|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Klaus123 da stimme ich Dir voll zu!! Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung!
manche Hölzer gleicher Bezeichnung können sich da wie Tag und Nacht spielen... |
|
|||
|
|||
Japanische Butterfly Hölzer Merkmale
Guten Abend,
welche Merkmale besitzen die japanischen Butterfly Hölzer (Aussehen)? Ich beziehe mich mal auf das Primorac OFF-. Ich habe schon herausgefunden, dass japanische Hölzer einen schwarzen Schmetterling am Griffende besitzen und über dem Namen des Holzes ein "Made in Japan" steht. Ich sehe jedoch auch Hölzer welche diesen schwarzen Schmetterling nicht besitzen, sondern ein abgerundetes rechteckiges Butterfly Logo mit J.T.T.A.A Stempel. Handelt es sich hier auch um ein japanisches Holz? Es gibt auch Hölzer welche kein Logo am Griffende besitzen hierbei handelt es sich um eine Promo Version richtig? Soweit ich es verstanden habe wurden die Hölzer welche kein "Made in Japan" über dem Namen stehen haben in Europa gefertigt. LG Tensorboy |
|
|||
|
|||
AW: Japanische Butterfly Hölzer Merkmale
Ich glaube am einfachsten ist es, sich an die Aufschrift in der Linse zu halten. Nur wenn "Made in Japan" drin steht, ist es auch eins. Was sich auf der Griffunterseite befindet hat sich im Laufe der Jahre geändert.
|
|
|||
|
|||
AW: Japanische Butterfly Hölzer Merkmale
Das mit der Promoversion hat irgendwer mal im Forum geschrieben, halte ich aber für sehr großen Unsinn.
Geändert von Hansi Blocker (16.02.2018 um 12:32 Uhr) Grund: offtopic entfernt |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Lindmäe Special Balsa Carbon FL,
Blattgröße 153x159 mm, Blattdicke 7,6 mm, Gewicht 76 Gramm, 7-schichtiger Furnieraufbau: 3,5 mm Balsa Kernfurnier, Carbon, 1,3 mm Abachi Sperrfurnier, 0,6 mm Limba Deckfurnier. Europäische Produktion, relativ kleine Auflage, es wurde von Rein Lindmäe konzipiert ( Titelgewinner bei mehreren Senioren Welt- und Europameisterschaften ).
|
|||
|
|||
Der Unterschied (zu japanischen Hölzern) würde mich auch interessieren....speziell beim Korbel!!
Ein Bekannter hatte vorher das europ. Korbel und jetzt das japanische. Er meinte nur es ist schneller aber irgendwie kontrollierter. Irgendwann möchte ich auch mal das Korbel wieder testen, und dann dann eher das jap. ....deswegen meine Frage. |
|
|||
|
|||
3 Butterfly Hölzer mit identischem Furnieraufbau:
Koto-Limba-Abachi-Limba-Koto. Butterfly Korbel MagicHand, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 6,6 mm, Gewicht 93 Gramm, Abachi Kernfurnier 3,5 mm. Butterfly Boll W5, Blattgröße 150x157 mm, Blattdicke 5,75 mm, Gewicht 88 Gramm, Abachi Kernfurnier 3,0 mm. Butterfly Korbel Speed, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 91 Gramm, Abachi Kernfurnier 3,0 mm.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (23.02.2018 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum
Hallo zusammen.
Kann jemand etwas zu diesem Holz sagen ??? Habe davon bisher nur 2 gesehen. Mit freundlichen Grüßen
|
|||
|
|||
Sieht nach altem Tamaropa oder so aus,fettes Hinoki-Teil.
|
|||
|
|||
Tamaropa hat kein korkgriff oder ?
Wie wärs mal mit einer näheren Beschreibung des Holzes, wie Blattdicke Blattgröße Gewicht und mehrere Bilder von Details. |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.