Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2006, 13:53
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge werden mit jedem Kleben schlechter?

vielleict liegts daran dass du zu harmlos klebst.. beim ersten mal is klar das du schon ne bombe hast sind ja neue beläge...
guck mal in den richtig kleben thread...
Alt 11.01.2006, 13:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du solltest einfach ca. einmal pro Monat die Klebeschicht abziehen, dann ist der belag wieder fast wie neu!
Alt 11.01.2006, 13:57
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Einmal pro Monat ist recht oft. Da ist bei mir (1-2Schichten geklebt) problemloses Abziehen noch nicht möglich.
Alt 11.01.2006, 16:03
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Am besten ist du schaust dir gleich mal den thread von klaus123 an "anhaltender frischklebe effekt". Probier doch einfach mal die methode die klaus geschrieben hat aus.

Mit jedem mal wenn du die beläge draufklebst, trainierst und abziehst (das solltest du nach jedem training tuen) werden deine beläge schlechter. Das ist bei mir und meinen mannschaftskollegen genau so, ist auch ganz normal.
Diesen Alterungsprozess kannst du folgendermaßen verzögern:
1) Beläge nach jedem Training abziehen
2) Beläge nach jedem Training cleanen
3) Beläge so verstauen, dass sie von Feuchtigkeit (sei denn, du probierst mal die methode von klaus), Hitze und Staub geschützt sind.
4) Nach und nach (1 mal pro monmat) die klebeschicht auf dem belag mit einem bügeleisen entfernen:
-du stellst das bügeleisen auf die kleinste stufe und schiebst die klebeschicht mit der spitze vom belag, klappt super.

mfG truffel
Alt 11.01.2006, 16:20
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jop genau so mache ich es auch...
Alt 11.01.2006, 16:33
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19
Einmal pro Monat ist recht oft. Da ist bei mir (1-2Schichten geklebt) problemloses Abziehen noch nicht möglich.
Naja kommt immer auf den Belag an und wie oft du klebst, beim Neos Sound geht das fast immer, auch ohne irgendwelche Hilfsmittel, beim Sriver El konnte ich das bei 2 mal Training die Woche nach 3-4 Wochen.
Alt 11.01.2006, 18:14
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm meine kollegen ziehen die klebeschicht auch einfach so runter und ich konnte das auch mit anderen belägen aber bei meinen sriver fx geht das irgendwie nicht so problemlos, bzw. ich habs noch nie geschafft (selbst bei meinen alten, die ich ca. 6 monate gespielt hab). geht das mit dem bügeleisen echt so gut?
Alt 11.01.2006, 19:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bügeleisen ist nicht gerade erste Wahl, aber bei weichen Belägen, die sonst Schaden nehmen könnten, bekommt man damit oft das bestmögliche Ergebnis.
Wichtig ist nur: Nicht zu heiß einstellen (wie erwähnt Stufe 1) und mit Geduld drangehen. Wie es dann am besten funktioniert, findest Du dann bald selbst raus. Aber lass so Sachen wie Löschblatt und so beiseite.
Alt 11.01.2006, 19:09
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, das mit dem Löschblatt geht garnicht, da hast du beim Sriver nur einen braunen Schwamm am Ende
Alt 13.01.2006, 03:05
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Hi,

hat jemand von euch schon den Samba mal gespritzt? Muss ja dann ein Tier sein?!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »