Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2004, 10:30
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: F1 kleben?

Meines wissens sollte man den F1 nicht frischkleben, da du ihn nach 3 Monaten wahrscheinlich wegschmeissen kannst (wenn du willst).

Allerdings gibt es einen Donic Desto F1 s . Der F1 mit dem kürzel s wurde von Donic extra für das Frischkleben entwickelt und müsste auch wesentlich länger halten als der F1.

mfG

vincent
Alt 31.05.2004, 11:17
fitch fitch ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

fitch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: F1 kleben?

Ist der Sound dann größer als Neos und Samba/Mambo ?
Alt 01.06.2004, 22:56
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic j. o. waldner kleben

Ich dachte der spielt Sonex?
Alt 02.06.2004, 21:43
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OX-Verhüterli Kleben???

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen meinen Fakir OX aufgrund der vielen Tests immer nur mit dem Stiga Energy geklebt und vor allem umgeklebt habe, suche ich nun eine dauerhafte Lösung, nachdem mein Holz nun feststeht.
Irgendwann hatte ich zwar mit dem Energy halbwegs draußen, wie man halbwegs effizient klebt, aber noch gibt es einige Probleme zu lösen:
  • Die Klebung sollte dauerhaft sein (der Energy hält nicht wirklich fest)
  • Die Klebung sollte falten- und blasenfrei sein (was bei dem Verhüterli-Feeling nicht einfach ist! )
Was macht ihr so, um diese beiden Kriterien zu erfüllen?

Zweites Thema: Ich habe gerade doppelseitiges Klebeband benutzt, und bin damit sogar halbwegs zufrieden. Allerdings hält das Band auf dem Holz wesentlich besser, als auf dem Belag. Ist das eigentlich erlaubt???
Es gibt ja die Möglichkeit der Klebefolien. Was ist hier eigentlich erlaubt? Kann ich auch eine Klarsicht-Klebefolie aus dem Bastelbedarf nehmen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Ciao
Johannes
Alt 02.06.2004, 21:55
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: OX-Verhüterli Kleben???

Kauf dir in deinem TT-Shop eine Klebefolie und alle deine Probleme sind gelöst. Die Folie im Baumarkt zu kaufen lohnt sich nicht, soviel kostet sie im TT-Shop auch wieder nicht (etwa 1,50 Euro das Paar).
Alt 02.06.2004, 22:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo johannes!

ich würde auch sagen, daß ein tt-shop die beste lösung ist, wenn der fakir dauerhat drauf sein soll ...entweder klebefolie oder der händler bastelt ihn mit normalkleber drauf

oder du lässt den fakir gleich ganz weg, dann verliere ich nicht wieder!
grüße
falko
Alt 03.06.2004, 05:47
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Oder du lässt den fakir gleich ganz weg, dann verliere ich nicht wieder!
grüße
falko
Neenee, der bleibt! Du machst es mir ja trotzdem schwer genug!

Weißt du eigentlich irgendwo in Leipzig einen TT-Shop? Ich bin bisher in der Innenstadt über keinen gestolpert...

Ciao
Johannes
Alt 03.06.2004, 06:32
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du fixierst den Belag (Fakir) mit den Noppen nach unen mit Klebeband (ruhig etwas mehr, muß halten!). Dann streichst du den Belag mit Kleber ein. Nach einer Weile wird der Kleber trochen und der Belag glättet sich wieder.
Du streichst das Holz mit Kleber ein, lässt auch den Kleber trocknen (ich puste etwas zum schnelleren Trocknen) und klebst den Belag einfach drauf. Ich benutze auch frischkleber, hält bei mir gut, kenne aber nicht die Marke, habe ihn von Prinzessin81 bekommen.

Ausführlicher wurde das schon mal von glaube Benjamien beschrieben.

Uli
Alt 03.06.2004, 07:20
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich spiele seit 15 Jahren Noppen OX und hab diese tatsächlich auch schon mal Frischgeklebt.
Ich wende immer eine von diesen 2 Methoden an:
1. Nur Holz mit kleber dünn bestreichen. Warten bis es nicht mehr feucht ist. Noppenbelag auf eine Rolle aufrollen (Papp-Innenteil einer Küchenrolle z.B.) und auf das Holz aufrollen. Andruck mit z.B. Büchern für ca 30 min. Danach schneiden.
2. Nur Holz dicker mit Kleber bestreichen und sofort Belag auflegen. Wieder Andruck.

Methode 2 wende ich meist beim Umkleben (oder Frischkleben)an, Methode 1 bei neuen Belägen.
Wenn tatsächlich mal Blasen entstehen, stech ich sie schon mal mit der Nadel an.
Alt 03.06.2004, 07:39
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ElPlautz
1. Nur Holz mit kleber dünn bestreichen. Warten bis es nicht mehr feucht ist. Noppenbelag auf eine Rolle aufrollen (Papp-Innenteil einer Küchenrolle z.B.) und auf das Holz aufrollen. Andruck mit z.B. Büchern für ca 30 min. Danach schneiden.
2. Nur Holz dicker mit Kleber bestreichen und sofort Belag auflegen. Wieder Andruck.
Cool, das mit der Küchenrolle hört sich prima an! Werd ich gleich mal probieren! Bzw. Methode 2 mit Küchenrolle als Hilfsmittel.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »