellen DHS-Hoelzer, stattdessen aber ziemlich genau den urspruenglichen Design-Entwurf fuer das H-K, der spaeter abgeaendert wurde (ins jetze Form, siehe oben). Hier die mutmassliche Chronologie, zusammen gestellt aus Kenntnissen und Deduktion: - Ueber Jahre spielte Wang Liqin Stiga Offensive Classic CR mit unterschiedlichen DHS-Griffen, u. a. dem Griff des DHS Hurricane WL (seine "eigene" Holzserie, die er aber nie selbst benutzt hat); - Ende 2004 entschied DHS, ein Premium-Holz fuer Wang herauszubringen, das Wang auch tatsaechlich sein Eigen nennen wuerde; - Prototypen wurden getestet und Griff-Design dafuer entworfen, das Marketing maschierte voraus und kuendigte das neue Holz bereits Monaten vor der Markeinfuehrung an; - Wang spielte in dieser "Probezeit" immer noch hauptsaechlich Stiga, allerdings mit einem neuen Griff, naemlich dem des H-K-Prototyps - genau in diesem Zeitraum (zirka Fruehjahr 2005) entstand das besagte Foto; - Die WM in Schanghai nahte, mit Hochdruck arbeitete DHS an H-K und erreichte zumindest, dass ein Prototyp Wang so gut gefiel, dass er damit die WM spielte (und gewann); - Fuer die Serienfertigung des Holzes hatte es zeitlich nicht mehr gereicht, die geplante Markteinfuehrung zeitgleich zur WM musste um einige Wochen verschoben werden; - Endlich kam H-K auf den Markt, allerdings hatte es eine Aenderung des Griff-Designs gegeben (Grund unbekannt, mir gefiel die urspruengliche Version viel besser); - Heute spielt Wang Liqin H-K mit dem "neuen", marktueblichen Griff. Wie gesagt kann ich die vollstaendige Richtigkeit der obigen Darstellung nicht garantieren, da ich vieles nicht mit absoluter Sicherheit weiss. Ich kenne aber zumindest keine Fakten, die die obige Darstellung widerspricht. |
|
|||
|
|||
ich hab was besseres gefunden:
hier das originalholz mit dhs griffschalen: man sollte nur wissen welches CR! das oder das? welches isses nuuu???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe Stiga einfach mal angeschrieben und sie zu dem besagten Thema gefragt. Folgendes habe ich als Antwort bekommen: "Vielen Dank für deine Frage, das ist uns selber nicht aufgefallen und wir haben nachforschen müssen. Wang Liqin spielt nach wie vor mit STIGA Offensive CR, nur der Griff kommt von DHS. Einer seiner Freunde hat ihm den Schläger umgebaut, da er anscheinend mit der Griff-Form nicht ganz zufrieden ist, oder weil er so gleichzeitig für 2 verschiedene Hölzer Werbung machen kann. Für uns von STIGA ist nur wichtig bestätigt zu bekommen, dass der beste Spieler der Welt auf das beste Material der Welt setzt – nämlich ein STIGA Schlägerblatt. Wir hoffen deine Frage damit beantwortet zu haben." Aber was hätte man auch anderes von denen erwarten können. Es war ja klar, dass die genau diese Antwort schreiben, damit auch ja dieses Holz bei denen kaufen wird. Oder meint ihr, dass es wirklich noch so ist und die die Wahrheit geschrieben haben? Ich glaube ja nicht daran. MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kommt mal irgendwer auf die Idee das CR (das Wang wohl gespielt hat) und das H-K (mit dem er jetzt spielen soll) vergleichend zu testen, und es würde mich nicht wundern wenn die Beurteilung dann so ausfallen würde: "Die Hölzer spielen sich ziemlich gleich, aber das eine kostet rund dreimal so viel wie das andere" ;-)
Außerdem testen die Profis gar nicht so viel Material wie einige hier aus dem Forum ;-) Ich könnte mir folgende Szene vorstellen: du triffst Wang Liqin im Training und fragst ihn "hey darf ich mal dein Schläger probespielen", er sagt "na klar, gib mir deinen so lange", ihr spielt ne Weile und du findest an seinem Ding nix besonders, außer daß es dir viel zu schnell vorkommt, und Wang kommt mit deinem Schläger noch besser zu recht als mit seinem, er macht noch weniger Fehler, nur der Druck fehlt ihm etwas, das merkst du aber nicht, die Bälle sind immer noch zu schnell um sie zu bekommen ;-) |
|
|||
|
|||
ja jetzt zu meiner frage oben. spielt er das offensive cr mit Master-Linse, Peter-Linse oder Legend-Linse????
ich kenn mich bei stiga gar nicht aus... gruß StuEv |
|
||||
|
||||
Wie bei der WM zu sehen war, hatte er keine Stiga-Griffschalen gehabt. Also spielt der demnach eine Hurricane-Linse.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.