|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz von T.Boll
Zitat:
|
|
|||
|
|||
aso, also werd ich das wohl nicht irgendwo herbbekomme, oder?
|
|||
|
|||
Viele Hölzer haben sich im Laufe der Jahre optisch verändert, die Hölzer an sich sind aber immer gleich geblieben, drum ändert sich auch nicht der Name.
Erst wenn sich am Aufbau des Holzes etwas ändert bekommt es einen neuen Namen Beispiele sind z.B. das Donic Waldner Offensive das nach der Einführung des 40mm Ball etwas dicker gemacht worden ist und danach in Donic Waldner Offensive 40 unbenannt worden ist. Wenn Du ein neues altes Spirit haben möchtest, wende dich also entweder an Butterfly, oder Frage in etlichen Shops nach ob die noch ein altes Exemplar rumliegen haben. |
|
|||
|
|||
Ok danke schonmal für die auskunft. Mich wundert es nur das diese Topleute (regionalliga un oberliga) noch mit der älteren version spielen und nicht mit der neuen, sie bekommen die hölzer auch bezahlt.... deswegen frag ich mich ja, warum sie noch diese alten "schinken" spielen. Naja aber wenn du sagst das es das selbe holz sei als das neue dunkelblaue spirit hat sich das thema für mich ja nun beendet!
|
||||
|
||||
Was spielen die beiden denn?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da profis nun mal am "oberen Limit" spielen sind sie dort auch sehr auf ihr Gefühl (welches wiederum mit dem Holz sehr stark verbunden ist) angewiesen, weshalb Profis nach Möglichkeit nie ihr Holz wechseln (v.a. wenn sie schon eine Ewigkeit damit spielen).
|
|||
|
|||
Je länger man ein Holz spielt, desto gefühlvoller ist es auch.
Also ist es doch klar, dass die Profis ihre Hölzer nicht einfach so tauschen.
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf ?
|
|
|||
|
|||
ich würd sagen "gefühl" ... irgendwo hat einer ma geschrieben ... es ist wie mit ner teuren violine ... die werden im laden auch gespielt damit sie ihren guten Klang behalten ... ähnlich verhält es sich wohl auch mit Hölzern
|
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Moin moin,
weiß jemand zufällig was die chinesischen "Nachwuchsspieler" MA LONG, CHEN QI und HAO SHUAI spielen? gruß TSV SASEL |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.