Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 14:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von kelsen
wieso es vor der halle machen, wenn es erlaubt ist ???
Ok, da habe ich mich dann zu ungenau ausgedrückt. Wenn man den Kleinen sagt: "Es ist ok, aber nur draußen! Wer irgendwie, irgendwo drinnen mit Benzin hantiert, fliegt auf der Stelle aus dem Verein und kriegt ne Anzeige vom Halleneigentümer...". Dann möchte ich meinen, dass es funktioniert. Denn dann gibt es einen Weg für die, die Benzin spritzen möchten. Wenn es aber keinen Weg gibt, wird oft etwas Dummes gemacht.
Alt 28.10.2005, 17:05
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich kann dazu nur sagen, das bei uns keiner in der Halle mit Lösungsmitteln o.ä. rumfummelt. Der oder die Person würde sofort von uns oder dem Hausmeister der Halle verwiesen.
Was sie draußen machen, juckt mich nicht.

Ob ich noch einmal die Zeit erlebe, wo keiner an seinem Belag rumfummelt, kleben, spritzen, glätten ........................... alles unverständlich für mich. Früher gings doch auch.

Der Walder
Alt 28.10.2005, 20:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
"Es" verteilt sich nicht und Du hast Gnubbel zwischen Belag und Schwamm die Du nicht wieder wegbekommst!

Eine tolle Art sich einen neuen Belag kaufen zu müssen......
So ein Blödsinn...ich kenne mehrere Leute die beides machen...ist kein Problem....

Und zur Zigarettenexplosion.

1. Man schüttelt das Benzin nicht aus wenn man ahnung hat
2. Man macht es an belüfteten Orten
3. Wenn der Kollege das Rauchverbot in der Halle umgeht und es seine letzte KIppe ist...gute Lehre. Der macht das nie wieder.
4. Wie gesagt. Benzinspritzer nach draußen verbannen ist ok. draußen Spritzen geht nämlich sogar bei regen und wind im Gegensatz zum kleben.
Alt 28.10.2005, 21:06
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
4. Wie gesagt. Benzinspritzer nach draußen verbannen ist ok. draußen Spritzen geht nämlich sogar bei regen und wind im Gegensatz zum kleben.
Und das heißt, Du befürwortest das ganze auch noch, oder ???????????????????????

Der Walder
Alt 28.10.2005, 21:11
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Der Walder
Und das heißt, Du befürwortest das ganze auch noch, oder ???????????????????????
Es ist eine vom WTTV Geschäftsführer erlaubte, billigere Alternative zum Kleben, die vernünftig angewendet keine Nachteile hat. Was jeder daraus macht ist seine Sache. PS dieses Verfahren ist mir schon seit über 10 Jahren bekannt nur jetzt verbrietet es sich hier durch die Aufmerksamkeit die ihr alle ihm schenkt natürlich mächtig schnell
Alt 28.10.2005, 21:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Was jeder daraus macht ist seine Sache.
Ganz schön ignorant. Bei einer Verpuffung bzw. einem Feuer können sehr viele betroffen sein, nicht nur der, der mit dem Zeug rumhantiert, oder dem das Zeug in der Sporttasche ausläuft.
Alt 28.10.2005, 23:03
rasputin rasputin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rasputin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115]das bedeutet solange es kein Gerät gibt das auf das Lösungsmittel Benzin anschlägt ist es erlaubt

Nein, so stimmt das wohl auch nicht: Nicht nachweisbares Doping, wenn wir schon den Vergleich heranziehen, bleibt immer noch verbotenes Mittel zur Leistungssteigerung. Dass es nicht nachgewiesen werden kann, liegt in der Natur der Dinge, dagegen kämpfen ja auch die Urin-Sheriffs.
Viel wichtiger wäre die Klärung der Frage, wieviel Gefahrenstoff frei wird, wenn jemand seinen Schlägergummi mit dem Zeugs einsprayt.
Andrerseits: Wenn ich mein Fahrzeug tanke, schmeiss ich jedesmal minutenlang Benzin rein, die wabernde Luft zeigt, dass da was vaporisiert, Benzindampf entweicht. Na, gut: Ich gehe nicht zum Tankstutzen und labe mich an dem Zeugs. Aber: Hurra! Ich lebe noch! Und tanke nun schon mehr als 40 Jahre.
Und zu den Vorbehalten des obersten ITTF-Puristen: Beläge klebe ich - professionell - auch schon seit einigen Jahrzehnten. Man kann alles übertreiben und macht das vor allem, wenn das Schutzschild "schützt unsere Jugend" der Profilierung dient.
Nichts gegen vernünftige Freiluftvorschriften!!! Die Idee aber war schon vor 20 Jahren publiziert und ist längst nicht so originell, wie sich Herr Sharara sieht...
Gruss, Erich
Alt 29.10.2005, 09:16
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Und zur Zigarettenexplosion.

1. Man schüttelt das Benzin nicht aus wenn man ahnung hat
2. Man macht es an belüfteten Orten
3. Wenn der Kollege das Rauchverbot in der Halle umgeht und es seine letzte KIppe ist...gute Lehre. Der macht das nie wieder.

hiho, auch wenn wir alles schon mal hatten:

1. sicherlich haben nicht alle Ahnung und Dämpfe entstehen auch bei "richtiger" Anwendung.

2. Alle? Deshalb kleben ja auch ALLE draussen und nicht in der Umkleide oder sonstwo

3. no comment

4. Und dann sind dann da noch die zwei, denen es draussen zu kalt ist und denen sowieso alles egal ist - einfach weil sie sich des Risikos nicht bewusst sind - siehe auch 2.). Ausserdem bleiben immernoch die Benzinflaschen ...

Wir betreiben alle Sport und gerade im Schüler und Jugendbereich sollte es keinen Umgang mit gefährlichen Stoffen geben. Es mögen ja 90% aller Jugendlichen so vernünftig und verantwortungsbewusst sein und alle Sicherheitregeln beachten, es bleiben immernoch die restlichen 10%.

Sollte diese Methode Verbreitung finden (was vielleicht gerade wegen des Lösungsmittelverbotes von Frischklebern der Fall sein wird), dann reden wir nicht mehr über einige Wenige, sondern (z.B. bei Turnieren) über dutzende Leute und "Kinder" die mit Benzinflaschen o.ä. herumlaufen. Wer nun behauptet, das wäre Harmlos, der soll sich mal bei seiner örtlichen Feuerwehr informieren ...

Gruß

kelsen
Alt 29.10.2005, 09:47
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ kelsen:

Und da wäre auch die nächste neue Regel vorprogrammiert:

"Aus brandschutztechnischen Gründen hat jeder Spieler einen intakten Feuerlöscher mit sich zu führen."
Alt 29.10.2005, 15:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von kelsen
hiho, auch wenn wir alles schon mal hatten:

1. sicherlich haben nicht alle Ahnung und Dämpfe entstehen auch bei "richtiger" Anwendung.

2. Alle? Deshalb kleben ja auch ALLE draussen und nicht in der Umkleide oder sonstwo

3. no comment

4. Und dann sind dann da noch die zwei, denen es draussen zu kalt ist und denen sowieso alles egal ist - einfach weil sie sich des Risikos nicht bewusst sind - siehe auch 2.). Ausserdem bleiben immernoch die Benzinflaschen ...

Wir betreiben alle Sport und gerade im Schüler und Jugendbereich sollte es keinen Umgang mit gefährlichen Stoffen geben. Es mögen ja 90% aller Jugendlichen so vernünftig und verantwortungsbewusst sein und alle Sicherheitregeln beachten, es bleiben immernoch die restlichen 10%.

Sollte diese Methode Verbreitung finden (was vielleicht gerade wegen des Lösungsmittelverbotes von Frischklebern der Fall sein wird), dann reden wir nicht mehr über einige Wenige, sondern (z.B. bei Turnieren) über dutzende Leute und "Kinder" die mit Benzinflaschen o.ä. herumlaufen. Wer nun behauptet, das wäre Harmlos, der soll sich mal bei seiner örtlichen Feuerwehr informieren ...

Gruß

kelsen
Dazu 2 Sachen.
1. Wenn hier nicht soviele dieses Thema hochgeschaukelt hätten wäre es noch so unbekannt wie vor einem Jahr wo kaum einer das kannte oder machte
2. Wenn Kinder und Jugendliche keine Gefährlichen Stoffe bekommen dürfen darf es auch keinen Frischkleber geben für jugendliche und wenn für die nicht dann logisch für alle nicht . Also nicht spritzen oder kleben sondern weder noch. aber das haben wir dann ja ab 2007.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »