|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Da hat sich Mizutani wohl überschätzt.
Spielt nicht? Egal. Grund? Scheißegal. Hätte sich lieber ein paar T-Shirts mit Slogans machen lassen und die auf der Pro Tour tragen sollen... |
|
|||
|
|||
So viel zum Thema "Profis tunen nicht"
|
|
|||
|
|||
und die ausrüster wissen natürlich bix davon...
interessanterweise stehen auf dieser verwarnungsliste auch größtenteils wenig bekannte spieler - die müssen eben selbst hand anlegen
|
|||
|
|||
Das mit dem Tunen ist doch so eine Sache wie mit dem Doping im Profisport. Auf Profiniveau brauch man halt (auch) bestes Material um vorne dabei zu sein und mit dem Tuning kann man halt noch was aus dem Material rausholen. Zugeben wird dies offiziell niemand da es nicht erlaubt ist, wie Doping auch...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kann sein dass es schon en paar geschrieben haben aba doppelt gemoppelt hält besser :
ich denk die meisten profis spielen tenergy auch welche mit andro oderdhs vertrag außerdem glaub ich dass es egal ist da die profis wahrscheinlich alle getunte beläge spielen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es danach geht, dann frag ich weshalb wird der Radsport so an den Pranger gestellt. Warum gibt ein gewisser Herr Armstrong ein großes Geständnisinterview? Es machen doch sowieso alle und daher gibt es eben Chancengleichheit! Und genau das ist es, was mich teils aufregt! Warum gibt es dann überhaupt noch Regeln? Lasst sie uns alle abschaffen und gut ist. Jeder der sich in der Szene ein bißchen auskennt weiß, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass so gut wie alle tunen oder gewisse Beläge erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ITTF das Problem am liebsten unter den Teppich gekehrt haben möchte, da vor allem die Chinesen Druck machen. Wenn man sich mal Nahaufnahmen von deren Schhläger anguckt und die "Hurricane-Berg-und-Täler-Landschaft" sieht, weiß was ich meine. Wenn Tischtennis einen höheren Stellenwert in der Medienwelt besitzen würde, wäre diese Sportart die nächste die von den "Dopingexperte" der Öffentlich-Rechtlichen aufs Korn genommen wird. Es muss endlich ein Regelwerk in Leben gerufen werden, in dem Tuner erkannt werden können. Torben Wosik´s Kommentar unter der Artikel um Mizutani ist denke ich ein guter Ansatz! Geändert von T.H. (23.01.2013 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nachdem es im profisport prinzipiell um gute ergebnisse geht, hat man jetzt 2 möglichkeiten: - man hält sich an alle regeln und nimmt einen nachteil bewusst in kauf (und damit oft auch schlechtere ergebnisse) - man setzt sich bewusst über diese regeln hinweg (weil diese ohnehin offenbar kaum/nicht kontrolliert werden können und daher keine konsequenzen zu befürchten sind)
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Sportlern mach ich auch garnicht den größten Vorwurf, sondern dem gesamten System bzw. dem ITTF. Das jetzige Problem ist hausgemacht! Durch den Druck der Materiallobbysten wurde das Frischklebeverbot in Kraft gesetzt, mit der offiziellen Begründung Gesundheit. Ist soweit nachvollziehbar... Dan wurde reagiert und die Tuner entwickelt, damit man die alten Beläge weiterspielen konnte, vollkommen gesundheitsunbedenklich! Doch was passiert nun??? Die Tuner werden verboten und man schafft sich ein vollkommen unnötiges Problem, da man Betrügereien nicht mehr aufdecken kann bzw. garnicht will! Das ist in meinen Augen doch recht bedenklich.... |
|
|||
|
|||
Spätestens als bekannt wurde, dass der eine oder andere mit Babyöl tunt, war das Argument "Gesundheitsgefahr" wohl außer Kraft gesetzt ;-)
Aber statt diese uralte Diskussion aufzuwärmen wäre es doch interessant, was andere Profis dazu sagen. Torben hat seine Meinung, ist aber jetzt bei allem Respekt auch kein direkter Konkurrent von Mizutani und Konsorten - und das liegt nicht am "sauberen" Schläger. Was sagt beispielsweise ein Ovtcharov? Von Boll müsste Unterstützung kommen, der spielt ja Material aus dem laden. Usw. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Mizutani bei einigen Kollegen seines Ranges aber eher schräg angeschaut wird, weil er Ranglistenpunkte verschenkt hat, um einen Kreuzzug zu führen. Ob das jemand ernst nimmt? Geändert von Power-Seven (23.01.2013 um 10:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.