Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2011, 16:08
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Kleben

Ui okay^^
aber von der Spielweise is dann nix anders?
Ich hätte aber noch nie erlebt, dass das in Österreich (3. Höchste Spielklasse) kontrolliert wird...
Alt 19.12.2011, 16:28
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
aber von der Spielweise is dann nix anders?
Kommt darauf an. Wenn du alles gut auslüftest (so drei Tage), sollten die Spieleigenschaften sich nicht geändert haben. Wenn du aber direkt loslegst, hast du einen leichten Frischklebeeffekt.

Was ich noch festgestellt habe: Immer das Holz nur mit einer Schicht sehr dünn bestreichen, den Belag gerne mal zwei bis auch fünfmal einstreichen und vor allem immer warten, bis der Kleber nicht mehr weiss ist. Ein Fön ist da echt sehr praktisch!
Alt 19.12.2011, 16:29
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Thema mal in das wohl passendere Unterforum verschoben!
Viel Spaß noch beim Diskutieren!
Gruß Ingo (TT-NEWS Moderatorenream)
Alt 19.12.2011, 16:58
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Was ich noch festgestellt habe: Immer das Holz nur mit einer Schicht sehr dünn bestreichen, den Belag gerne mal zwei bis auch fünfmal einstreichen und vor allem immer warten, bis der Kleber nicht mehr weiss ist. Ein Fön ist da echt sehr praktisch!
Beziehst du dich dabei jetzt auf VOC freie oder VOC haltige Kleber?
Alt 19.12.2011, 17:07
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Beziehst du dich dabei jetzt auf VOC freie oder VOC haltige Kleber?
"Bis er nicht mehr weiß ist", also dann wohl voc-frei.
Alt 19.12.2011, 17:32
Benutzerbild von Max_123
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Missverständnis: Ich meine einen Kleber mit VOC!
Den "Individual" von Tibhar - den hat mir ein Händler in Österreich empfohlen.
Lt. seinen Aussagen gibt es da beim kleben garantiert keine Schwierigkeiten, Nachteil: das er nicht erlaubt ist...aber wie gesagt, mir ist keine einzige Kontrolle in meiner Umgebung bekannt daher sehe ich darin auch nicht das Problem.

Was meinst du mit auslüften? sorry...versteh ich nicht.

Mir geht es nur darum, dass wenn ich den Belag mit einen VOC haltigen Kleber anmache der Belag bzw. die Spieleigenschaften darunter nicht leiden bzw. sich verändern...

Wie gesagt: Ganz neuer Acuda auf Holz
Alt 19.12.2011, 19:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
[COLOR="Red"]

Mir geht es nur darum, dass wenn ich den Belag mit einen VOC haltigen Kleber anmache der Belag bzw. die Spieleigenschaften darunter nicht leiden bzw. sich verändern...

Wie gesagt: Ganz neuer Acuda auf Holz
Manche meinen, ein mit VOC-haltigem Kleber geklebter Belag spielt sich etwas dynamischer als ein mit VOC-freiem Kleber geklebtes Exemplar.

Ansonsten schadet's aber nicht, schließlich hat man bis vor einigen Jahren ausschließlich mit diesem Klebern geklebt.
Alt 19.12.2011, 21:28
Benutzerbild von Max_123
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok, danke. Wird das in den nicht Bundesligen auch nicht fallweise praktiziert (mit voc haltigen klebern)?
Wenn man davon anscheinend vl sogar fallweise Vorteile hat? Vorweg: Ich habs nicht gewusst
Alt 20.12.2011, 12:14
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob tibhar individual, oder contra normal glue,den ich verwende. alles das gleiche.
belag und holz einstreichen, ein paar minuten warten, fertig. Und nicht 10-20min(je nach luftfeuchte, temp,etc.) warten und dann mochmals einstreichen, wieder warten...

und ja, ein mit lösungsmittelkleber geklebter belag spielt sich etwas dynamischer, weil er sich ja durch die lösungsmittel ein klein wenig dehnt.
auch nachdem sich das lösungsmittel verflüchtigt hat.

lg gernot
Alt 20.12.2011, 12:29
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
und ja, ein mit lösungsmittelkleber geklebter belag spielt sich etwas dynamischer, weil er sich ja durch die lösungsmittel ein klein wenig dehnt.
auch nachdem sich das lösungsmittel verflüchtigt hat.

lg gernot
Und dir dann nach 2 Tagen am Rand weggeschrumpelt ist !

Beim Kleben von ESN-Tensoren mit VOC den Kleber lange trocknen lassen, die Lösungsmittel ablüften lassen, und dann nicht sofort millimetergenau abschneiden , am besten erst am Folgetag.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »