|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
so ein Teil hatte ich auch mal - habe ich einem guten TT-Freund aus Franken geschenkt - relativ schnell - so all+ bei guter Kontrolle - mir war der Griff zu dick und konkav - mag eher gerade Griffe ;-)) Grüssle und viel Spass mit dem Holz deti016 (aus Neu-Ulm - können uns ja mal treffen und über Raritäten plaudern / tauschen ) |
|
|||
|
|||
Hey deti,
gerade der Griff gefällt mir sehr gut, wär mir das Holz nicht zu schade, würde ich ihn sofort auf mein Spielholz ummontieren . Recht schnell ist richtig, es ist auch ziemlich steif. 95g sind mir allerdings zu schwer . Ich denke ich kann nicht viel zu einer Diskussioon über Raritäten beitragen, bin heute erst in das Thema eingestiegen . Viele Grüße, Manuel |
|
|||
|
|||
Hi Fuxi,
hast ja was beigetragen - habe auch keine Ahnung von Raritäten oder ob es überhaupt welche sind. Geht rein nach Gefühl ;-)) Finde die Dinger einfach "kultig" und es macht riesen Spass, alte Hölzer mit neuen Belägen zu testen. Grüssle und viel Spass hier deti016 |
|
||||
|
||||
Tja, da hast du recht. Leider habe ich Beläge auf die Hölzer geklebt ohne Bilder zu machen . Naja, beim nächsten Belagwechsel...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
meine neueste Errungenschaft. Leider weiß ich nicht welches es sein soll. Laut Vorbesitzer ist es aber ca. Baujahr 1960. Waage habe ich grade nicht da, könnte Gewicht aber nachreichen. 16 cm breit und 16,6 cm hoch. Interessant ist der nach innen gewölbte Griff. 5 Schichten, insgesamt 6 mm, 1,2,5 = 1 mm, 2,4 = 1,5 mm. Dotztest läßt ein nicht allzu langsames Holz vermuten. Kennt es jemand und kann etwas darüber sagen? Weiterhin ist mir ein French style Def angeboten worden. Lohnt sich das? Welchen Preis könnte ich akzeptieren? Ebenso ein Xstar aus den 70'ern. Scheint es inzwischen als Einsteigerkomplettschläger zu geben, ähnlich dem damaligen Yuki. Vermute also eher nicht so doll??? Schöne Ostern, Miguel
Schmeisse deinen Schläger nicht , er sonst bricht! Geändert von Hansi Blocker (24.08.2012 um 09:14 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Hallo Miguel,
tut mir leid. So ein Butterfly-Holz habe ich bisher noch nie gesehen. Würde besser in meine Sammlung passen. Wie kommst du darauf, dass das French Style ein Defensivholz ist. Ich gehe eher von allround aus. Hast du die Maße dazu und das Gewicht? Ich denke, dass 30,00 Euro o.k. sind. Mein French Style hat den gleichen Aufbau wie dein erstes Holz. Ich habe in England auch schon einmal ein dreischichtiges French Style gesehen. Das X-Star kannst du auf der Seite der ITTF sehen. Für mich hat es große Ähnlichkeit mit dem ersten Surbek-Holz. Ich glaube, dass es auf dem Amerikanischen Markt angeboten wurde. Ich selbst habe ein Atlantik 900, was dem auch sehr ähnlich ist. Frohe Ostern Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (10.04.2009 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Hansi,
Uih, wenn Du es schon nicht kennst... Hoffentlich kennt es überhaupt jemand. Würde mich ja schon brennend interessieren, was da jetzt bei mir an der Wand hängt. Der potentielle Verkäufer hat dazu geschrieben, dass das French Style Def sein soll. Mal sehen, was für ein Angebot er macht... Dann werde ich bzgl. des XStar mir doch auch mal ein Angebot machen lassen. Frohe Ostern, Miguel
|
|||
|
|||
Hallo Miguel,
ich bin noch weiter auf der Suche. Vielleicht bekomme ich ja noch etwas heraus. Derweil habe ich mal wieder ein Korpa. Jetzt allerdings mit dem für heute üblichen fünfschichtigen Furnieraufbau. Der Vorbesitzer hatte die Griffschalen gewechselt, sodass ich es wiederherstellen ließ. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
das Korpa gefällt mir auch sehr gut - hat vom Deckfurnier viel Ähnlichkeit mit meinem Kenny oder American Style. Herzliche Grüsse und viel Spass beim Testen (und beim Eiersuchen) deti016 |
|
||||
|
||||
Zitat:
jau, das wäre ja super. Frohe Ostern, Miguel
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.