|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy 05 will nicht am Holz bleiben
nimm belagklebefolien...damit hält der belag gut und es ist unkompliziert
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy 05... richtiges aufkleben aufs Holz?!
HAllo zoro,
du wirst sicherlich von jedem anderen Belag mindestens genauso viele "unangenehme Geschichten" hören, wenn so extrem viele Beiträge geschrieben werden wie zu dem Tenergy. Wo gehobelt wird da fallen eben Späne... Und ich würde übrigens den tenergy mit dem VOC-Freien Kleber kleben, so wie es auch auf der Verpackung empfohlen wird. Dann kann man nichts falsch machen.
|
|||
|
|||
|
Aber teuer. Die Folien sind nicht gerade billig. Vorallem wenn man öfters mal wechselt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ihn immer mit VOC´s geklebt und es gibt auch keine Probleme. Vor allem bleibt er kleben
![]() Is meine Erfahrung. Die neuen Kleber gefallen mir nicht so. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe meinen Tenergy auch mit Normalkleber (Tibhar Individual) geklebt, nach dem wiederabziehen war eine komische (wohl aufgrund des grobporigen Schwammes), bei anderen Belägen nicht vorhandene Klebeschicht zu sehen , die man aber leicht abrubbeln konnte. Halten tat's aber gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich mir mittlerweile auch schon mal ernsthaft überlegt, nur weiß ich leider nicht, ob oder inwieweit die Klebefolie als solche vielleicht ebenfalls das Spielgefühl etc. beeinflusst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würde von Klebefolien eher abraten
|
|
|
|||
|
|||
|
warum?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich hab grad meine beiden Tenergys bekommen und auch gleich aufgeklebt und sie halten bombenfest.. ich weiß nicht, wieso das bei manchen nicht funzt, aber ich kanns mir nur durch eine zu dicke versiegelung vorstellen. Oder vieleicht gibts ja echt ein paar Sonntagsbeläge , ka.
![]() Also ich hab die Beläge mit Clean Fix montiert, eine normale Schicht auf Belag und Holz, ca.20 min trocknen lassen( zuerst is der Wasserkleber milchigweiß, nach dem trocknen sollte er durchsichtig und trocken sein ) und ganz normal aufgerollt. Auch Dellen hab ich nachm Drucktest nich, vieleicht kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich keinen von den anscheinend zahlreichen Sonntagsreifen bekommen hab .Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Hallo,
hätte mal eine Frage, an die Leute, die mal das Kleben mit dem Pritt-Stift ausprobiert haben: Habt ihr dabei eine Veränderung der Spieleigenschaften festgestellt, oder ist das gleich wie bei "normalem" Festkleber (z.B. Free chack)? Gruß, Peter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|