|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge werden mit jedem Kleben schlechter?
vielleict liegts daran dass du zu harmlos klebst.. beim ersten mal is klar das du schon ne bombe hast sind ja neue beläge...
guck mal in den richtig kleben thread... |
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest einfach ca. einmal pro Monat die Klebeschicht abziehen, dann ist der belag wieder fast wie neu!
|
|
|
|||
|
|||
|
Einmal pro Monat ist recht oft. Da ist bei mir (1-2Schichten geklebt) problemloses Abziehen noch nicht möglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Am besten ist du schaust dir gleich mal den thread von klaus123 an "anhaltender frischklebe effekt". Probier doch einfach mal die methode die klaus geschrieben hat aus.
Mit jedem mal wenn du die beläge draufklebst, trainierst und abziehst (das solltest du nach jedem training tuen) werden deine beläge schlechter. Das ist bei mir und meinen mannschaftskollegen genau so, ist auch ganz normal. Diesen Alterungsprozess kannst du folgendermaßen verzögern: 1) Beläge nach jedem Training abziehen 2) Beläge nach jedem Training cleanen 3) Beläge so verstauen, dass sie von Feuchtigkeit (sei denn, du probierst mal die methode von klaus), Hitze und Staub geschützt sind. 4) Nach und nach (1 mal pro monmat) die klebeschicht auf dem belag mit einem bügeleisen entfernen: -du stellst das bügeleisen auf die kleinste stufe und schiebst die klebeschicht mit der spitze vom belag, klappt super. mfG truffel
|
|||
|
|||
|
jop genau so mache ich es auch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm meine kollegen ziehen die klebeschicht auch einfach so runter und ich konnte das auch mit anderen belägen aber bei meinen sriver fx geht das irgendwie nicht so problemlos, bzw. ich habs noch nie geschafft (selbst bei meinen alten, die ich ca. 6 monate gespielt hab). geht das mit dem bügeleisen echt so gut?
|
|
|
||||
|
||||
|
Bügeleisen ist nicht gerade erste Wahl, aber bei weichen Belägen, die sonst Schaden nehmen könnten, bekommt man damit oft das bestmögliche Ergebnis.
Wichtig ist nur: Nicht zu heiß einstellen (wie erwähnt Stufe 1) und mit Geduld drangehen. Wie es dann am besten funktioniert, findest Du dann bald selbst raus. Aber lass so Sachen wie Löschblatt und so beiseite.
|
|||
|
|||
|
Genau, das mit dem Löschblatt geht garnicht, da hast du beim Sriver nur einen braunen Schwamm am Ende
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spritzen statt kleben?
Hi,
hat jemand von euch schon den Samba mal gespritzt? Muss ja dann ein Tier sein?! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|