Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2009, 12:48
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer kleben mit Festellkleber?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Um genau zu werden: Ich hab den Belag aus dem Briefkasten genommen und bin zum Turnier gefahren. Die Fahrt dauert 20 Minuten und ich war spät dran. Also hab ich den Belag und Holz eingestrichen mit VOC Kleber. Bin 10 Minuten gefahren-runter von der Autobahn und hab ihn dann direkt aufgerollt und bin zur Halle gefahren.
Dann hast du aber Glück gehabt, dass kein ENEZ vor Ort war...
Alt 20.09.2009, 12:52
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Hexer kleben mit Festellkleber?

Mit ´nem Fön dauert das Trocknen einer Schicht ca. eine Minute
Alt 21.09.2009, 15:20
emilio2009 emilio2009 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

emilio2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben

Hallo,da wird nun Frischkleben mit Lösemittelhaltigen Klebstoffen verboten.Ein und ev.andere "Rohlinghersteller" des Verbunds Noppen/schaum macht dies allerdings immer noch mit Lösemittel-Klebstoff.dies obwohl es schon lange Alternativen dazu gibt.Interessant?!emilio2009
Alt 21.09.2009, 15:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kleben

Eher uninteressant weil bekannt. Deswegen wird ja auch empfohlen, den Belag 72 Stunden vor dem Spiel aus der Packung zu nehmen, damit die Dämpfe verfliegen können.

Interessant wären natürlich Ersatzstoffe damit man das nicht mehr bräuchte. Frage ist dann nur ob sie auch alle entsprechend andere Aufgaben/Voraussetzungen so gut erfüllen wie die VOC haltigen Kleber. ZB ob sie genau so stabil halten also langlebig sind oder lösen sie sich schneller bei gewissen bedingungen (zb Wärme Kälte Dehnung Feuchtigkeit usw). Sind sie Teurer oder zeitaufwendiger in der Produktion (was zu teureren belägen oder Lieferschwierigkeiten führen könnte). Gewährleisten sie eine gleichmäßige Qualität in der Verklebung. Wie wirken sie sich auf das Spielverhalten aus...

uvm.

Also nur ne Aussage : es gibt da nen ersatzstoff den man statt VOC Kleber dafür nehmen kann ist eher uninteressant.

Kann man auch sagen. Auto fahren wird verboten wegen der Schadstoffemmision. Nicht so schlimm gibt doch Fahrräder und Pferde damit kommt man auch ans Ziel. Stimmt auch oder???

Abgesehen davon bin ich wie die meisten hier kein Chemiker und kann das also schlecht beurteilen und mich interessiert nicht wirklich was da drin ist sondern nur was es für mich als Nutzer bedeutet (also zb das man es 3 Tage lüften muss vor nem Eneztest...ohne Eneztest und wo gibt es die schon ist das auch egal) und auch die wenigsten von uns sind in Positionen wo sie das verhindern/ändern können. Sprich wir arbeiten nicht bei den herstellern der Beläge und auch nicht bei den Zulassungstellen/Gremien der ITTF.

Insofern nutzt uns/denmeisten ne Info wenig dass es auch nen Stoff XYZ gibt den man evtl ersatzweise nehmen kann, weil wir deswegen trotzdem nichts ändern können.

Geändert von Fastest115 (21.09.2009 um 15:37 Uhr)
Alt 21.09.2009, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

emilio2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh,die haftunfg ist wesentlich besser,der e-modul liegt bei über 600%,beim Transport können diese Beläge mind.120°c aushahlten,die Kälteflexibilität ist höher und...Die Herstellkosten und Materialkosten werden reduziert.
Ebenso müssen alle Hersteller ,weltweit,Ihre VOC(Lösemittel) reduzieren bzw.eliminieren.Dies sagen die EU-Richtlinien (CO2-Problem)und auch der Schutz der Mitarbeiter erfordert dies.
Ebenso erlauben diese neuen Technolgien neue bisher nicht bekannte und unerreichte Materialverbindungen auf höchsten Niveau.
Da ich ca. 10 -20 x pro Jahr in Asien,China,Korea bin und ...kann ich das beurteilen.

Also nicht alles ignorieren und weiter so.
emilio
Alt 21.09.2009, 16:11
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja dann ist das doch schön und dann werden in Zukunft die Hersteller doch wohl auch auf das neue Mittel umstellen wenn es besser billiger umweltverträglicher usw ist und keine Nachteile bringt.

Werden wir dann nicht merken als normale TT Spieler aber ist mir wie gesagt auch ziemlich egal wenn die das dann umstellen...deswegen mag das für Chemiker und Belaghersteller auch ne superinteressante Sache sein aber für den Ottonormal TT Spieler eher uninteressant und dass sind hier im Forum bestimmt 99%
Alt 21.09.2009, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eben nicht,die Hersteller in Asien sind dabei umzustellen.in Europa denkt man seit x Monaten darüber nach ob.....
Alt 21.09.2009, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eben nicht.Die Hersteller in Asien stellen um bzw. werden umstellen.Die Hersteller in Europa ignorien dies bis jetzt,später werden sie anfangen umzustellen und in ca.10 Jahren werden sie komplett umstellen.In der Zwischenzeit haben sich die asaitischen Hersteller.....weiterentwickelt....die Europäer hinken weitere 10-15 Jahre hinterher.So wie bereits bei ........bei...Technik...Aufschlag...und Material.Mentales Training und....
z.Z exportieren wir z.B.Wasser mit niedrigem Molekularem Molgewicht aus China.

Als Erklärung......

Durch die kleine Molekülgrösse wird dies sofort vom Körper aufgenommen mit der Folge das der Körper wesentlich bessere Reaktionsparameter erhält..Ausserdem wird der Wasserkomsum reduziert.Die Erholungphasen werden geringer.
Eine Anlage habe ich in China besichtigt und getestet.Auch Muster mitgebracht und prüfen lassen.
Siemens versucht sich auch dabei.Allerdings brauchen sie ca.5 Jahre mehr.

Übrigenz haben die USA dies von den GIs bereits erfolgreich in Afganistan getestet.Und andere alles bereits seit Jahren in Asien ,Cina,Korea und ....eingeführt.
Diese Art der Bioresonazteraphie gibt es bei uns noch nicht bzw. wird ignoriert.

Also weiterhin viel Erfolg mit Intoleranz und Unkenntnis in Europa.

Also es gibt viele bisher unbekannte Ansaetze bei uns ....?

Später...oder nie.....
mfg
emilio

Geändert von emilio2009 (21.09.2009 um 18:35 Uhr)
Alt 21.09.2009, 21:42
registrierter Besucher

Das ist ja alles gut und schön.....

Aber meoine Frage bleibt. Wieso sollte das einen Ottonormal TT Spieler wie es die meisten hier sind interessieren was es für bessere Mittel zur Verklebung von Ober und Untergummi gibt??? Und jetzt wo ich das weiß was soll ich da machen? An den belaghersteller schreiben? Liebe Firma XY ich hab gehört das es da neue Verklebungstechniken gibt und ihr euch weigert die zu nutzen. Ihr werdet Bald hinter den Asiaten hinterher hinken und dann kauf ich nur noch deren Beläge. Also stellt gefälligst um sonst Kette ich mich an euer Werkstor an???

Nein im Ernst:
Wieso soll mich das interessieren???
Was für Schlüsse oder Aktionen soll ich aus der Info ableiten???

Das ganze ist sicher nen Interessantes Thema aber vieleicht eher für nen Chemikerforum sprich für Hersteller von TT Belägen nicht für Anwender
Alt 22.09.2009, 01:25
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So so, Wasser mit niedriger Molekülmasse. Vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen, was hier manche Leute in gebrochenem Deutsch schreiben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »