Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 22:32
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Halli hallo Hansi,

da hast Du ja mal wieder zwei schöne Raritäten "aus dem Ärmel" gezaubert - dank an das schwedische Auktionshaus ;-))

Werde morgen mal Bilder von meinem Gergely Tamca 5000 - wohl eines aus der ersten Serie noch mit Metallschmetterling und ohne Aufdruck. Spielt sich prima - selbst mit nem alten Sriver FX - werde es mal mit neueren Belägen testen.

Viel Spass Dir beim Restaurieren der ollen Dinger ;-))

Grüssle von deti016
Alt 25.04.2009, 21:08
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Halli hallo,

hier mal Bilder von meinem "neuen alten" Gergely Tamca 5000 - ein wirklich feines Holz - aber mit 103 gr. doch ganz schön schwer - was aber beim Spielen nicht nachteilig war - ein erster Test war recht vielversprechend. Auch das Tempo (sollte off+ sein) war durchaus beherrschbar ;-))

Soll schon um die 15-20 Jahre alt sein - wohl eins aus der ersten Serie.

Vielleicht kann ja einer mehr darüber sagen - vor allem zum heutigen Modell, welches ja schon den Aufdruck hat.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gergely_VH.jpg (279,0 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gergely_RH.jpg (280,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gergely_VH_Griff.jpg (251,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gergely_RH_Griff.jpg (244,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gergely_Griff_Furniere.jpg (187,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gergely_Griffende.jpg (156,0 KB, 42x aufgerufen)
Alt 25.04.2009, 22:00
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, so eins habe ich auch noch zuhause. Bei den Hölzern waren die Kunststofflinsen schön gleichmäßig in die Griffschale eingearbeitet.

War trotz seines Tempo zu kontrollieren.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 26.04.2009, 00:54
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Sir47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle Butterfly-Cracks

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich weder ein besonderer Kenner alter Raritäten, noch ein Fachmann auf dem Gebiet Butterfly bin, da ich (zu Anfang von meinem Jugendtrainer verordnet und inzwischen aus Überzeugung) immer Donic-Hölzer gespielt habe... Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei meiner Suche nach so einer "Rarität" helfen könnt.
Einer meiner Mannschaftskameraden schwärmte mir kürzlich von seinem alten "Gergely" vor, welches er früher lange gespielt habe... Allerdings ist es irgendwann verschütt gegangen und auch im Internet nirgendwo zu finden. Das seltsame an der Sache ist, dass es sich dabei nach seiner Beschreibung weder um das "Gergely Tamca 5000" (mit dem grün-weißen Schild in der Linse), da dieses jüngeren Datums ist, noch um das "ganz alte Gergely" das Hansi Blocker im Beitrag 201 beschrieben hat, handelt. Nach seiner Beschreibung muss es sich dabei um das erste von Butterfly herausgebrachte Carbon-Holz handeln und der grade Griff soll zu einer Hälfte in dunkelbraun und zur anderen in hellem beige gehalten sein. Zudem ist das Schildchen unter der Linse zu einer Hälfte blau und zur anderen weiß und soll den Schriftzug "Gergely st" beinhalten... Ich glaube ich habe inzwischen sämtliche TT-Shops im Internet abgesucht aber leider nirgendwo Erfolg gehabt... Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir vielleicht einen Tip geben könntet, wo ich noch suchen könnte, oder vielleicht sogar jemand dieses Holz noch irgendwo in der Schatztruhe hat und es unter Umständen sogar verkaufen würde. Ich hoffe ich habe euch alle mit diesem Roman nicht zu sehr genervt, aber daraus spricht die blanke Verzweiflung Würde mich über die Hilfe von euch Fachmännern wirklich freuen

Gruß Matthias
Alt 26.04.2009, 07:56
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch das Jonyer ist eine wahre Rarität und bei Topspielern früher sehrbeliebt gewesen. Ich finde es richtig super dass BTY jetzt das Jonyer wieder auflegt
Alt 26.04.2009, 08:28
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Topspielern wird es kaum einen gegeben haben, der dieses Holz spielt. Es ist einfach zu weich und zu langsam für einen Topspieler. Heutzutage braucht man 2 schnelle, eher harte Seiten. Auch die Abwehrer bevorzugen immer mehr Off- und Off Hölzer. Dazu ist das Jonyer garnicht schlecht. Für die unteren Spieklassen mit Sicherheit ein Klasse Holz aber ca. ab Landesliga wirds problematisch.
Alt 26.04.2009, 08:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von timgueth Beitrag anzeigen
Bei den Topspielern wird es kaum einen gegeben haben, der dieses Holz spielt.
Keen vielleicht z.B. ?
Alt 26.04.2009, 11:07
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deswegen kaum
Filius hats ja auch mal gespielt
Alt 26.04.2009, 11:25
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von timgueth Beitrag anzeigen
Deswegen kaum
Filius hats ja auch mal gespielt
Ruwen Filus meintest du wohl
Alt 26.04.2009, 19:31
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sir47 Beitrag anzeigen
(...) Nach seiner Beschreibung muss es sich dabei um das erste von Butterfly herausgebrachte Carbon-Holz handeln und der grade Griff soll zu einer Hälfte in dunkelbraun und zur anderen in hellem beige gehalten sein. Zudem ist das Schildchen unter der Linse zu einer Hälfte blau und zur anderen weiß und soll den Schriftzug "Gergely st" beinhalten (...)
Gruß Matthias
Hallo Matthias,

meint er vielleicht dieses Holz. Wobei ich nicht glaube, dass in dem abgebildeten Holz Carbon enthalten war, wenn mal auch den angegebenen Preis betrachtet.

Die Kopie stammt aus einem Katalog der Saison 1982/83.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gergely_kl.jpg (258,1 KB, 205x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7

Geändert von nevada (23.08.2010 um 10:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »