Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2004, 09:56
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie mambo c richtig kleben

Hi daskam3l !
Eine frage: war der "vorher zugeschnittene" belag schon mit einem anderen kleber geklebt als er gepasst hat? ansonsten würde ich sagen ist ein zentimeter der übersteht normal (zumindest bei mir als "spinny top" kleber).

gammlerattack
Alt 15.08.2004, 10:26
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vorher mit Vulkan geklebt da passte er aber genau
Alt 15.08.2004, 10:33
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ausserdem blieb der belag über 10 tage soo groß obwohl ich ihn vom holz abgemacht hab ^^
Alt 16.08.2004, 19:17
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin: danke für deine tipps. hatte das mit der folie schon mal gehört und selbst auch schon mal praktiziert. klappt echt gut. nur bei dem carbon glue reicht mir fast eine dünne schicht auf dem belag. dann kleb ich ihn aufs holz und hab echt ne mega-rakete
Alt 16.08.2004, 19:28
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo maze21

Zitat:
Zitat von maze21
@martinspin: danke für deine tipps. hatte das mit der folie schon mal gehört und selbst auch schon mal praktiziert. klappt echt gut. nur bei dem carbon glue reicht mir fast eine dünne schicht auf dem belag. dann kleb ich ihn aufs holz und hab echt ne mega-rakete
Im Prinzip genügt ein eher entspanntes Kleben auf Holz. Der Belag kann so mit sehr viel Feeling gespielt werden. Andererseits ist der Belag für extremes Frischkleben entwickelt worden, was man am dem superelastischen Obergummig merkt. Mit der Folienmethode, die für mich das Maximum darstellt erhält der Mambo C einfach etwas andere Eigenschaften. Mit extremem Frischkleben bekommts du mehr Tempo in die Topspins und der Belag ist so auch echt ideal für schnelle Blocks und sicheres Kurz-Kurz-Spiel. Ich würde auf jeden Fall mal die Folienmethode testen, da der Belag erst dann seine volle Stärken ausspielen kann.

Gruss
Martin
Alt 16.08.2004, 19:52
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi martinspin!
mich würde interessieren welche art von folie man für das folienkleben benutzen kann und welche davon am besten geeignet sind. wie ist das mit dem pressen? reicht es einfach ein großes schweres buch zu nehmen und den belag samt folie hineinzulegen?
danke schon mal im vorraus

MfG

gammlerattack

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:25 Uhr)
Alt 16.08.2004, 20:32
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich nehm immer die folie, in welche die beläge eingepackt bzw eingeschweißt sind. da brauchst du keine spezialfolie für
Alt 16.08.2004, 21:39
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi gammlerattack

Zitat:
Zitat von gammlerattack
hi martinspin!
mich würde interessieren welche art von folie man für das folienkleben benutzen kann und welche davon am besten geeignet sind. wie ist das mit dem pressen? reicht es einfach ein großes schweres buch zu nehmen und den belag samt folie hineinzulegen?
danke schon mal im vorraus
Wie maze21 schreibt, genügt auch das Material (glänzige Seite des Kartons), mit dem die Beläge verpackt werden. Es genügt absolut den auf Folie nassgeklebten Belag mit einem schweren Buch zu beschweren. Luxusvariante ist die Belagspresse, die sehr einfach hergestellt werden kann. Zwei entsprechende grosse Holzplatten mit den Belägen oder dem Schläger dazwischen werden mit Schrauben und Flügelmuttern an den vier Ecken zusammengehalten und leicht angezogen.

Gruss
Martin

Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:25 Uhr)
Alt 16.08.2004, 23:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joh,
ich klebe zum Beispiel auf Packungen von Tiefkühlpizza ohne Prägedruck Muss ja nicht "Ristorante" auf dem Schwamm stehen.
Meine ""Lieblingspappe" ist ein ausgeschnittenes Stück einer "Pizza Spin"...at
Alt 21.09.2004, 21:21
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwarzer Bryce lässt sich besser kleben?

Meiner Meinung nach, sind die Unterschiede zwischen Rot und Schwarz wirklich sehr gering. Allerdings sind die schwarzen weicher weil die z.B. wenn die Sonne drauf scheint wärmer werden und dann dadurch auch weicher. Aber ich schätze minimal

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »