|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: F1 kleben?
Meines wissens sollte man den F1 nicht frischkleben, da du ihn nach 3 Monaten wahrscheinlich wegschmeissen kannst (wenn du willst).
Allerdings gibt es einen Donic Desto F1 s . Der F1 mit dem kürzel s wurde von Donic extra für das Frischkleben entwickelt und müsste auch wesentlich länger halten als der F1. mfG vincent |
|
|
|||
|
|||
|
AW: F1 kleben?
Ist der Sound dann größer als Neos und Samba/Mambo ?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: donic j. o. waldner kleben
Ich dachte der spielt Sonex?
|
|
|
||||
|
||||
|
OX-Verhüterli Kleben???
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen meinen Fakir OX aufgrund der vielen Tests immer nur mit dem Stiga Energy geklebt und vor allem umgeklebt habe, suche ich nun eine dauerhafte Lösung, nachdem mein Holz nun feststeht. Irgendwann hatte ich zwar mit dem Energy halbwegs draußen, wie man halbwegs effizient klebt, aber noch gibt es einige Probleme zu lösen:
Zweites Thema: Ich habe gerade doppelseitiges Klebeband benutzt, und bin damit sogar halbwegs zufrieden. Allerdings hält das Band auf dem Holz wesentlich besser, als auf dem Belag. Ist das eigentlich erlaubt??? Es gibt ja die Möglichkeit der Klebefolien. Was ist hier eigentlich erlaubt? Kann ich auch eine Klarsicht-Klebefolie aus dem Bastelbedarf nehmen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Ciao Johannes |
|
|
||||
|
||||
|
AW: OX-Verhüterli Kleben???
Kauf dir in deinem TT-Shop eine Klebefolie und alle deine Probleme sind gelöst. Die Folie im Baumarkt zu kaufen lohnt sich nicht, soviel kostet sie im TT-Shop auch wieder nicht (etwa 1,50 Euro das Paar).
|
||||
|
||||
|
hallo johannes!
ich würde auch sagen, daß ein tt-shop die beste lösung ist, wenn der fakir dauerhat drauf sein soll ...entweder klebefolie oder der händler bastelt ihn mit normalkleber drauf ![]() oder du lässt den fakir gleich ganz weg, dann verliere ich nicht wieder! ![]() grüße falko |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Weißt du eigentlich irgendwo in Leipzig einen TT-Shop? Ich bin bisher in der Innenstadt über keinen gestolpert... Ciao Johannes |
|
|
||||
|
||||
|
Du fixierst den Belag (Fakir) mit den Noppen nach unen mit Klebeband (ruhig etwas mehr, muß halten!). Dann streichst du den Belag mit Kleber ein. Nach einer Weile wird der Kleber trochen und der Belag glättet sich wieder.
Du streichst das Holz mit Kleber ein, lässt auch den Kleber trocknen (ich puste etwas zum schnelleren Trocknen) und klebst den Belag einfach drauf. Ich benutze auch frischkleber, hält bei mir gut, kenne aber nicht die Marke, habe ihn von Prinzessin81 bekommen. Ausführlicher wurde das schon mal von glaube Benjamien beschrieben. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit 15 Jahren Noppen OX und hab diese tatsächlich auch schon mal Frischgeklebt.
Ich wende immer eine von diesen 2 Methoden an: 1. Nur Holz mit kleber dünn bestreichen. Warten bis es nicht mehr feucht ist. Noppenbelag auf eine Rolle aufrollen (Papp-Innenteil einer Küchenrolle z.B.) und auf das Holz aufrollen. Andruck mit z.B. Büchern für ca 30 min. Danach schneiden. 2. Nur Holz dicker mit Kleber bestreichen und sofort Belag auflegen. Wieder Andruck. Methode 2 wende ich meist beim Umkleben (oder Frischkleben)an, Methode 1 bei neuen Belägen. Wenn tatsächlich mal Blasen entstehen, stech ich sie schon mal mit der Nadel an.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|