|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Hansi,
Es ist nicht ein H = Hinoki Modell oder S Modell wie alle jene Typenbezeichnungen wurde nur für die Jonyer Holz ohne Licht zogen am Griff. Hier ist sie: Die 1974 Jonyer-H, Ein frühes 70's French Style und Professional Seemiller. Gruß Geändert von EZfan (26.06.2016 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab irgendwo noch zwei Oberon Hinoki-Carbon Hölzer (konkaver Griff) von Butterfly aus den späten 80er Jahren im Keller rumfliegen. Ungespielt und originalverpackt, damals direkt in Japan gekauft. Ziemlich exotische Keulen. Irgendwann schieße ich mal ein paar Fotos davon und stelle sie hier rein.... ´
|
||||
|
||||
@Rieslingrübe: Opss, Ich kaufte gerade ein heute.......
|
|
||||
|
||||
Nope. Die Bilder oben zeigen die allererste Butterfly Jonyer-Serie von Anfang der 70er Jahre - weder S noch H. Es handelt sich vielmehr um ein 5-schichtiges Mischholz: S + H - eine Kombination aus 'Standardholz' plus Hinoki. Ähnlich der allerersten Butterfly Klampar-Serien. Übrigens produktionsbedingt selten verzugsfrei. Mir sind da im Laufe der Jahre schon einige ziemlich windschiefe Exemplare untergekommen.... ´
|
||||
|
||||
Das ist richtig, da das Holz ist ziemlich hell im Vergleich zu den S-Modell. Gruß.
Geändert von Hansi Blocker (27.06.2016 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur bestätigen!!!
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Late 80's Butterfly Oberon Tamca 5000
Hallo Butterfly freunde,
Hier ist ein super seltene spät 80's Butterfly Oberon Tamca 5000, gerade habe ich in der Mail. Das Holz in einem exzellenten Zustand, Blattgröße: 154x163 mm, Dicke 6,2 mm, Gewicht 83 Gramm. Gruß. Geändert von EZfan (02.07.2016 um 21:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
´
.......... Schöne Fotos. .. Demnächst muss ich mich im Keller mal durch den ganzen Hausrat wühlen und meine beiden vor mehr als 25 Jahren eingelagerten Oberon-Exemplare ausgraben. Bevor daran irgendwann die Holzwürmer rumknabbern....... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.07.2016 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Rieslingrübe : Danke
|
|
|||
|
|||
hier mal alle mir bekannten Butterfly Arylate Modelle ( Shakehand )
Bild 1: Keyshot, Keyshot Light, Keyshot alpha Bild 2: Moonbeam, Pulser, Biside, Bild 3: Timo Boll Spark, Innerforce AL, Bazelart, Bild 4: Retriever, Matsushita Pro alpha
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (05.07.2016 um 19:39 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.